Berliner Spreepark Bilder und Informationen

Der Großteil ging mit nach Peru, und der andere Teil ist dem Park aus zum Opfer gefallen.Der Flic Flac der dort stand wurde damals von Goetzke aufgekauft und ausgeschlachtet.Ich war in 2010 mal dort,und fand es für einen Nordhessen recht Interessant dort.Jetzt sind wieder Zehn Jahre rum,und es passiert so langsam mal etwas in Richtung Park Sanierung Umstrukturierung.Ein reiner Freizeitpark wird es definitiv nicht werden,aber die Idee dort mal eine Art Historischen Jahrmarkt zu veranstalten mit Ost Automobil Ausstellung fände ich schon Interessant.Zumal ja einige Schausteller noch alte Wägen und LKW haben.
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich nicht, die Hälfte der Stützen wegnehmen und die anderen mit Drahtseilen fixieren. Bis das mal zusammen kracht....
Und wartungsintensiver macht das die ungleich belastete Konstruktion auch noch.
Ich will nicht wissen, was das London Eye für Wartungskosten hat.

Aber naja, ich warte mal ab bis es fertig ist bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, das ist jetzt nicht deren (Grün Berlin) Ernst oder?? Warum die anderen Stützen nicht einfach ins Wasser bauen? Wahrscheinlich haben die aber von Riesenrädern & Co. keine Ahnung.
 
In Berlin muss es eben immer etwas anders sein....
Leider wird der Spreepark ja nicht wirklich wiederbelebt sondern eher zum Kunstareal. Deswegen wahrscheinlich auch die komische Architektur.
 
Weiß ja nicht wie die das hier lösen werden, aber das sieht mir zu riskant und teilweise gefährlich aus und die Stütze beim London Eye steht ja auch aufrecht was hier nicht der Fall ist.
 
Ich bin mir sicher - die haben keine Ahnung von Statik und so weiter...
So war das nicht gemeint,
ich wollte damit nur sagen, warum man alt bewehrtes komplett neu erfinden muss.
Viele, die das Rad noch aus Kindheitstagen kennen, wollen es auch wiedererkennen können und nicht der Meinung sein, es ist komplett neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben