@Sile
Eine Baufirma befand sich im mittleren Teil der Halle (zufahrt Eierhäuschen) die Container sind eine Wohnung von einem dort verbliebenen, Berndt auch besser bekannt als Greiferhallenkönig - leider ist der Arme in Vergessenheit geraten wurde von Witte mitgeführt und nun vom Westerndorfbesitzer unterstütz lebt er dort.
Container wurden meinerseits nicht erwähnt, und ein Teil der Hallen am Ostende des Parks wird derzeit - vermutlich durch eine Baufirma - bewirtschaftet.
Santa Fe Express das ist der zweite Zug der schon seit Jahren nicht mehr fuhr der eigentliche Zug steht im Knick am Trafohaus aber auch defekt
Eine zweite Lok stand ebenfalls seinerzeit in der Nähe, zudem einige flache Waggons, Skooter-Chaisen und Schlauchboote. Jedoch vor ein paar Monaten aufgeräumt.
Woher hast du denn die ganzen Infos. Das Westerndorf gehört weiterhin Deichsel, erst wer bezahlt dem gehört es, was Witte nie tat. Daher die Streitigkeiten um das ganze Dorf usw..
Ich habe nicht behauptet, daß Witte Eigentümer des Westerndorfes war. Geplant war die Übernahme seitens Witte, die nach etwa der Hälfte des Ratenvertrages jedoch platzte, und somit wieder in Deichsels Besitz überging.
Eierhäuschen Denkmalschutz und nicht zu verhöhnen, für viele ein Ort der Erinnerung, man sollte die Geschichte zu diesem Haus kennen und nicht soetwas ablassen.
Verhöhnen? Wo das denn bitte? Warum wird jenes Gebäude denn lediglich eingezäunt? Die Nummer hat der Senat schließlich auch vorbildlich in den Mist geritten.
Für die, die die Geschichte interessiert, die IMHO auch nicht soooo spannend ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eierh%C3%A4uschen
Viele würden es begrüßen das dieses Gebaude wieder eröffnet und eine schöne Gastro dort einzieht.
Habe ich mich dagegen ausgesprochen?
Hohn ist lediglich der Zustand, in dem sich dieses erhaltenswerte Gebäude befindet.
Der Plänterwald ist ein Projekt welches viel Korrage erfodert und Kraft um die Vergangeheit auszuräumen. Wer auch immer sich findet und diesen Park wieder zum Leben erweckt verdient meinen Respekt und wenn dieser dann auch noch Anwohner und die Bevölkerung zufrieden stellen, dann ist er eine Reise auf jeden Fall wert.
Der Plänterwald ist innerhalb des Zaunes leider eine wirtschaftliche Ruine auf schwerverseuchtem Land. Courage ist bedingt wichtig, ein Investor, und kooperatives Verhandeln mit den Gläubigern ist vorallem notwendig. Ich kann mir jedoch auch gut vorstellen, daß die Permakultur-Studenten ihr Schrottplatz-Biotop durchkriegen. Wär ja nicht das erste mal, das Politik und Wirtschaft im Plänterwald gescheitert sind.
Er war und ist nie ein Vergleich gewesen und man sollte ihn auch nie vergleichen mit anderen europäischen Parks. Er war etwas besonderes und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das irgendwann der Richtige kommt und ein Stück Kultur wieder erwacht.
Der Park ist in seiner Lage sicherlich einmalig. Jedoch wirds zum Erhalt nicht kommen, wenn Gläubiger und Senat das weiterhin zu verhindern wissen. Sich einen Investor wie Tivoli zu verspielen, was soll man dazu denn noch sagen? Bei anderen Objekten werden Investoren gesucht, in Berlin werden diese konsequent vergrault.