Bester Dreher Rekommandeur

O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

Ich wollte nur mal wissen, welchen Rekommandeur ihr von Drehers beiden Breakern am besten findet.
Ich finde, dass die alle ziemlich gut sind. Sie wissen, wie man den Breaker bedient, haben astreine Sprüche drauf und machen superschnelle sowie (meistens) sehr lange Fahrten mit allen möglichen Gimmicks ala Facelifting oder sonstige kleine Scherzchen.
Mein Favorit am No.2 ist Richard (aka Richy), in Bremen saß er am Steuer und die Rides waren einfach nur geil! Spitzenklasse. Er wurde nur einmal von einem mir unbekannten Rekommandeur vertreten, das hat man sofort am Fahrstil gemerkt, der konnte das Teil einfach nicht bedienen.Viel zu langsam (und das um 22:30!!) und die Sprüche waren auch nicht gerade der Hit, ich erinnere mich da an dieses: "Bitte steigen sie ein meine Damen und Herren , es sind noch Plätze frei."
Zum Glück war Richy am nächsten Tag wieder da, wirklich schade, dass er dieses Jahr aufhört.Er gehört einfach zum No.2 dazu!
Mein No.1 Favorit ist der Holger (rekommandiert auch mal an der No.2 war jedoch nicht in Bremen dabei). Alle, die mir nicht glauben: Hört euch die MP3's von mediapac an, klasse! Schade, dass ich von Richy kein Material habe, das ändert sich jedoch sobald ich auf dem Hamburger Dom war. Versprochen.

In dem Sinne,
Greetz vom
OvErBrEaKeR

Banana Banana Banana
 
D

Die Krake

Wie hiess der eine supertolle Rekomandeur gleich noch? Hans-Jürgen Zarnitz? War der nich dieses Jahr in goslar?
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

@LoveIrma:

Ja, Zarnitz ist auch nicht übel, er hat den jetzigen Rekommandeuren am Breaker eine Menge vermittelt.Ich habe ihn bisher nur auf einem Video gehört weshalb ich mir kein konkretes Bild von ihm machen kann.
Um auf deine Frage zurückzukommen:
Soweit es mit bekannt ist, war Zarnitz in Lüdenscheid kurz für Richy am Breaker. Jedoch nur als Vertretung für ein paar Stunden, H.J.-Zarnitz ist schon lange nicht mehr mit dabei. Eigentlich schade, denn ihn würde ich auch gerne mal live erleben.
In Goslar war er meines Erachtens nach nicht.

In dem Sinne
Greetz vom
OvErBrEaKeR
:rauch
 
P

Pirat

Mh, ich sag mal, man kann sich nur dann ein Bild von Zarnitz machen, wenn man ihn live erlebt hat.
Da reicht ein MP3-File oder ein kurzes Video absolut nicht.
Gegen den können alle anderen einpacken!
 
D

Die Krake

ok...dann wars doch zarnitz und ich bin mir ziemlich sicher den live erlebt zu haben
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

@Love Irma:

Ich hatte mich in meinem vorigen Post versehen. Zarnitz war nicht in Goslar sondern in Lüdenscheid für Richy am Breaker.
Denjenigen, den du live erlebt hast, war höchstwahrscheinlich Richard Weber oder Frank (der war glaube ich auch in Goslar dabei).
Ansonsten werden wir es wohl nie erfahren ;).

Viele liebe Greetz vom
OvErBrEaKeR
 
N

New Comer

Hallo

Bin selber ein Rekommandeur aus bonn Bei zwei Schausteller Fa ein mal Bei Kipp Und Bei Barth

Ihr Lehrnt Das nie
Mann darf nie sagen das mann der Beste ist weil viele nicht wissen was das heißt
Ps soll nichts gegen andere Rekommandeure Heißen Meine nur wir mußen alle was zusammen halten :rauch
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

@New Comer:

Klar, da stimme ich dir zu, ich meine auch nicht, dass jeder denselben Rekommandeur seinen Favoriten nennen soll oder sagen soll derjenige ist der Beste den es gibt und ich dulde keinen anderen! Ich möchte einfach nur wissen, wem ihr besonders gerne zuhört (in diesem Fall an Dreher's Breaker) ;).
Das heißt nicht, dass ich keine anderen außer diejenigen von Dreher's Breaker kenne und mag.
Matthy vom Frisbee und Toddy sowie Schneider's Frau am Power Tower II gefallen mir auch sehr gut.Aber es gibt bestimmt noch viele andere die auch gut sind welche ich allerdings noch nie gehört habe.
Von daher nicht aufregen ;).
An welchen Fahrgeschäften hast du denn von Familie Kipp und Barth rekommandiert? Und wie lange warst du jeweils da?

In dem Sinne
viele liebe Greetz vom
OvErBrEaKeR

nicee
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

Hallo, Kirmesmausi.
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Ja, da kann ich dir nur zustimmen, hoffen wir mal, dass er dieses Jahr auch noch macht ;).

In dem Sinne noch viel Spaß hier im Forum,
viele liebe Greetz vom
OvErBrEaKeR

:play:
 
K

Kirmesmausi

Hallo Overbreaker!
Erstmal danke für die netten Willkommensgrüße!
Ist das denn endgültig, dass Richy dieses Jahr nicht mehr dabei ist? Ich hoffe natürlich auch, dass er dieses Jahr nochmal dabei ist.
Maga liebe Grüße,
Kirmesmausi
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

@Kirmesmausi:

Das kann ich dir leider auch nicht sagen, wir werden es ja spätestens dann erfahren, wenn der große Breaker wieder auf die Reise geht. Ich hoffe mal, dass er dieses Jahr noch macht :D .
Wie lange bist du eigentlich schon Kirmesfreak und welche Fahrgeschäfte magst du besonders?

Viele liebe Greetz vom
OvErBrEaKeR

nicee
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

@Kirmesmausi:

Ja, ich war beim letzten Event am 29.11.2003 in Hamburg dabei. Unter anderem gab es auch eine Führung beim großen Breaker von Dreher. Der Tag war einfach nur klasse. Ich kann solche Events nur weiterempfehlen. Nirgendwo sonst kann man hinter die Kulissen schauen und Details über die Fahrgeschäfte erfahren.
Wann warst du denn in Bremen? Vielleicht haben wir uns ja gesehen :grin:: .
Welche Rekommandeure von Dreher's Breaker kennst du denn?

@Rummelgirl_Karina:

Ist ja stark, willkommen zurück! Wir haben dich schon vermisst! Leider konnte ich H.J.-Zarnitz nie live erleben, hast du Material über ihn? Ich habe nur ein Video von einer anderen Kirmesseite. Holger ist auch cool drauf, aber mein Favorit ist und bleibt Richy. Eigentlich haben die aber alle was drauf bei Dreher :rauch .

In dem Sinne,
Greetz vom
OvErBrEaKeR
 
R

Rummelgirl_Karina

@ OvErBrEaKeR

Danke für das Re-Willkommen. Bin auch froh endlich wieder hier zu sein.
Also ich habe leider kein Material wo man H.J. Zarnitz drauf hört, nur ein oder zwei Fotos von seinem Breaker, das war es dann aber auch schon.

Und ich muss dir recht geben, das alle bei Dreher was drauf haben. Außerdem sind Geschmäcker doch verschieden. Aber ich mag die!
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

@Rummelgirl_Karina:

Ist ja schade. Hast du auch kein Foto von ihm? Mich würde mal interessieren, wie der Herr so aussah ;). Wer weiß, vielleicht habe ich ihn ja doch irgendwann mal in Bremen am (damals noch kleinen) Breaker gesehen oder gehört. Ich war damals aber zu jung um mich noch richtig daran erinnern zu können (leider).
Wenn jemand Material über H.J.-Zarnitz hat, dann bitte eine PM an mich schicken, Dankeschön!
Genau, bei Dreher sind echt alle nett :rauch . Macht immer wieder Spaß, beim großen (und auch kleinen) Breaker vorbeizuschauen. Der Kleine steht übrigens in der Bremer Stadthalle bei dem Sechs-Tage-Rennen (genau gesagt in Halle 5) und zwar vom 08.01.04-13.01.04. Wer also schon unter Breaker- oder Kirmesentzug leidet, der kann ja mal vorbeischauen.

In dem Sinne,
viele liebe Greetz vom
OvErBrEaKeR
 
R

Rummelgirl_Karina

Nee, auch von H.J. Zarnitz habe ich leider kein Foto, aber ich schaue mich gerne nochmal in meinen Fotokästen um.
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

Wäre echt super von dir, Karina ;). Weitere Sachen können wir ja per PM klären sonst weichen wir hier wieder vom Thema ab *g*, das kann aber wirklich schnell passieren :D .

In dem Sinne
viele liebe Greetz vom
OvErBrEaKeR
 
H

HardBreaker

Guten Tag !

Ich möchte nur mal ein paar Grüße unbekannterweise loswerden.
Ich heiße Alex ( eingeloggt als HARDBREAKER ), und arbeite ( sorry für das Wort: rekommandiere ) ab und an bei Erika Dreher am Breaker No.2. als Stimme an dem Teil ( Rekommandeur darf ich ja nicht sagen ).
Ich möchte meinen Sabber natürlich auch noch für diese Seite abgeben, da ich regelmäßig mit Erika Dreher Kontakt habe:

1. Richard Weber ( Richy ) ist ab 2004 definitiv nicht mehr dabei.

2. Der Rekommandeur, der in Goslar noch dabei war, waren eigentlich 3:
Richard, Frank ( 2 x Samstagabend, und meine Wenigkeit ).

3. H. J. Zarnitz hat sich vor langer Zeit von Erika Dreher getrennt.

4. Dreher hat mehrere Rekommandeure ( uuups, das schlimme Wort oops ):
Andreas Vespermann himself, Holger, Andrè ( meistens alle 3 auf dem Kleinen,
Frank and myself ( meistens auf der No.2 ).

5. Ab der Saison 2004 hat Erika Dreher einen neuen Geschäftsführer auf der No.2.
Fragt mich bitte nicht, wie er ist, oder wie er heißt. Ich hatte leider noch nicht
das Vergnügen Ihn kennenzulernen. Ich weiß nur, daß ich 2004 öfter mal ans
Mikro muß ( soll ), abwarten.

6. Ich kann Euch schonmal ein paar Dates für 2004 sagen:
02.07.-11.07.04 Goslar Schützenfest
01.10.-10.10.04 Oldenburg Kramermarkt
15.10.-31.10.04 Freimarkt Bremen

Desweiteren steht die No.2 wieder auf dem Hamburger Dom, in Esens, Aachen
Hamburg-Harburg, Paderborn ( noch nicht raus, wahrscheinlich der Kleine ).

Wenn Ihr mögt, könnt Ihr mir ja mal schreiben:
Alex.Boehle@t-online.de
Würde mich freuen ( solange ich nicht unterwegs bin, antworte ich garantiert !!! ).
Ich möchte Euch nochmals loben, Ihr habt eine klasse Seite.
Viele liebe Grüße
Alex :rauch
Alles klar, Hände und Füsse im Auto lassen, Pullermänner einpacken, Brüste freimachen, wir latschen los; Kick down....
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

Heya, Alex!

Herzlich willkommen hier im Forum ;).
Ich hab hier noch ein paar Termine vom Großen:

Bremer Osterwiese, Aachen, Bielefeld, Delmenhorst (wenn auf einer der eben erwähnten Veranstaltungen der kleine Breaker stehen sollte, bitte korrigiert mich dann).

@HardBreaker:

Sag mal, auf welchem HH Dom steht der große Break Dancer denn? Also der Winterdom ist ja sicher. Der Frühlingsdom kann es nicht sein, da die Osterwiese parallel läuft. Steht er vielleicht noch auf dem Sommerdom?

Ja, Richy ist definitiv nicht mehr dabei, das habe ich auch schon erfahren. Ist wirklich mehr als schade, aber die Familie geht vor, ein Comeback ist sicher nicht ausgeschlossen.

Viele liebe Grüße vom
OvErBrEaKeR
:rauch
 
R

Rummelgirl_Karina

Huhu Alex!

Schön dich auch hier mal zu sehen! Viel Spaß hier im Forum, sind lauter liebe und nette Leute hier, das macht echt Spaß.
Und wenn du nun öfter bei der NO2 bist, dann werden wir uns sicher mal über den Weg laufen. Am meisten freue ich mich ja schon auf Esens! Klasse, das ihr wieder dastehen werdet.

Gruß
Karina
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Phantasia Land -Bester Park Ausgezeichnet worden Freizeitpark 0
F Bester Platz 2004 Allgemeines 35
sn76 Dreher-Vespermann Breakdancer Chips Allgemeines 6
M Umgestaltung Break Dancer No. 2 Dreher Umgestaltung 15
K Tour 2019 Break Dancer No. 2 - Dreher-Vespermann Tourenplan 2019 4
Breaker Reko no.1 Tour 2019 Breakdancer Das Orginal - Dreher-Vespermann Tourenplan 2019 3
Michael. Umgestaltung Break Dancer No.2 Dreher Umgestaltung 3
Michael. Datenbank Dreher-Vespermann Break Dancer No.1 Break Dancer 5
Michael. Datenbank Dreher Break Dancer No.2 Break Dancer 3
Michael. ehemalig Petersburger Schlittenfahrt Dreher Musik Express | Raupenbahn| Schlittenfahrt 2
mandragola Frühere Geschäfte Fa. Dreher Allgemeine Kirmesbilder 1
Henrik Dreher-Zarnitz Allgemeines 1
Henrik Dreher Chips Doppelt Allgemeines 9
Michael. Die Frauen vom Freimarkt: Claudia Vespermann-Dreher hat Kommando am Breakdancer Allgemeines 21
Becks Break Dancer No.2 Dreher Break Dancer 10
Break Dancer Neues bei Dreher-Vespermann Allgemeines 23
Breakdancerhb Rekommandeur Dreher Vespermann Allgemeines 14
Bernhard Luksch Fuhrpark - Mittelbau Break Dancer No. 2 Dreher Transport 0
BonsaiTruck Fuhrpark (Mittelbau) > Break Dancer < - Dreher & Vespermann Transport 0
BonsaiTruck Fuhrpark Break Dance - Erika Dreher Transport 0
Kirmesbilder Doppelte Dreher Chips Allgemeines 0
S Meine Doppelte inkl. Dreher Allgemeines 3
kirmessven78 Meine Dreher und Dreher-Vespermann Fahrchips Allgemeines 1
S Doppelt inkl. Dreher chips Allgemeines 1
KirmesPOWER95 Neues Gondeldesign am Break Dancer No.2 von Dreher Allgemeines 38
Kirmesbilder Doppelte Dreher Chips Allgemeines 0
K Modellbau Break dance Dreher Allgemeines 0
D Dreher Breakdancer chips zum tausch Allgemeines 0
F Break Dancer No.1 Dreher-Vespermann Break Dancer 6
Michael. Break Dancer Dreher-Vespermann Fahrchips Allgemeines 1
V Break Dancer No2 Dreher Allgemeines 3
H Dreher-Vespermann Chips ! Allgemeines 0
A Fahrchip Break Dancer Dreher Vespermann Limited Edition Allgemeines 6
Michael. Diverse Break Dancer Dreher und Dreher-Vespermann Chips Allgemeines 10
M Break Dancer - Dreher Facebook Fanpage! Lounge 2
P WANTED: Fahrchips Dreher bzw. Dreher-Vespermann Allgemeines 11
Lukas Diedrich Modellbau Faller Breakdance Dreher-Vespermann (Umbau) Allgemeines 46
K Wo ist die Bullengondel am Dreher Breaker hin?? Allgemeines 9
K Modellbau Faller Break Dance Umbau auf Break Dance Dreher Vespermann Allgemeines 39
Sven W. Frage !!! Break Dance No.2 Dreher Lounge 3
Breaker-Fan Modellbau (BAUBERICHT) Break Dancer No.2 Dreher Allgemeines 32
K Break Dance Dreher Vespermann.Neue Gondel?? Allgemeines 38
Breaker001 Power Box von Dreher Allgemeines 2
O Neuer Schriftzug am Break Dancer Dreher-Vespermann Allgemeines 9
Michael. [Auf Wunsch]Break Dancer No.2 Dreher Allgemeines 8
E Breaker No 2 Dreher [Bilder] Allgemeines 13
H Break Dancer No.2 Dreher Allgemeines 5
G Rekommandeur Allgemeines 0
Freddy0913 Rekommandeur Thomas? Allgemeines 1
S Etwas sehr trauriges , Rekommandeur Gunnar verstorben Allgemeines 14

Ähnliche Themen

Oben