Modellbau Besuch im Miniaturwunderland am 31.08.2018

Also ich finde, das es von dem, was man bisher gesehen hat, eigentlich alles sehr gut ist. Es beschweren sich zwar alle, aber das die da kaum realitätsmodelle drin haben, finde ich ist genau richtig. So bringt jeder Modellbauer seinen eigenen Stil mit und für die kirmesfans gibt es auch was originales wie Mondlift und Apollo 13.
 
Echt schöne Anlage von dir! Schade dass man die Geschwindigkeiten nicht realistischer hinbekommt. Hochgerechnet ist alles viel zu schnell. Aber sonst, TOP!!
 
Wenn die dann auch noch wochenlang an der Beleuchtung eines einzelnen Modells rumlöten, frage ich mich wirklich, warum man nicht die neue Technik von Krause nimmt oder gleich bauen läßt. Die angepeilten Kosten von 850000 Euro sind ein Witz. Ein fertig gekaufter perfekter Kirmesplatz würde nur ein Bruchteil kosten. Wo ist das Steigerrad mit Pixel-LED´s wie im Leeraner Miniland? Man fängt ohne Erfahrung bei Null an und verweigert die Hilfe von Profis, besonders die Achterbahn wird so nichts werden. Mit Fallerschienen wird das ein Standmodell oder ein Bediener steht den ganzen Tag daneben. Kirmesmodellbau hat nichts mit Modelleisenbahn zu tun, das wollen die Braunbrüder einfach nicht kapieren. Schade.
 
so kein Gemecker von mir diesesmal , nur ein Link. Da kann ich hier nicht viel verkehrt machen.


habe gerade gesehen ist hier schon veröffentlicht. Bitte löschen.Danke
 
Hallo Zusammen,
Normalerweise halte ich mich mit negativer Kritik was Modellbau anbelangt weitestgehend zurück . Ich denke jeder baut ( bastelt , konstruiert ) so gut wie er es eben kann oder seine Fähigkeiten erlauben . Nur was Teilweise die Fahrabläufe gewisser Fahrgeschäfte anbelangt , hätte ich gerade vom MIWULA etwas mehr Realität erwartet . Es mag vielleicht eine Herausforderung gewesen sein , eine Wirbelstrombremse im Modell zu konstruieren , aber der restliche Fahrablauf hat mit der Realität rein gar nichts zu tun . Ich kann mich auch nur meinem Vorredner anschließen . Wenn man glaubt , das die Züge der Achterbahn nach unzähligen Versuchen dann endlich reibungslos laufen , der wird mit Sicherheit eines besseren belehrt werden ( Temperaturschwankungen , Staub etc. ) . Wenn man sieht wie in anderen Bereichen Bewegungsabläufe dargestellt worden sind ( z.B. Start und Landung der Flugzeuge ) bin ich um so mehr enttäuscht und hätte mir mehr Annäherung an das Original gewünscht .
Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben . Vielleicht wird ja hier und da noch einmal nachgebessert .
 
Wären die anstatt zum Europapark lieber nach Oer-Erkenschwick gefahren, hätten sie jetzt einen originalgetreuen Olympialooping aus dem Drucker auf der Kirmes stehen. Auch als Standmodell ein echter Hingucker im Gegensatz zu der primitiven Fallerschiene. Tipps und Hilfeangebote von Fachleuten wurden abgelehnt, man hat ja selbst so tolle Profis.
 
Wären die anstatt zum Europapark lieber nach Oer-Erkenschwick gefahren, hätten sie jetzt einen originalgetreuen Olympialooping aus dem Drucker auf der Kirmes stehen. Auch als Standmodell ein echter Hingucker im Gegensatz zu der primitiven Fallerschiene. Tipps und Hilfeangebote von Fachleuten wurden abgelehnt, man hat ja selbst so tolle Profis.

Oh ja der fünfer Looping samt Beleuchtung war/ist schon ein Hinkucker. Dazu dann noch das STEIGER Rad mit RGB und es wäre schon ne perfekte Kirmes. Aber so gefällt es mir auch nicht so
 
An Dienstag soll die Eröffnung sein:



Ich würde sagen es ist eine Verbesserung zu vorher, aber dennoch wurde viel Potenzial verschenkt. Wenn ich mir den Transformer angucke denke ich es ist noch ein Rohbau...

Es wird ja auch das Thema Achterbahn angesprochen. Ich denke maan hat noch eine eigene Zusammengebaut, da die fläche die die da ausgeschnitten haben nach deutlich mehr aussieht als der Standart Faller Achterbahn.
 
Das Projekt ist ja mal vollends nach hinten losgegangen!
Immerhin freut sich, die wahrscheinlich bzgl. Kirmes eher wenig bewanderte Riege der Miwula-Fans, in den Youtube Kommentaren.
Gerade bei den sonstigen Qualitätsansprüchen in der Speicherstadt ist das leider nicht so wirklich ernst zunehmend.
Leider habe ich gerade nicht die Zeit meine Kritik im Detail auszuformulieren, aber sollte alles auf der Hand liegen...
 
Mahlzeit Kollegen,

wir sind doch überhaupt nicht die Zielgruppe, also sehts doch entspannt. Hauptsache dem zahlenden Publikum gefällts.
Viele meiner persönlichen Freund waren erstaunt, dass hier nicht der Hamburger Dom nachgebaut wurde sondern ein Mischmasch an Freizeitpark- und Pseudokirmes.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben