Pop-up-Freizeitpark Bielefeld BIE- Happy 23.07 - 16.08.2020

AllesKirmes

Stammuser
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
266
Likes
2.195
Der Bielefelder Kirmes - Freizeitpark findet nun vom 23.07- 16.08 jeweils Do- So auf der Radrennbahn statt.
Eintritt soll 1€ kosten
Fahrgeschäfte sind noch nicht bekannt

Infos bald unter: www.bie-happy.de

Das offizielle Plakat zu der Veranstaltung
Quelle: Facebook
107420255_104604414661684_7612548611567568707_o.jpg
 
bescheuerten Namen?
Ach? Interessant,dass es einem auffällt! Das ist aber nicht nur bei den temporären Freizeitparks so. Weil wir ja so viele "gebildete Menschen" in unserem "Neu-Deutschland" haben,findet man solche merkwürdigen Namen auch an Gebrauchsgegenständen und vor allem Autos! Man will sich profilieren und ganz hoch angesehen werden. Da wäre mir "Tivoli" bedeutend lieber! Ich fahre täglich da vorbei,wo wir in Köln vor 50 Jahren mal so einen Park hatten,leider ist da ne dicke Baustelle an der Brücke. Ansonsten könnte man da jetzt wieder Fahrgeschäfte aufbauen und einen temporären Freizeitpark einrichten! Aber daran ist Köln wohl nicht interessiert!
 
Sicher? Der ist zwar nicht wirklich unbekannt,aber in Bielefeld selber stand der auch nicht so oft.Kann mich an 1 Mal erinnern. Ist aber auch egal.Ich bin froh über jedes Laufgeschäft,was mal kein "klassik-funhouse "ist.
Hätte auch schlimmer kommen können mit einem der zahlreichen 1-Stock-Labyrinthe . . .
Da hast du schon Recht!
Aber 2019 war er schon in Lemgo/Detmold/Rheda vertreten
2018 Ahlen/Herford
2017 Bielefeld(Herbst)/Pottenhausen/ Blomberg
2015 Paderborn
2014 Blomberg

Also nicht selten in dieser Gegend aber besser als nichts
 
Da hast du schon Recht!
Aber 2019 war er schon in Lemgo/Detmold/Rheda vertreten
2018 Ahlen/Herford
2017 Bielefeld(Herbst)/Pottenhausen/ Blomberg
2015 Paderborn
2014 Blomberg

Also nicht selten in dieser Gegend aber besser als nichts
Ob da der Durchschnittsbielefelder überall hinfährt ?:unsure: Das ding stand chon bestimmt 3 ma je in Soest und auch in Kippstadt.Und jedes Mal hatten die gut zu tun.
wenn woanders immer die selbe Geisterbahn/Achterbahn/Rundfahrer steht,dann dürfen auch die Piraten um den Kirchturm reisen . . .
 
Ach? Interessant,dass es einem auffällt! Das ist aber nicht nur bei den temporären Freizeitparks so. Weil wir ja so viele "gebildete Menschen" in unserem "Neu-Deutschland" haben,findet man solche merkwürdigen Namen auch an Gebrauchsgegenständen und vor allem Autos! Man will sich profilieren und ganz hoch angesehen werden. Da wäre mir "Tivoli" bedeutend lieber!

Wer halbwegs gebildet ist dürfte zumindest erkennen das der Name in Bielefeld ein Wortspiel mit dem offiziellen BIE ist... Ganz ohne einen Gedanken daran zu verschenken sich in "Neu-Deutschland" zu profilieren.

Naja... Don't Worry! (Achtung Hinweis!)
 
Breakdance - Engelbrecht wird da auch stehen , ist da eingezeichnet

Ordelmann ist heute aufgefahren.

Quelle: Vor Ort
Engelbrecht ist auffällig viel in Bielefeld. Zudem auch kein lokales Unternehmen. Wunder mich, dass nicht eher ostwestfälische Schausteller wie Noack nach Bielefeld kommen? Oder Krameyer mit dem Monster.
Stieger, Meyer, Rosenzweig als regionale Größen mit Riesenrad, Wildwasserbahn und Achterbahn wäre was gewesen .... vor Mellors.
 
Dürfte das erste Mal sein, das Ordelman mit dem kleinen Turm in Deutschland steht, oder?
Ja du hast recht eigentlich war für letztes Jahr ein Platz gedacht in Lingen zur Herbstkirmes dieser wurde aber nicht beschickt weil wie ich im Forum gelesen habe kein deutscher TÜV Vorlag für den skyglider
Freue mich riesig den in Bielefeld zu sehen uns dort eine Deutschlandpremiere zu feiern
 
Zuletzt bearbeitet:
Engelbrecht ist auffällig viel in Bielefeld. Zudem auch kein lokales Unternehmen. Wunder mich, dass nicht eher ostwestfälische Schausteller wie Noack nach Bielefeld kommen? Oder Krameyer mit dem Monster.
Stieger, Meyer, Rosenzweig als regionale Größen mit Riesenrad, Wildwasserbahn und Achterbahn wäre was gewesen .... vor Mellors.

Einerseits habe ich anfangs auch eher damit gerechnet, dass in Bielefeld ein Break Dance aus der näheren Umgebung stehen wird, andererseits gehört Engelbrecht ja nun seit über 10 Jahren zu den Stammbeschickern auf der Frühjahrskirmes an der Radrennbahn und etwas später auch im Gleisdreieck. Und dass er normalerweise viele Plätze hat die so gar nicht in der Nähe der Heimat liegen ist ja auch nichts neues. Beispielsweise Schwäbisch-Hall (Baden-Württemberg) oder Bad Neustadt (Bayern). Aber das passt nun auch nicht wirklich zum Thema hier.

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass es in Bielefeld nun auch geklappt hat mit dem Freizeitpark und dass man einige Attraktionen zusammen bekommen hat.
Ich drücke die Daumen, dass es ein Erfolg wird. Aber viel mehr drücke ich die Daumen, dass man bald wieder über die „richtigen“ Volksfeste schlendern kann.

Viele Grüße
Lukas
 
Also Stehen in Bielefeld:

Musik - Shop - Rasch
Formel 1 - Schneider
Judebox No1 - Staube
Skyglider - Ordelman (NL)
Pirates Adventure - Schneider
Break Dancer - Engelbrecht

War es das... Oder kommt da noch was zu? LG Konga 19
Für den Devil Rock von Straube wäre ich gekommen :unsure:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben