"Betreiber des Ponykarussells gibt genervt auf"

benne89

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
20 Apr. 2011
Beiträge
638
Likes
855
"Die kriegen doch schon im Kindergarten gelehrt,daß das Tierquälerei sein soll" . . . .
Sehr richtig -leider! Wenn eine Dreijährige hin und wieder noch ne Windel braucht,wird man zusammengeschissen,daß man gefälligst selbst für Abhilfe sorgen muss.Der Kindergarten ist ja nicht dazu da,den Eltern die Erziehung abzunehmen.Aber bei so nem Scheiss wird sich dann eingemischt . . . .
Das betraf Gott sei Dank nicht mein Kind,sondern die Kinder von Bekannten.Sonst hätten die erst mal nen Vortrag von mir bekommen.
 
Finde ich Generell nicht mehr Zeitgemäß, das Bewusstsein der Menschen hat sich geändert.
Wenn man das Öffentlich sagt bekommt man meist blöde Kommentare.
 
und ein vortrag von Herrn Ghosttrain kann ziemlich lang werden wenn ich mir hier manche beiträge anschaue:p:p:p
Finde ich Generell nicht mehr Zeitgemäß, das Bewusstsein der Menschen hat sich geändert..
O.k. - versuche mich,in zukunft kürzer zu fassen! :p:mad::p:mad::p:mad::p:mad:






Ach ja:
und ein vortrag von Herrn Ghosttrain kann ziemlich lang werden wenn ich mir hier manche beiträge anschaue:p:p:p
Arschloch!!!
 
Ich bin skeptisch, ob die Tierschützer mit ihrer Ansicht recht haben. Im ersten Moment, wenn ich an dem Ponykarussell vorbeigehe denke ich genau wie die Tierschützer "Die armen Tiere müssen immer mit den Blagen im Kreis laufen.", aber wenn ich so recht darüber nachdenke glaube ich gar nicht, dass den Pferden das etwas ausmacht.
Denn Pferde und auch Ponies werden seit ewigen Zeiten schon als Nutztiere gezüchtet. Was die tragen können ist unglaublich. Dagegen ist so ein kleines Kind gar nichts.
Weiterer Aspekt ist, dass es auf Reiterhöfen sogar solche Rondells gibt, wo die Pferde mit einem rotierenden Stab im Kreis "gejagt" werden, um die Tiere in Bewegung zu bringen. Das scheint notwendig zu sein (kenne mich nicht mit Pferden aus).
Außerdem gibt es auch Menschen, die 8 Std. täglich am Fließband stehen. Es gibt schönere Arbeiter, aber von menschenunwürdiger Arbeit wird da auch nicht gesprochen.
Die Frage ist für mich deshalb, ob es den Tieren tatsächlich etwas ausmacht im Ponykarussell im Kreis zu laufen.
Jedenfalls sehen die Tiere auch bei Deinert sehr gepflegt aus.
Entscheidend ist aber denke ich, ob diese Art von Attraktion vom Besuchher angenommen wird und viele scheinen Ponykarussells kritisch zu sehen. Ein Voting auf der oben verlinkten Seite spiegelt das auch wider.

Hoffe die Rede war nicht zu lang :p
 
Endlich einer,ders verstanden hat ! Natürlich gibt es bessere Haltungs/Lebensbedingungen für Pferde.Aber andersrum geht es vielen Tieren in Privathaltung sehr viel schlechter.In jedem Fall hat unsere Gesellschaft aktuell andere,wichtigere Probleme zu lösen . . . .
 
Sehr geehrte Kirmesfans,

bitte nehmt zur Kenntnis ,dass der User ghosttrain heute vergessen hat seine Medikamente zu nehmen! Er kann nichts dafür :p Einmal Freak immer Freak

Euer Kirmesforum-Team
 
Grundsätzlich bin ich für Tierschutz und gegen Tierquälerei.
Aber ich glaube, eine Ponykarussell hat grundsätzlich nichts mit Tierquälerei zu tun, sofern die Tiere gut gehalten werden.
Im Rahmen einer Backstagetour konnte ich mich von der artgerechten Haltung der Tiere überzeugen. Um es kurz zumachen: Der Stallwagen (Kaiser) war blitzblank und befand sich einem besseren Zustand wie so manch anderer Pferdestall (und ich weiss wovon ich rede). Die Pferde hatten Auslauf ohne Ende und jede Menge Ruhepausen. Aber sicher mag es auch in dieser Sparte schwarze Schafe geben, wie überall.
Pferde sind - wie hier schon richtig geschrieben wurde - Arbeitstiere. Sie kennen dies und sind es auch so gewohnt.
Des weiteren denke ich, dass ein Schulpferd auf einem Reiterhof weitaus mehr ran muss, als ein Pferd auf dem Rummelplatz.
Einzig der Lärm, könnte die Pferde wirklich stören.
Aber der allgemeine Tenor richtet sich wohl immer mehr gegen solche Geschäfte.
Ich rede hier im Übrigen nur über Ponykarussells, nicht über Circus-Unternehmen. Hier sehe ich die Haltung mancher Tiere eher kritisch. Aber das wäre ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du das "mancher"eingefüg hast,ohne zu verallgemeinern,bin ich damit absolut einverstanden!;)Auch damit,daß das ein anderes Thema ist . . . .

Das habe ich geschrieben, damit das Thema nicht noch mehr ausufert ;-) . Hoffe, dass ich nicht das Gegenteil bewirke. Aber ich kenne dieses Forum ja :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben