Bester Dreher Rekommandeur

H

HardBreaker

Hallo Ihr !

Damit Ihr mal seht, wie ich jetzt aussehe, versuche ich mal ein Foto von mir und meinem Neffen hier reinzusetzen ( hoffentlich klappt das ???? ).
Tja, kann Euch nur sagen, daß Erika Dreher mich gefragt hat, ob ich Geschäftsführer mache ab 2004 ( März 2004 ), mußte Ihr aber absagen ( erstmal, wenn es mich doch packt, werde ich es machen ), weil ich hier noch einen Job habe ( Produktionsmeister ), den man in der heutigen Situation ( Arbeitsmarkt ), nicht so einfach an den Nagel hängt. Bin mit Ihr aber so verblieben, daß ich auf jeden Fall öfters am Mikro sitze, genauso wie Frank, Andrè oder der neue Geschäftsführer ( mal sehen, ob er es kann, daß war Ihre größte Sorge !!! ).
Die Jungs werden sich ab der kommenden Woche ( ab dem 16.02.04 ) in den Hallen von Dreher`s treffen und anfangen, die beiden Breaker zu überarbeiten und zu reparieren. Soweit mir Erika gesagt hat, wird wohl größtenteils die alte Truppe ( außer Richy natürlich ) wieder am Start sein ( der ein oder andere wird nicht mehr dabei sein, neue kommen dazu ( ist normal )).
Falls Ihr noch etwas wissen wollt, fragt, ich versuche zu antworten. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Wir werden uns zu 1000% sehen. :grin::
Viele liebe Grüße aus dem Harz ( Bad Sachsa, in der Nähe von Göttingen )
Alex

In den Himmel kommen wir von diesem Karussel bestimmt nicht, denn wenn man so gut aussieht wie wir, kann das nur Sünde sein, und wer sündigt kommt in die Hölle, oder wird auf der Gondel festgeschnallt. oops

 
H

HardBreaker

oops , habe noch etwas für Euch ( ich hoffe, es funktioniert ).
Es ist ein Video, vom Breaker No. 1.
Die Stimme, die Ihr dort hört, ist die von Hans.Jürgen Zarnitz. Fotos habe ich leider nicht mehr.
Hoffentlich klappt das.
Bis denne.....

Auch wenn wir an diesem Karussel etwas lustig auf Sie wirken, wir trinken hier keinen Alkohol, dafür poppen wir öfters..... :kiss:

Du hast ja nè tolle Frisur heute, Junge Junge, áber mit der Frisur auf Deinem Kopf hat das wohl heute doch nicht geklappt ( ähhhm, sorry an alle Tanten auf diesem Gerat hier, es gibt ja auch laaaaange Lockenstäbe, damit Ihr Euch wieder beruhigt ).
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

Originally posted by HardBreaker@15.02.2004, 17:28
oops , habe noch etwas für Euch ( ich hoffe, es funktioniert ).
Es ist ein Video, vom Breaker No. 1.
Die Stimme, die Ihr dort hört, ist die von Hans.Jürgen Zarnitz. Fotos habe ich leider nicht mehr.
Hoffentlich klappt das.
Bis denne.....

Auch wenn wir an diesem Karussel etwas lustig auf Sie wirken, wir trinken hier keinen Alkohol, dafür poppen wir öfters..... :kiss:

Du hast ja nè tolle Frisur heute, Junge Junge, áber mit der Frisur auf Deinem Kopf hat das wohl heute doch nicht geklappt ( ähhhm, sorry an alle Tanten auf diesem Gerat hier, es gibt ja auch laaaaange Lockenstäbe, damit Ihr Euch wieder beruhigt ).

Hey, Alex, das ist ja super. Wo ist denn das Video? Hast du vor, es bei Kirmesforum.de im Downloadcenter hochzuladen? Ich kenne schon ein Video, wo H.J. Zarnitz drauf zu hören ist, dies gibt es bei Kirmesplatz.com aber du meinst sicher ein eigenes, richtig? Ist ja stark, ich hoffe mal, dass alles klappt und wir die Aufnahmen bald zu Gesicht bekommen.

Grüße vom
OvErBrEaKeR
 
R

Rummelgirl_Karina

Hi Alex!
Ist ja schonmal super, das wenigstens Frank erhalten geblieben ist. Schade nur das Richy echt weg ist, aber vielleicht kommt er ja mal irgendwann irgendwohin zu Besuch. Das wäre doch auch was.
Auf den neuen Geschäftsführer bin ich echt schon gespannt. Hoffentlich ist er genauso nett wie Richy und macht auch jeden "Scheiß" mit. Sonst wird es verdammt langweilig!
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

Originally posted by Rummelgirl_Karina@15.02.2004, 18:16
Hi Alex!
Ist ja schonmal super, das wenigstens Frank erhalten geblieben ist. Schade nur das Richy echt weg ist, aber vielleicht kommt er ja mal irgendwann irgendwohin zu Besuch. Das wäre doch auch was.
Auf den neuen Geschäftsführer bin ich echt schon gespannt. Hoffentlich ist er genauso nett wie Richy und macht auch jeden "Scheiß" mit. Sonst wird es verdammt langweilig!

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, Richy wird SEHR schwer zu ersetzen sein...hoffentlich geht das gut.
Ohne Richy wird es nicht mehr so sein, wie es mal war aber ich warte mal ab, wie's auf der Osterwiese aussehen wird.
Wenigstens sind Holger und Frank noch dabei....

Viele liebe Grüße vom
OvErBrEaKeR
 
R

Rummelgirl_Karina

Das stimmt leider, es wird schwer für denjenigen Richy zu ersetzen, aber ne Chance müssen wir ihm schon geben.
Ich hoffe wirklich sehr das er ungefair genauso nett ist wie Richy, dann haben wir schon etwas gewonnen.
 
P

Pirat

Das hat mit machen sollen / dürfen eigentlich nur zweitrangig was zu tun.
Mich stimmt es etwas nachdenklich was Du sagst, weil ich von der Dreher-Truppe eigentlich alle kenne und Du mir gänzlich unbekannt bist...
 
H

HardBreaker

Ich habe das 1993 gemacht, und bin zufälligerweise im Juli letzen Jahres wieder dazu gestoßen. Wenn Du mich nicht kennst, ist das nicht so schlimm, hast nix verpasst. :D
Außerdem habe ich ja einen "normalen" Job, und werde das auch 2004 nur ab und zu machen, der Rest wird sich ergeben.
Ich hoffe mal, daß wir uns mal kennenlernen.
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

Hey, Alex.

Hoffentlich schaffst Du es 2004 auch nach Bremen, fänd ich echt klasse, schließlich möchte ich Dich auch mal live erleben...meinen Camcorder habe ich dann sicher auch wieder parat :grin:: .
Bis dahin Kick down, didiii, Countdown. von der Fahrbahn zurücktreten, wir legen los, neue Fahrt neuer Start, let's go.
Also bis am Breaker dann.

Grüße vom
OvErBrEaKeR
 
O

OvErBrEaKeR No.2 DrEhEr

Originally posted by Rummelgirl_Karina@18.02.2004, 22:05
@ HardBreaker

(Ich glaube diejenige weiß wen ich meine  :D  )

Jaja, wen könntest Du bloß damit gemeint haben :grin:: ?
Das wird schon lustig auf der Osterwiese, so ein richtiger Kirmesfantreff vorm Breaker. Die erkennen uns sicher gleich, Du nimmst ja auch noch wen mit, genauso wie ich...
Ich kanns kaum noch abwarten, dass es wieder los geht. Dann weiß ich auch endlich, wer der neue Geschäftsführer an der No.2 ist....

Grüße vom
OvErBrEaKeR
 
N

nabelo

HALLO@ALL

Ich verfolge die Foren schon seit langer Zeit, und heute habe ich mich dazu entschlossen, mich mal anzumelden, und meinen Senf dazuzugeben. Das hat den Grund, weil ich mich fast immer total aufrege, wenn ich den Scheiss hier lese. Hier schreiben nur wenige rein, die wirklich Ahnung vom Rekommandieren, bzw. vom Schaustellerdasein haben. Und OVERBREAKER gehört ganz bestimmt nicht dazu. Das erinnert mich immer an früher, wenn die Kirmes im Ort war, und die ganzen Volldeppen schon um 6 uhr da waren, damit sie um 14 Uhr einen Autoscooterschlüssel bekamen. Und alle, die ein wenig Ahnung haben werden mir Recht geben.
Lieber OVERBREAKER, wenn Du so in den Dreher Breaker verliebt bist, dann reise doch einfach mit, oder heirate doch den Richy. Leider weiss er garnicht wer Du bist....hat er mir zumindest schmunzelnd gesagt....aber mach Dir nix draus, es gibt viele Kinder, die Rekommandeure anhimmeln. Das sind die, die auch in Discos die ganze Zeit neben dem DJ stehen, obwohl der garkeinen Bock auf die Deppen hat. Aber man muss sich halt wichtig fühlen.
Ihr tut gerade so, als wäre Rekommandieren der wichtigste Bestandteil der Kirmes, aber da muss ich euch enttäuschen. Ich komme nämlich von der Reise, und kann Euch mal sagen was wichtig ist. Wichtig ist, dass der Auf- und Abbau, der Transport reibungslos funktioniert. Wenn Du ein schönes Geschäft hast, fahren die Leute. Wenn Betrieb ist sowieso. Dann ist das Rekommandieren ein schöner Nebeneffekt. Die Kunst ist es Leute zum Fahren zu bewegen, wenn garnichts los ist. Aber Kunst kann nur von Künstlern ausgeführt werden, aber davon gibt es nur ganz, ganz wenige in Deutschland. Zumindest an Fahrgeschäften... Die Künstler sind eigentlich die Rekommandeure an Verlosungen, aber das ist Euch egal, weil Ihr Euch nicht über Rekommandeure, sondern über Fahrgeschäfte unterhaltet. OVERBREAKER hat wahrscheinlich schonmal einen Bericht in dem Käseblatt "KIRMESREVUE" über Rekommandeure gelesen, und denkt jetzt, dass er auch rekommandieren kann. Ich habe ein Autogramm von Thomas Herrmanns. Bin ich jetzt ein Comedian...oder schwul?
Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber ihr solltet Euch mal überlegen, was Ihr hier teilweise für einen Schwachsinn verzapft.
 
N

nabelo

Ich glaube einige haben hier etwas missverstanden. Ich habe mich nicht angemeldet, um Unruhe zu stiften, sondern um meine Meinung zu sagen. Und ich habe mir das Monatelang angesehen, ohne es zu kommentieren. Aber ich finde, dass auch ich ein Recht darauf habe hier meine Meinung zu äussern.
Und wenn ich nun mal der Meinung bin, dass hier einige Dummschwätzer sind, dann ist das nun mal so. Das wäre das Gleiche, wie wenn jemand in einem Musikforum schreibt, dass Michael Jackson "Santa Maria" gesungen hat. Wenn man Blödsinn erzählt, muss man auch mit Kritik rechnen können.
Dann sagt doch mal ehrlich: Wer von Euch hat denn schonmal über einen längeren Zeitraum an einem Geschäft rekommandiert, egal ob viel los war oder wenig. Und wenn das einer gemacht hat, hast Du dann wirklich 16 Stunden am Tag ununterbrochen aufs Geschäft geschaut, um zu sehen ob es jemandem schlecht wird? So wie es in anderen Berichten behauptet wird, ein Rekommandeur müsse das gleich erkennen? Ich bin lange genug in dem Geschäft, dass ich hier mitreden kann. Und ich denke, dass es vielleicht noch vier, fünf andere gibt, die das auch können (von denen die hier schreiben), alle anderen sind die, die mir oder meinen Kollegen den ganzen Tag zusehen, und alle zehn Minuten fragen: "EY, kannste mal das Lied spielen?" Und wenn die Kirmes dann wieder weg ist wird bei den anderen pubertierenden Klassenkameraden erzählt, Du ich bin der neue Rekommandeur.
Genauso, der "KOMET" ist eine Schaustellerfachzeitschrift. Die kennt von Euch fast keiner, weil man sie nur als Schausteller bekommt. Also was ist angesagt? Das Käseblatt KIRMES-REVUE. Dann gehen irgendwelche Wichtigtuer hin, setzen dort Inserate rein mit dem Text: MEGAREKOMMANDEUR hat Termine frei. Erstens wie kann man von sich selbst behaupten, dass man ein Megarekommandeur ist? Zweitens wenn man doch ach so toll rekommandieren kann, wieso hat man dann Termine frei? Verstehe ich alles nicht.
Aber wie gesagt, ich möchte nochmals betonen, dass ich niemanden persönlich angreifen möchte. Ich will einfach nur, dass das mit dem Rekommandieren alles nicht so hochgespielt wird.
Zum Rekommandieren gehören nicht nur die Sprüche, sondern es ist vielmehr das harmonische Zusammenspiel von Musik, Licht, Sprüchen und einer schönen Karussellfahrt, die dem Kunden unvergesslich sein sollte. Und wenn man durch eine melodische Stimme und gute passende(!) Sprüche die Leute zum stehenbleiben und vielleicht auch mitfahren bringen kann, dann ist man gut. Und wenn einige behaupten, der hat ja immer die gleichen Sprüche, ist das auch egal. Weil kein Besucher den Spruch kennt, wenn er einmal in der Stunde gut rüberkommt. Denn die Besucher laufen weiter, und ich kenne niemanden, der 16 Stunden am Tag, 150 Spieltage im Jahr nur neue Sprüche hat. Nein, OverbreakerDreher, der Richy kann das auch nicht...
Wichtig ist, dass der Rekommandeur den Umsatz im Kopf hat, und dazu beiträgt, dass der okay ist. Und glaubt mir, es gibt keinen Rekommandeur, der den Umsatz verdoppeln kann. Wer so was erzählt ist ein Schwachkopf. Und wer all das verstanden hat, der kann den Versuch wagen, mal zu rekommandieren.
 
S

Shakergirl

Originally posted by nabelo@21.04.2004, 16:27

Genauso, der "KOMET" ist eine Schaustellerfachzeitschrift. Die kennt von Euch fast keiner, weil man sie nur als Schausteller bekommt.

Sosehr ich Dir in vielen Punkten recht geben möchte, hier irrst Du scheinbar. Der "Komet" (übrigens eine ausgezeichnete Fachzeitung, nur nichts für den Kirmesfan, der seine Prioritäten ja anders setzt) ist für jeden, der ihn abonniert, erhältlich!

LG
Claudia.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Phantasia Land -Bester Park Ausgezeichnet worden Freizeitpark 0
F Bester Platz 2004 Allgemeines 35
sn76 Dreher-Vespermann Breakdancer Chips Allgemeines 6
M Umgestaltung Break Dancer No. 2 Dreher Umgestaltung 15
K Tour 2019 Break Dancer No. 2 - Dreher-Vespermann Tourenplan 2019 4
Breaker Reko no.1 Tour 2019 Breakdancer Das Orginal - Dreher-Vespermann Tourenplan 2019 3
Michael. Umgestaltung Break Dancer No.2 Dreher Umgestaltung 3
Michael. Datenbank Dreher-Vespermann Break Dancer No.1 Break Dancer 5
Michael. Datenbank Dreher Break Dancer No.2 Break Dancer 3
Michael. ehemalig Petersburger Schlittenfahrt Dreher Musik Express | Raupenbahn| Schlittenfahrt 2
mandragola Frühere Geschäfte Fa. Dreher Allgemeine Kirmesbilder 1
Henrik Dreher-Zarnitz Allgemeines 1
Henrik Dreher Chips Doppelt Allgemeines 9
Michael. Die Frauen vom Freimarkt: Claudia Vespermann-Dreher hat Kommando am Breakdancer Allgemeines 21
Becks Break Dancer No.2 Dreher Break Dancer 10
Break Dancer Neues bei Dreher-Vespermann Allgemeines 23
Breakdancerhb Rekommandeur Dreher Vespermann Allgemeines 14
Bernhard Luksch Fuhrpark - Mittelbau Break Dancer No. 2 Dreher Transport 0
BonsaiTruck Fuhrpark (Mittelbau) > Break Dancer < - Dreher & Vespermann Transport 0
BonsaiTruck Fuhrpark Break Dance - Erika Dreher Transport 0
Kirmesbilder Doppelte Dreher Chips Allgemeines 0
S Meine Doppelte inkl. Dreher Allgemeines 3
kirmessven78 Meine Dreher und Dreher-Vespermann Fahrchips Allgemeines 1
S Doppelt inkl. Dreher chips Allgemeines 1
KirmesPOWER95 Neues Gondeldesign am Break Dancer No.2 von Dreher Allgemeines 38
Kirmesbilder Doppelte Dreher Chips Allgemeines 0
K Modellbau Break dance Dreher Allgemeines 0
D Dreher Breakdancer chips zum tausch Allgemeines 0
F Break Dancer No.1 Dreher-Vespermann Break Dancer 6
Michael. Break Dancer Dreher-Vespermann Fahrchips Allgemeines 1
V Break Dancer No2 Dreher Allgemeines 3
H Dreher-Vespermann Chips ! Allgemeines 0
A Fahrchip Break Dancer Dreher Vespermann Limited Edition Allgemeines 6
Michael. Diverse Break Dancer Dreher und Dreher-Vespermann Chips Allgemeines 10
M Break Dancer - Dreher Facebook Fanpage! Lounge 2
P WANTED: Fahrchips Dreher bzw. Dreher-Vespermann Allgemeines 11
Lukas Diedrich Modellbau Faller Breakdance Dreher-Vespermann (Umbau) Allgemeines 46
K Wo ist die Bullengondel am Dreher Breaker hin?? Allgemeines 9
K Modellbau Faller Break Dance Umbau auf Break Dance Dreher Vespermann Allgemeines 39
Sven W. Frage !!! Break Dance No.2 Dreher Lounge 3
Breaker-Fan Modellbau (BAUBERICHT) Break Dancer No.2 Dreher Allgemeines 32
K Break Dance Dreher Vespermann.Neue Gondel?? Allgemeines 38
Breaker001 Power Box von Dreher Allgemeines 2
O Neuer Schriftzug am Break Dancer Dreher-Vespermann Allgemeines 9
Michael. [Auf Wunsch]Break Dancer No.2 Dreher Allgemeines 8
E Breaker No 2 Dreher [Bilder] Allgemeines 13
H Break Dancer No.2 Dreher Allgemeines 5
G Rekommandeur Allgemeines 0
Freddy0913 Rekommandeur Thomas? Allgemeines 1
S Etwas sehr trauriges , Rekommandeur Gunnar verstorben Allgemeines 14

Ähnliche Themen

Oben