Berliner Spreepark Bilder und Informationen

Bei 4 Millionen € Kosten würde ich ein neues Rad bauen lassen.
Das müsste dann sogar etwas höher ausfallen. So 55m bis 60m.
Mit geschlossenen Gondel auch ganzjährig zu betreiben.

Dazu kommt noch das man für ein fest installiertes Rad keinen
Fuhrpark und Kran benötigt. Das spart zusätzlich Kosten.

Racer
 
Dazu kommt noch das man für ein fest installiertes Rad keinen
Fuhrpark und Kran benötigt
Zu Fuß geht ein neues Rad auch nicht,... und aufbauen kann es sich auch nicht autonom.....
Allerdings hat das jetzige Rad nun wirklich kein museumswert, was den Aufwand rechtfertigt. ..
Wäre es noch das alte Schwarzkopfrad, würde ich es ja noch verstehen.
Das schönste Rad der Welt war es auch nie....
Ich bin Nostalgiker und Vintage Fan...., aber das macht wirklich keinen Sinn....
 
Was aus meiner Sicht prima in den Park passen würde, saisonal..., sind historische Fahrgeschäfte, die eine DDR Geschichte haben..., soweit so etwas noch reist oder eingelagert und im Dornröschenschlaf ist.
Ein bisschen Ostalgie hat der Park durchaus verdient,ein Ostalgischer Jahrmarkt ... gepaart mit Kunst und Konzerten....
Spontan fällt mir Hahnemanns Geisterbahn ein......
Die ein oder andere Russenschaukel wird es auch noch geben.....
 
Klar, und wenn am Eingang jemand mit Mantel dich bittet "Juten Tach, bidde de Tassche uff mache" flüchten die ersten durch die Spree....
 
Was aus meiner Sicht prima in den Park passen würde, saisonal..., sind historische Fahrgeschäfte, die eine DDR Geschichte haben..., soweit so etwas noch reist oder eingelagert und im Dornröschenschlaf ist.
Ein bisschen Ostalgie hat der Park durchaus verdient,ein Ostalgischer Jahrmarkt ... gepaart mit Kunst und Konzerten....
Spontan fällt mir Hahnemanns Geisterbahn ein......
Die ein oder andere Russenschaukel wird es auch noch geben.....
Würde ich auch gerne begrüßen. Aber leider wird das ein Wunschdenken bleiben, weil die Grün Berlin das nicht möchte. Kein Vergnügungspark. Sondern ein Kunstpark.
 
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Park, den sich hier scheinbar alle wünschen, schlicht nicht rentabel zu betreiben wäre?
Würde bestimmt schon Mal gesagt, ich wollte das nur noch mal aufgreifen.
 
Ein Satz mit "Gänsefleisch": Gänse fleischt mol die Sonnenbrille abnehmen?!"
Den Dialekt haben allerdings die wenigsten Berliner....
Und komm..., der hat echt schon einen laaaaaangen Bart....
Klar, und wenn am Eingang jemand mit Mantel dich bittet "Juten Tach, bidde de Tassche uff mache" flüchten die ersten durch die Spree....
Der Posten sollte auch eher von einem waschechten Berliner übernommen werden..., der Spreepark liegt nicht in Sachsen....
Unabhängig von alten Ossiwitzen finde ich die Idee eines saisonalen Jahrmarktes im historischen Gewand gar nicht so abwägig...
Das hat dann nichts mit modernen Rummel zu tun...., sondern mit Kunst und vor allen Dingen ein Stück deutscher Kultur, was ja zweifellos Volksfeste sind....
Als Snack gibt es dann Grilletta und Broiler....

Natürlich glaube ich da nicht dran, allerdings wird das Gelände dann ja auch für diverse Veranstaltungen genutzt...
Ich bin gespannt.
 
Unabhängig von alten Ossiwitzen finde ich die Idee eines saisonalen Jahrmarktes im historischen Gewand gar nicht so abwägig...
Das hat dann nichts mit modernen Rummel zu tun...., sondern mit Kunst und vor allen Dingen ein Stück deutscher Kultur, was ja zweifellos Volksfeste sind....
Als Snack gibt es dann Grilletta und Broiler....
Da bin ich bei Dir.wenn man das Ganze ernst nimmt,dann passt das durchaus.es gibt genug Nostalgiegeschäfte,deren "Bemalungen" endeutig in die Kunstszene einzuordnen wären.so würde man ne Brücke zwischen "Kunst und Vergnügen"schlagen.
Übrigens:Andre Heller hatte früher auch mal so ein "Kunstprojekt".Name ist mir entfallen,war aber ein Jahrmarkt mit künstlerischen Ansätzen. Ich erinnere mich noch an den "Palast der Winde" - im Prinzip ein Laufgeschäft mit dem Schwerpunkt "Furzen" ! :o-o: Beim durhlaufen kamen aus jeder Wand Furzgeräusche . . . .:ROFLMAO:
Wenn sowas nicht perfekt für diesen "Kunstpark"wäre . . . ..
 
Da bin ich bei Dir.wenn man das Ganze ernst nimmt,dann passt das durchaus.es gibt genug Nostalgiegeschäfte,deren "Bemalungen" endeutig in die Kunstszene einzuordnen wären.so würde man ne Brücke zwischen "Kunst und Vergnügen"schlagen.
Übrigens:Andre Heller hatte früher auch mal so ein "Kunstprojekt".Name ist mir entfallen,war aber ein Jahrmarkt mit künstlerischen Ansätzen. Ich erinnere mich noch an den "Palast der Winde" - im Prinzip ein Laufgeschäft mit dem Schwerpunkt "Furzen" ! :o-o: Beim durhlaufen kamen aus jeder Wand Furzgeräusche . . . .:ROFLMAO:
Wenn sowas nicht perfekt für diesen "Kunstpark"wäre . . . ..
Ja war hier auch auf der Moorweide und hieß LUNA.
 
Bei 4 Millionen € Kosten würde ich ein neues Rad bauen lassen.
Das müsste dann sogar etwas höher ausfallen. So 55m bis 60m.
Mit geschlossenen Gondel auch ganzjährig zu betreiben.

Dazu kommt noch das man für ein fest installiertes Rad keinen
Fuhrpark und Kran benötigt. Das spart zusätzlich Kosten.

Racer

Mit solch einem Rad hätte man zumindest ansatzweise zu anderen Metropolen aufgeschlossen...fände ich besser als das aktuelle Vorhaben.
 
Lost Places locken immer Besucher an, von daher sehe ich da keine Probleme.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben