Presse Berliner Weihnachtsmarkt mit 2G Regel

Beim "Fest der Liebe" werden Ungeimpfte Getestete Gesunde Menschen nicht reingelassen,für mich ist das klare Diskriminierung!
Da würde ich mich nicht drauf verlassen.Es kommt ja immer mehr raus das die Geimpften genauso ein großes Risiko haben schwer zu erkranken.Es würde mich nicht wundern wenn wir alle bald wieder in einem Lockdown stecken.
 
Wo kommt denn diese steile These her? Mal davon ab, dass wir deutschlandweit mit den Impfdurchbrüchen bei gerade mal 0,2 Prozent liegen, du also aktuell einen Schutz von 99,8 Prozent hast dich nicht zu infizieren. Kommt dazu, wenn du dich dann infizierst, du zu über 90% einen leichten Verlauf bekommst, der nicht im Krankenhaus behandelt werden muss. Die einzigen die diese Pandemie noch am Leben halten und damit auch für aktuelle Einschränkungen (Maske und Co.) verantwortlich sind, sind die die dagegen demonstrieren und sich nicht impfen lassen wollen.
 
90% ungeimpft auf den Intensivstationen
von den Geimften der überwiegende Teil sehr alt oder mit Vorerkrankung

auch ein Blick auf die Inzidenzen im Osten könnte dem ein oder anderen ja noch ein Licht aufgehen lassen

aber bringt eh nichts
manche wollen es nicht verstehen
sie müssen sich dann eben auf Einschränkungen einstellen
 
Wo kommt denn diese steile These her? Mal davon ab, dass wir deutschlandweit mit den Impfdurchbrüchen bei gerade mal 0,2 Prozent liegen, du also aktuell einen Schutz von 99,8 Prozent hast dich nicht zu infizieren. Kommt dazu, wenn du dich dann infizierst, du zu über 90% einen leichten Verlauf bekommst, der nicht im Krankenhaus behandelt werden muss. Die einzigen die diese Pandemie noch am Leben halten und damit auch für aktuelle Einschränkungen (Maske und Co.) verantwortlich sind, sind die die dagegen demonstrieren und sich nicht impfen lassen wollen.

Und Kinder die noch nicht können. Und die Stiko so.....och wissen wa noch nicht, ob wir ne Empfehlung aussprechen.

Weg mit dem Verein. Ist eh mittlerweile überflüssig.
 
Und Kinder die noch nicht können. Und die Stiko so.....och wissen wa noch nicht, ob wir ne Empfehlung aussprechen.

Weg mit dem Verein. Ist eh mittlerweile überflüssig.
Wenn alle Erwachsenen, die könnten, geimpft sind, wären die Kinder die auch kein Problem mehr. Wobei ich die gar nicht als großes Problem sehe. Die sind im Moment sehr eng überwacht, durch die regelmäßigen Tests.
 
Wenn alle Erwachsenen, die könnten, geimpft sind, wären die Kinder die auch kein Problem mehr. Wobei ich die gar nicht als großes Problem sehe. Die sind im Moment sehr eng überwacht, durch die regelmäßigen Tests.

Doch die sind ein Problem. Die haben von allen die höchste Inzidenz und die Langzeitfolgen der Infektion für die Kids ist jetzt nicht unbedingt weniger, als bei Erwachsenen.
 
In Bezug auf Langzeitfolgen etc. bin ich voll bei dir. Mir ging es einzig um den ersten Beitrag mit Bezug auf eventuelle zukünftige Lockdowns, Überlastung Gesundheitssystem und so. Da spielen Kinder im Moment keine Rolle. Ich würde meine auch gerne Impfen lassen. Ist aber mit 8 nicht möglich.

Habe gerade noch Zahlen gefunden. Von den ca. 120.000 Durchbrüchen, sind nur ca. 1100 verstorben. Also gerade mal ca. 1% und davon waren fast 80% über 80 Jahre alt bzw. vor erkrankt. Jeder Tote durch dieses Virus ist einer zu viel. Aber wer behauptet die Impfung hilft nicht, lügt einfach.
 
Hat ja auch keiner behauptet. Es sind halt nur nach wie vor zuwenig, um die Pandemie zu beenden, weil so wie das jetzt läuft, forderst du den Virus geradezu heraus Mutationen zu bilden.

Zumal die Leute sich einen Scheiss Dreck an irgendwelche Regeln halten. Ich sehe das im moment jeden Tag im Supermarkt um die Ecke.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben