Besitzt jemand Pläne oder Daten zum Flic Flac?

hallo schnipskugel
nein das stimmt nicht,im jahr 99 stand mir dieser FF in Neugerstdorf gegenüber und der hatte ein 3achsiges Vordergestell und dieses Gestell stand noch im Spreepark ohne Räder hochkannt am Baum
plus den 3 Achsen hinten sind bei mir 6
 
hier der MB von Schneider Heitmann copy siehe Bilder in der letzten Reisesaison
 
na heilige ****** was ist denn heute mit mir los,kann ich mich denn so täuschen??????..........ich hab doch 3 achsen gesehen
 
Man kann sich ja mal irren. Mal ne Frage an die Profis. Wenn der doch so erfolgreich war, wieso hat man sich nicht überlegt eine Light Variante rauszubringen? Ich meine es müsste doch gehen irgendwie gewicht zu sparen... Und wenn der so erfolgreich war, wieso hat kmg oder wie sie alle heissen nicht schon längst eine Kopie rausgebracht? Star Flyer und frisbee ( um nur mal 2 zu nennen) sind ja auch schon kopiert worden....
 
das ist ne gute frage das wüsste ich auch gern mal aber scheinbar hat die firma huss ja nun eine variante gefunden ihn leichter zu bauen, sonst hätte man mir ja nicht gesagt das es seid 2001 geändert ist und einiges an gewicht weggelassen werden konnte...
seid 2001 bauen sie den nun mit 6 achsen wie es ja deutlich auch auf dem bild zu sehen ist hatte er vorher nur 5 gehabt... naja egal :) ich halt mich nun etwas zurück...
 
nach 2001 wurde doch kein flic mehr gebaut,oder irre ich mich schon wieder

denn jetzt weiss ich auch was mich irretiert hat,der FF von schrod hatte bereits 6 achsen
 
Das wäre mir auch neu Jenne das man seit 2001 wieder ein solches Fahrgeschäft baut. Habe zumindest noch keinen Irgendwo gesehen. Aber nun ja wenn die Infos direkt von Huss kommen, dann wir es wohl irgendwie stimmen. Aber jetzt mal noch ne frage: So ein Magic läuft doch auch ganz gut. Hat der nicht ungefähr die Selbe Bausweise? Ich meine da gint es ja auch ausleger an denen Gondeln hängen, die durch einen Hubring rauf und runter "schwingen". Das dürfte doch fast dasselbe Prinzip sein, oder?

Wäre toll wenn jemand vergleichsdaten hatt vom Magic. Was der Flic Flac nun wiegt und wie groß er ist wissen wir ja jetzt bereits..
 
Da haben wir einen Tonnen unterschied von grad mal 12 Tonnen :wink:

Der FF wiegt ganze 82 Tonnen als Standartvariante aufgebaut als Roadmodell -- als Stationär 65 Tonnen

Der weiter Unterschied vom FF zum Magic ist das man beim Bauen den Drehkranz / Antrieb absetzt und Vorne als auch Hinten die Achsen weg nimmt.
Antriebsprinzip ist gleich nur weniger Armer. Das spart unheimlich, wenn man überlegt das der FF 6 Stahlarme hat und der Magic nur 4 und sie auch nicht so gefertigt sind wie beim FF.

@Schudi ist richtig es wurde kein Exemplar mehr gebaut

@Bayern Breaker dito Schudi, seit 2001 wurde die Anlage allerdings so ummodifiziert das sie so gebaut wird - heisst nicht das sie je wieder gebaut wurde, sollte ein Kunde kommen würde sie allerdings nur noch so gebaut werden.

Wobei mir dabei gerade einfällt auch bei dem BD gibt es Unterschiede im Mb.

Bye
 
ZITAT(Ejection Seat @ Jan 13 2008, 05:46 PM)
wenn man überlegt das der FF 6 Stahlarme hat und der Magic nur 3 und sie auch nicht so gefertigt sind wie beim FF.[/b]


Seit wann hat der nur 3 Arme??? Oder ist das ein osteuropäisches Modell??? :tongue:
 
Mühahaha! Polnisches Modell... Warscheinlich auch alle arme mit unterschiedlichem Design (was man gerade klauen konnte)..

Na gut ich sehe schon ein das 4 Arme weniger wiegen. Abschließend wäre es noch nett zu wissen ob das auch was in der Preisklasse ausmacht. Ist der Flic Flac teurer als ein Magic?

off topic @admin: wäre schön wenn man hier auch eine Fahrgeschäfte Datenbank hätte, wo alle verschiedenen Rides angegeben werden könnten mit einem Datenblatt und einem Bild. Haben ja genug Bilder in der Galerie!
 
ZITAT(Bayern Breaker @ Jan 13 2008, 06:31 PM)
off topic @admin: wäre schön wenn man hier auch eine Fahrgeschäfte Datenbank hätte, wo alle verschiedenen Rides angegeben werden könnten mit einem Datenblatt und einem Bild. Haben ja genug Bilder in der Galerie![/b]


Die haben wir ja schon, wurde aber leider auch schon vor meiner Zeit etwas vernachlässigt. Klick! Ich nehme es aber mal in meine "to do" Liste mit auf... :bye1:
 
Danke. Habe ich jetzt auch entdeckt :blush-anim-cl: Steht aber nicht viel drinnen. Naja nun wieder back topic! Aber jaaanz schnell!
 
Nochmal kurz zu den Achsen

Hier mal ein Bild vom Schrod FF aus der KPR N° 72 (copy bei KPR) man sehe und staune er hatte den dreiach Zugbock...... hmmm :chin: naja Bauweisen sind immer unterschiedlich siehe BD da sind ja auch die MB´s unterschiedlich.

!!! Ich weise eindeutig darauf hin das dass Copyright bei der Kirmes & Park Revue liegt, mir die Nutzung schriftlich per E-Mail zugesichert wurde!!!
 
Also kann man fix festhalten das der Flic Flac das schwerste zur Zeit Reisende Fahrgeschäft ist? Sorry für meine vielen Fragen aber dieses Geschäft reizt mich irgendwie immer mehr. Ich meine vom Fahrablauf, die Aufmachung des Geschäfts und ein Motorengeräusch was einem BD konkurrenz machen kann, da gerate ich irgendwie ins schwärmen... :blush-anim-cl:
 
Hm gute Frage, aber ich glaube der Transformer/ Stargate und das Jumping bringen mehr auf die Waage!

Der loup de l'air ( :mf_gap:) von Eberhard müsste auch ganz schön was auf die Waage bringen!

Aber mitunter zu den Schwersten zählen:

Jumping, Airwolf, Transformer, Break Dance No.2, Top Spin 1+2, oder einfach alles was viele Räder unterm MiBau hat ^^


Gruß
 
ZITAT(Vapor20 @ Jan 15 2008, 08:59 PM)
Hm gute Frage, aber ich glaube der Transformer/ Stargate und das Jumping bringen mehr auf die Waage!



Gruß[/b]

jo der Meinung bin ich auch,Transformer hat ja(in einer KPR war mal ein Bild) mit glaub ich 7?! ganze Achsen,können aber auch 6?! gewesen sein und das eine war das Ersatzrad

ich hoffe ich hab mich diesmal nicht verzählt,da anscheinend einige User das sehr auf die Goldwaage legen,einen lachenden Gruss an diese welche
 
ZITAT(Ejection Seat @ Jan 14 2008, 09:12 PM)
Nochmal kurz zu den Achsen

Hier mal ein Bild vom Schrod FF aus der KPR N° 72 (copy bei KPR) man sehe und staune er hatte den dreiach Zugbock...... hmmm :chin: naja Bauweisen sind immer unterschiedlich siehe BD da sind ja auch die MB´s unterschiedlich.

!!! Ich weise eindeutig darauf hin das dass Copyright bei der Kirmes & Park Revue liegt, mir die Nutzung schriftlich per E-Mail zugesichert wurde!!![/b]

na da hab ich mich ja doch NICHT verzählt
das war auch der grund warum ich irretiert war mit den heitmann FF,naund,ist ja auch schon lange herund ich darf mich doch auch mal irren,das ist doch menschlich (danke an die die mich verstehen)
 
ZITAT(mpegster @ Jan 16 2008, 12:02 AM)
Die Mittelbauten des FlicFlac wurden später auf mehr Achsen umgerüstet, da die max. zulässige Achslast nicht mehr einzuhalten war.

Der FlicFlac braucht zum transport übrigens genau wie der Transformer oder der Jumping (imho hatte der Mittelbau hier 66t) eine Transporterlaubis nach § 29 Abs. 3 StVO hierfür ist im voraus eine Ausnahmegenehmigung nach § 70 StVZO erforderlich. Die Vorschriften zur erfüllung dieser Regelungen sind einzelnen deutschen Bundesländern unterschiedlich.

Generell ist es so das solche Tranporte nur zu bestimmten Zeiten erlaubt sind, so ist während der Ferien die benutzunh bestimmter Autobahnen verboten, ausserdem kann es sein das der Transport nur Nachts erfolgen darf.[/b]

genau das

mich hat bei der nessi die überlängengehnemigung 400 eus für 2 jahre gekostet,nen halben meter mehr und ich hätte für jedes umsetzen ne streckführung beantragen müssen,der transport selber blieb aber unter 40 tonnen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben