Termin Diskussion Beschickungen im Sauerland (Iserlohn, Menden, Lüdenscheid etc.)

Rooster94

KF Premium Mitglied
Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
4.547
Likes
17.784
Dachte mir, dass es sich nicht lohnt, für jedes einzelne Fest hier nen Diskussions - Thema zu eröffnen. Gerade weil sich ja tendenziell eher „weniger“ User zu uns verirren :)

Los geht die Saison hier Mitte März mit dem Getrüdchen in Neuenrade. Ich erwarte hier erfahrungsgemäß mal die Langhoff - Festspiele, plus eine Priese Deinert und den Feldmann - Scooter :) Könnte mir vorstellen, dass dort der Extrem oder der Rock & Roll aufschlägt.

Für Iserlohn erwarte ich zu Ostern nix spannendes, hoffe aber, dass man zur alten Bebauung zurück kehrt… die im letzten Jahr war leider ein Zeugnis davon, dass viele Betriebe fehlten.

Meine VERMUTUNG:
Frisbee - Ruppert ( müsste 2023 dran sein, wenn der Rhythmus eingehalten wird; 2013,2015,2017,2019 …)
BreakDance No2 - Bonner
Love Express - Kreft
AS - Küchenmeister ( wechselt sich in der Regel auch immer mit Wendler ab )
2-3 weitere Fahrgeschäfte inklusive einem 08/15 Laufgeschäft wie die TimeFactory oder das Geisterhaus von Mikli

Schade, dass Hartmann nicht mal das Viva Cuba (das stand bis dato noch nie in Iserlohn - weder zu Ostern, noch in Letmathe ) oder den Krumm - und Schiefbau an den Seilersee stellt. Das wäre in der Sparte mal ne richtig gute Abwechslung…
 
Lüdenscheid kommt nur in Frage wenn die Beschickung stimmt.
Ich als Berliner empfinde die dortige Verkehrssituation schon sehr schlimm und man ist hier einiges gewöhnt :laugh:
Vielleicht schafft es der Escape ja dies Jahr. Auf dem Platz von Apollo wäre ein Booster natürlich sehr gut aber ich denke ein KMG Speed würde auch reichen, wenn dementsprechend andere Hochfahrgeschäfte vor Ort sind.
Dreher mit dem Breaker sollte ja schon feststehen.
 
Lüdenscheid kommt nur in Frage wenn die Beschickung stimmt.
Ich als Berliner empfinde die dortige Verkehrssituation schon sehr schlimm und man ist hier einiges gewöhnt :laugh:
Vielleicht schafft es der Escape ja dies Jahr. Auf dem Platz von Apollo wäre ein Booster natürlich sehr gut aber ich denke ein KMG Speed würde auch reichen, wenn dementsprechend andere Hochfahrgeschäfte vor Ort sind.
Dreher mit dem Breaker sollte ja schon feststehen.

Wird die nächsten Jahre auch nicht besser werden…. Es ist unklar 1) wann die neue Brücke fertig ist und 2) wann die alte überhaupt gesprengt wird…. Und das nach 13 Monaten, die die Bahn jetzt schon gesperrt ist. Aktuell fährt der Zug von Dortmund & von Köln aus bis Lüdenscheid- Brügge. Der Rest der Strecke ist noch wegen der Hochwasser-Schäden von 2021 gesperrt und erst ab Dezember wieder frei ….
 
Wird die nächsten Jahre auch nicht besser werden…. Es ist unklar 1) wann die neue Brücke fertig ist und 2) wann die alte überhaupt gesprengt wird…. Und das nach 13 Monaten, die die Bahn jetzt schon gesperrt ist. Aktuell fährt der Zug von Dortmund & von Köln aus bis Lüdenscheid- Brügge. Der Rest der Strecke ist noch wegen der Hochwasser-Schäden von 2021 gesperrt und erst ab Dezember wieder frei ….
Damit dürfte sich der Besuch dort erledigt haben :roflmao: :roflmao:
Ich war einmal da und sollte dort nicht irgendein krasses Highlight stehen warte ich auf den nächsten Platz.
Absolutes Chaos diese Stadt
(Das werden einige bestimmt auch über Berlin sagen)
 
Wird die nächsten Jahre auch nicht besser werden…. Es ist unklar 1) wann die neue Brücke fertig ist und 2) wann die alte überhaupt gesprengt wird…. Und das nach 13 Monaten, die die Bahn jetzt schon gesperrt ist. Aktuell fährt der Zug von Dortmund & von Köln aus bis Lüdenscheid- Brügge. Der Rest der Strecke ist noch wegen der Hochwasser-Schäden von 2021 gesperrt und erst ab Dezember wieder frei ….
Eben geschaut, von Brügge zum Festplatz sinds nur 4,9 km. Strammer Marsch und fertig. :D Schade, wollte ich eigentlich auch mit der Bahn hin. Mal schauen.
 
Eben geschaut, von Brügge zum Festplatz sinds nur 4,9 km. Strammer Marsch und fertig. :D Schade, wollte ich eigentlich auch mit der Bahn hin. Mal schauen.

Es gibt Mittel und Wege :D Ich fahre in der Regel mit der 37 von Letmathe bis Gevelndorf und dann mit der 42 bis „Am Wendelpfad“. Alternativ kann man die 37 auch bis Lüdenscheid Bahnhof nutzen und dann mit der 41 bis zur Haltestelle „Buckesfelder Straße“ fahren. Von dort aus kann man laufen.

Von Brügge aus fährt ein SEV bis Lüdenscheid Bahnhof. Der fährt 18min.


In Letmathe kann man auch mit dem Zug anreisen ;) Dieser fährt auch bis Altena. Von dort aus ist es auch mit dem Bus nicht so lange.

Wird die nächsten Jahre auch nicht besser werden…. Es ist unklar 1) wann die neue Brücke fertig ist und 2) wann die alte überhaupt gesprengt wird…. Und das nach 13 Monaten, die die Bahn jetzt schon gesperrt ist. Aktuell fährt der Zug von Dortmund & von Köln aus bis Lüdenscheid- Brügge. Der Rest der Strecke ist noch wegen der Hochwasser-Schäden von 2021 gesperrt und erst ab Dezember wieder frei ….

Update: In Altena wird jetzt ebenfalls ne Brücke auf der Hauptverkehrsachse (B236) für LKWs über 3,5t gesperrt. Die Brücke hat laut Medien auf Grund der Mehrbelastung durch die A45 - Sperrung erheblichen Schaden genommen. Ein Neubau ist vor 2026 nicht möglich…. Der MK ist aktuell echt ne Vollkatastrophe …
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Mittel und Wege :D Ich fahre in der Regel mit der 37 von Letmathe bis Gevelndorf und dann mit der 42 bis „Am Wendelpfad“. Alternativ kann man die 37 auch bis Lüdenscheid Bahnhof nutzen und dann mit der 41 bis zur Haltestelle „Buckesfelder Straße“ fahren. Von dort aus kann man laufen.

Von Brügge aus fährt ein SEV bis Lüdenscheid Bahnhof. Der fährt 18min.

In Letmathe kann man auch mit dem Zug anreisen ;) Dieser fährt auch bis Altena. Von dort aus ist es auch mit dem Bus nicht so lange.

So katastrophal ist das mit dem SEV auch nicht. Hätte ich letztes Jahr gewusst, dass ich Devil Rock oder Ordelmans Propeller das ganze Jahr nicht zu sehen kriege, hätte ich das auch durchgezogen.
 
So katastrophal ist das mit dem SEV auch nicht. Hätte ich letztes Jahr gewusst, dass ich Devil Rock oder Ordelmans Propeller das ganze Jahr nicht zu sehen kriege, hätte ich das auch durchgezogen.
Für den Devil Rock hättest du besser nach Braunschweig fahren können mit der Bahn. ;) da standen auch sonst immerhin einige Exoten für uns.
 
Für den Devil Rock hättest du besser nach Braunschweig fahren können mit der Bahn. ;) da standen auch sonst immerhin einige Exoten für uns.

Jein. Ich hätte zwar auch da ein paar Counts gehabt (zumindest Skooter und Kettenflieger meine ich) aber an sonsten gibt mir Braunschweig erfahrungsgemäß nicht viel. Außerdem explodieren außerhalb von NRW direkt die Fahrtkosten.
 
Schonmal eine Info vorweg: Falls jemand die Osterkirmes in Iserlohn besuchen will, der sollte mehr Zeit einplanen. Die Seilerseestrasse ist zwischen der Autobahnauffahrt und der Kreuzung „Landhauser Straße“ voll gesperrt. Die Sperrung wurde jetzt von Oktober 2023 auf Ende Januar 2024 verlängert und sorgt hier regelmäßig für Verkehrsprobleme, gerade auf der Umleitung. Ich füge euch mal ein Bild zu, damit es besser vorstellbar wird. Der gesperrte Bereich, fast direkt am Festplatz beginnend, ist gekennzeichnet…

A59F93E3-5172-40DC-B22F-846066DFEB17.jpeg
 
Schonmal eine Info vorweg: Falls jemand die Osterkirmes in Iserlohn besuchen will, der sollte mehr Zeit einplanen. Die Seilerseestrasse ist zwischen der Autobahnauffahrt und der Kreuzung „Landhauser Straße“ voll gesperrt. Die Sperrung wurde jetzt von Oktober 2023 auf Ende Januar 2024 verlängert und sorgt hier regelmäßig für Verkehrsprobleme, gerade auf der Umleitung. Ich füge euch mal ein Bild zu, damit es besser vorstellbar wird. Der gesperrte Bereich, fast direkt am Festplatz beginnend, ist gekennzeichnet…

Anhang anzeigen 1187374

Du machst es uns auch wirklich schmackhaft vorbeizukommen :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben