Besucherstatistik Heidepark

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 73
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 73

Hi ho!

Weiß zufällig jemand von euch, an welchen Tagen der Heidepark mehr und mal weniger besucht wird?

Oder hält sich das ausgeglichen?

Danke schon mal!
 
hallo :cool:
also ich hatte mal gelesen,das in der regel der freitag,der besucherschwächste tag ist(für freizeitparks allgemein),ob das stimmt,weiss ich nicht,hatte es nur mal in ner reportage gelesen!

lg
 
Das kann man doch sehr leicht herausfinden. Ich denke,dass im HeidePark auch solche "Personenzählgeräte" vorhanden sind,wie es in Slagharen der fall ist.

Zum einen erreicht man damit,dass nie mehr Personen auf einmal durchkommen,als auf das Karussell passen,zum andren ist damit der Personenumlauf pro Stunde und damit auch pro Tag genau festzuhalten.

Vergleicht man es dann mit der Anzahl der verkauften Eintrittskarten,dann weiß man sofort ,ob jemand nur durch den Park spaziert oder ob er die Fahrgeschäfte benutzt.

Ich war samstags im Park,und er war ziemlich gut besucht,fast voll.
 
Wie schon erwähnt ist der Freitag der Besucherschwächste. Das liegt daran das wenige Busse, bzw.Schulklassen den Park anfahren. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Tatsache ist das es relativ ist ob es sich um einen Vor bzw.Nachsaisonfreitag oder ein Hochsaisonfreitag handelt. Der Sontag ist für gewöhnlich auch nicht sehr Besucherstark. Man rechnet immer min. 1/3 weniger als wie am Samstag.
 
Aber ich denke, dass allgemein in den Ferien in den Freizeitparks immer ziemlich viel los ist oder? :chin:
 
Aber ich denke, dass allgemein in den Ferien in den Freizeitparks immer ziemlich viel los ist oder? :chin:


Man kann sagen das wenn am Donnerstag 15.000 im Park waren es nur noch 8.000 am Freitag sind. Auch in den Sommerferien. Und 8.000 Besucher ist ne Zahl die sich im Heide Park verläuft. Das merkt man kaum. Ab 15.000 merkt man schon das was los ist. Ab 25.000 ist da der Teufel los da die Fahrgeschäftspuffer völlig überlastet sind.

Von 10 - 20 Grad ist die Temperaturkurve wo am meisten los ist. Zwischen 20 - 25 ist es auch noch recht ordentlich aber nicht so wie bei den vorher genannten Temperaturen. Ab 25 Grad gehen im vergleich eher weniger Gäste in den Park weil es einfach zu warm bzw.zu heiß ist.

Falls jemand meine Aussage anzweifeln will, bitte schön. Ich habe in diesem Park Jahrelang gearbeitet und weiß wovon ich spreche.
 
Als ich mal vor 2 Jahren im Heidepark war, da war es fast wie leer. Das war ein Samstag in den Sommerferien. Ich hatte auch erst gedacht es wird gerammelt voll, aber es war wunderschön leer. Die Wartezeit an Colossos betrug gerade mal 15 min.!!! :):):)
 
Sind schon mal gute Infos. Bei uns stehen eh mi-fr aufm Plan. Weis einer wies mit Feiertagen aussieht? Ist da der Park voll? Oder eher normal?
 
Auf den Feiertagen ist dort, wie in jedem FZP, mit stark erhöhtem Besucheraufkommen zu rechen. 10.000 - 18.000 sind da schon drin.
 
Hey ..

Wollte diesen Donnerstag zum Heide Park. Karfreitag ist ja sicher viel los. Glaubt ihr, am Donnerstag wird die Besuchermenge sehr viel sein?
 
Also ich war am 27.03.2010 (Eröffnung) dort und war begeistert,das längste an Wartezeit war 5 min und das bei Colossos sonst überall leer.Es war richtig hammer einfach fahren ohne langes anstehen einfach hammer.
 
Hallo
War gestern Sontag da und der Park war wie Leer gefegt Keine Wartezeit nicht mal bei Collossos. Bei Scream mussten wir sogar 10 min warten bis wir 8 Leute für dei Fahrt zusammen hatten. Bei Big Loop konnten wir gleich sitzten bleiben. Das war richtig schön. Bin mehr Achterbahn gefahren als bei allen besuchen zuvor( 6 Mal).
MFG Eisbär
 
Hallo Dancer2 dann sind wir uns sicher begenet. Einer der "10" Leute im Park die uns begenet sind wirst sicher du gewesen sein :)). Kann Deine Aussage nur bestätigen. Sind 7x im Scream sitzen geblieben...
 
Dann fahrt mal kommendes WE hin ! :g:

Es ist völlig normal das die Saison ruhig anläuft !

Wir hatten das damals gehabt das meine Kollegen und ich rund 4 std.auf den ersten Fahrgast an der Wasserbahn2 gewartet haben. Das war extrem langweilig aber was macht nicht alles um Geld zu verdienen. :ka:
 
Huhu

also auf der Homepage vom Heidepark habe ich so eine "Besucherstatistik", oder halt ne Vorhersage, gefunden für dieses Jahr ( 2010 ), die darauf schliessen lässt, dass es die nächste drei Wochen noch gemächlich zugeht.
Letztes Jahr hatte ich leider nicht so ein Glück und ich und meine Freund(e)/innen mussten ca. 2 1/2 Std. für eine Fahrt mit dem Colossos anstehen. Da ich den Tag schnell vergessen wollte kann ich mich nur noch schwer innern, aber ich glaube wir sind 2x Colossos, 2x Scream und 1x Desert Race gefahren. Also ein TOTALER reinfall. Zwei Jahre zuvor waren es bestimmt alleine schon beim Colossos 9x :) das war spitze!
Jedenfalls wollte ich sie alle wieder überreden am kommenden Sonntag zum Heide Park zu fahren ( 18.04.2010 ) nur wenn es wieder so voll sein wird, werden die mich, glaube ich, erschlagen. Was meint ihr, was hab ich für Überlebenschancen? :)
 
Huhu

also auf der Homepage vom Heidepark habe ich so eine "Besucherstatistik", oder halt ne Vorhersage, gefunden für dieses Jahr ( 2010 ), die darauf schliessen lässt, dass es die nächste drei Wochen noch gemächlich zugeht.
Letztes Jahr hatte ich leider nicht so ein Glück und ich und meine Freund(e)/innen mussten ca. 2 1/2 Std. für eine Fahrt mit dem Colossos anstehen. Da ich den Tag schnell vergessen wollte kann ich mich nur noch schwer innern, aber ich glaube wir sind 2x Colossos, 2x Scream und 1x Desert Race gefahren. Also ein TOTALER reinfall. Zwei Jahre zuvor waren es bestimmt alleine schon beim Colossos 9x :) das war spitze!
Jedenfalls wollte ich sie alle wieder überreden am kommenden Sonntag zum Heide Park zu fahren ( 18.04.2010 ) nur wenn es wieder so voll sein wird, werden die mich, glaube ich, erschlagen. Was meint ihr, was hab ich für Überlebenschancen? :)



Hmmm...es ist nun nach den Osterferien und soweit ich weiß findet zu der Zeit kein spezieller Event statt. Gemütliche 7000 Gäste sind da dennoch immernoch drin. Können auch 1500 sein die sich dahin verirren. Liegt ganz am Wetter !
Am Colossos wären das wohl ne halbe std.im maxximum die Du dann stehen müßtest. +-15 minuten !

EDIT:Upps, der 18.4. war ja schon. Manchmal hilft ein vernüftiges Lesen weiter. lol
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben