Modellbau Besuch im Miniaturwunderland am 31.08.2018

Wird aber auch echt Zeit . Bin sehr gespannt was Hamburg bietet,wenn man bedenkt was Scholz schon für Anlagen gebaut hat
 
Ich bin nach wie vor skeptisch. Bei der finanziellen Investition muss eine absolute Topanlage herauskommen. Ärgerlich finde ich im übrigen dass nur von angeblichen Eigenbauten berichtet wird, dabei könnte man auf diversen Photos sehen dass die Grundlage der Geschäfte Bausätze Faller und Scholz so sind.

Da aber am Ende Hunderttausende Touristen begeistert sein werden gehen die Einwände der Kirmesmodellbauer unter 0
 
In den Wochenberichten hört man auch schon länger nichts von der Kirmes. Besonders die angeblich funktionstüchtige Loopingbahn bleibt bisher ein Rätsel. Von neuzeitlichen LED-Beleuchtungen habe ich noch gar nichts gesehen. Bei einem Bild von einem Kettenflieger sieht es aus, wie bei einem 10jährigen Bastler bei den ersten Lötversuchen. Trotzdem freue ich mich auf den Eröffnungstermin und fahre dann sofort dahin.
 
Also,wenn die das Alles,was im Sommer in der Werkstatt im Bau befindlich war,mehr oder weniger gut umgesetzt bekommen,wird die Miwula-Kirmes auf jeden Fall attraktiver,als der aktuelle Dom.
 
Also so weit kenne ich mich schon aus, dass der junge Herr im Artikel sich das Ding sicherlich nicht selbst ausgedacht hat. Das kann man bei Faller jederzeit für 220€ bestellen. Aber an sich war ein solcher Schritt seit langem überfällig, alleine wie peinlich schlecht das ganze in mitten der Perfektion war.
 
Weiter gehts mit neuen Bildern und Infos.
Auch die Achterbahn wird am Ende kurz erwähnt..
Ich will den Miniaturwunderwäldlern nichts Böses,aber hier hat diese Meldung halt gegen Null Gehalt.Zumindest was diese "ominöse"Achtrbahn angeht.Wie gesagt:Die Baufortschritte sind nicht mal im täglichen Arbeitsbetrieb zu sehen.Entweder wird die Bahn für Modellbahner-Verhältnisse mega,oder die olle Maus bekommt nur vernünftigere Kugellager.Als möglch empinde ih in Hamburg Beides . . . . .
 

Es gibt ein neues Video. Von der bisher gezeigten Beleuchtung bin ich ein wenig enttäuscht. Hätte gedacht das man zB. beim FreeFall Tower nicht auf große Blocksegmente im Lauflicht sondern auf moderne Pixelleds setzt. Aber warten wir mal weiter ab.
 
Moin!

Auch wenn ich als Modellbahner (Spur 0/1:43) das MiWuLa und die Braun-Brüder sehr schätze:
Das gibt wieder keinen mit der Kirmes......
Schade drum......

Gruss
H.

PS: Man hätte "Richtige" Kirmesmodellbauer mit ins Boot holen sollen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider alles jetzt schon zu realitätsfern. Ist ja n ausgefuchster Mechanismus am Freifallturm, aber die original Maurer Türme hängen nunmal auch an Seilen, daher weiß ich nicht was dieser Mechanismus inklusive Catch Car jetzt soll. Generell bekommt man den Eindruck, dass man sich nicht darüber bewusst ist, dass es bei Fahrgeschäften, wie auch bei Zügen, Autos, Flugzeugen, Schiffen... verschiedene Typen gibt und man deswegen nicht einfach so ohne irgendeine Maßhaltigkeit drauf losbauen sollte.
Leider tatsächlich die Kirmes aus absoluter Laienperspektive.
 
Das wird schon cool , lassen wir uns überraschen ! Der Masse wird es gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben