Berliner Spreepark Bilder und Informationen

Da bin ich ganz deiner Meinung, da kann man den Park auch direkt dem Erdboden gleich machen. Im stillgelegten Teetassenkarusell Tee und Kaffe saufen, wenn ich sowas schön hör. :rolleyes: :x3:
Vielleicht kann ja Karls Erdbeerhof in Elstal das Kaffeetassenkarussell, die Wildwasserbahn und das Riesenrad aus dem Spree- aähhhh Kunstpark mitnehmen;) Dann haben diese Attraktionen noch eine Chance auf ein neues und besseres Leben, nämlich als Fahrattraktionen. Denn dafür wurden die ja gebaut. Achso und der Spreeblitz? Hm. Vielleicht in den Sonnenlandpark Lichtenau?;) Weil im Spree- ach ne Kunstpark will ich das nicht vergammeln sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird kein Park für die Obrigkeit werden,das Konzept orientiert sich m.m.n. eher an den Landschaftspark Duisburg Nord. Das dort vorhandene wird für neue Zwecke genutzt. So kann man auch in Duisburg über ehemalige Industrie Anlagen Klettern und Spazieren, welche mit Licht entsprechend Abends in Szene gesetzt werden. Ein ruhiges Kunst und Erholungsgebiet zum gemütlichen Flanieren ohne viel Lärm.
 


 
Was hat denn Greier mit dem Spreepark oder dem dortigen RR zu tun?
 
Der Fahrzeugbau Franke aus Dresden baut auch mit ab. Die betreiben laut Tagespiegel ein Riesenrad. Aber welches?

Eine stadtbildprägende Silhouette : Das Riesenrad im Spreepark verschwindet im Depot - Berlin - Tagesspiegel

Du musst auch richtig googeln. In Dresden gibt es eine Karosseriewerkstatt die so heisst.

Die Firma auf dem Plakat ist ein Unternehmen von Patrick Greier. Und das Riesenrad das ehemalige von Steiger. Aber das ist hier ja schon alles bekannt.
 
Ich weiß. Aber im Artikel lese ich heraus, dass die Firma in Dresden ein Riesenrad betreibt. Dann hätte der Tagesspiegel die Firma Greier mit erwähnen müssen.
 
Ich weiß. Aber im Artikel lese ich heraus, dass die Firma in Dresden ein Riesenrad betreibt. Dann hätte der Tagesspiegel die Firma Greier mit erwähnen müssen.

Dann hat der Reporter wohl falsch gegoogelt. Tausche Dresden mit Schneverdingen, dann passt es.
 
Aber ganz ehrlich: das ist doch schon wieder rausgeschmissenes Geld: Für die Summen, die da für Abbau - Instandsetzung - Wiederaufbau drauf gehen, hätte man ein neues wirklich großes Rad bauen müssen. Mag ja sein, dass ein paar Nostalgiker sich über den alten Schrott freuen, wenn er wirklich wieder zum Laufen gebracht wird. Aber mit Nostalgie und völlig falschen Ideen hat man schon den Spreepark betrieben - wir sehen ja, was daraus wurde!
 
Du musst auch richtig googeln. In Dresden gibt es eine Karosseriewerkstatt die so heisst.

Die Firma auf dem Plakat ist ein Unternehmen von Patrick Greier. Und das Riesenrad das ehemalige von Steiger. Aber das ist hier ja schon alles bekannt.

Moin!

Franke Fahrzeugbau: Inhaber Patrick Greier.......


Gruss
Helmut
 
Aber ganz ehrlich: das ist doch schon wieder rausgeschmissenes Geld: Für die Summen, die da für Abbau - Instandsetzung - Wiederaufbau drauf gehen, hätte man ein neues wirklich großes Rad bauen müssen. Mag ja sein, dass ein paar Nostalgiker sich über den alten Schrott freuen, wenn er wirklich wieder zum Laufen gebracht wird. Aber mit Nostalgie und völlig falschen Ideen hat man schon den Spreepark betrieben - wir sehen ja, was daraus wurde!

Meinst du nicht, das man vorher eine Kostenanalyse/ Kostenvoranschlag gemacht hat? Man wird ja nicht einfach mal so drauf os bauen und irgendwann feststellen, ist wohl eher nicht der Plan.

Kurz mal für meine Information. Wann hat Heitmann den Flic Flac da " abgekippt" und die WiWa mitgenommen? Ich frage weil mich der Kronologische Ablauf interessiert.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben