Pop-up-Freizeitpark Bielefeld Bie Happy Kirmes - Freizeitpark an der Radrennbahn vom 01 - 25.07.2021

War heute da.

Habe gestern Online einen Termin für nen Corona Test gemacht.

Trotz Termin dann erstmal 20min anstehen.
Das Testergebnis wird ihnen dann innerhalb von 20min per Mail zugeschickt.

Dann in die nächste Schlange angestellt. Also nochmals 15 min anstehen.

Dann stand ich vor dem Eingang und welch Wunder nochmals 20 min auf das Testergebnis gewartet(von wegen 20min) und zweimal wurde ich von nem Glatzöpfigen Security Typen angemacht ich soll nicht im Weg rumstehen.
(Was soll ich machen wenn ich auf das Testergebnis warten muss du Vogel? Mich nochmals anstellen??)

Dann das Ergebnis bekommen welch Wunder negativ. Bei nem Inzidenzwert von 2,4 auch keine Überraschung.

Mir tun die Schausteller leid die nichts gegen diesen Schwachsinn tun können.

Breakdance und Bigmonster waren immer gut ausgelastet.

Ich würde mir das überlegen wenn ich da mit mehreren Leuten hingehen würde und jedem raten ne Flasche Wasser mitzunehmen.
 
Dann das Ergebnis bekommen welch Wunder negativ. Bei nem Inzidenzwert von 2,4 auch keine Überraschung.
Davon ab,daß auch Inzidenzwert von 2.4 auch noch persönliche "Überraschungen"parat halten könnte,habe ich den Rest des Berichtes so in der Art vermutet.
Auf dem Platz gehts coronaconform zu,aber in der Warteschlange zum Test wirds brenzlig . . .:rolleyes:
Kann ich wenigstes davon ausgehen,daß der Platz bei den warteschlangen relatv gur gefüllt war,oder waren die Warteschlangen nur wegen Papierkram und co. ?
 
Davon ab,daß auch Inzidenzwert von 2.4 auch noch persönliche "Überraschungen"parat halten könnte,habe ich den Rest des Berichtes so in der Art vermutet.
Auf dem Platz gehts coronaconform zu,aber in der Warteschlange zum Test wirds brenzlig . . .:rolleyes:
Kann ich wenigstes davon ausgehen,daß der Platz bei den warteschlangen relatv gur gefüllt war,oder waren die Warteschlangen nur wegen Papierkram und co. ?

Na ja teils teils. Es ist bisschen unorganisiert da.

Es ist ja nichts beschildert oder so.

Man muss sich durchfragen. Wenn du schon einen Termin hast stellst du dich in eine Schlange zum testen. Die wird dann nochmals getrennt für Leute ohne Termin so nen Wagen und dann einen mit Termin für den Testcontainer.

Dann stehst du in der Warteschlange für den Einlass und wenn du Pech hast stehste dann natürlich noch weiter vor dem Eingang rum weil dein Testergebnis nicht pünktlich kommt.

Am einfachsten ist es natürlich für genesene oder geimpfte. Stehst einfach am Einlass zeigst deine Bescheinigung/Impfpass und kannst easy rein.

Das funktioniert natürlich nicht für Eltern die mit Kindern reingehen. Weil Kinder nicht geimpft werden müssen die Kinder natürlich getestet werden.
 
Gibt es in Bielefeld oder Ostwestfalen - Lippe keine anderen Testcenter mehr?
Ich war letzten Samstag bevor ich in Hückelhoven und Solingen war bei meinem "Stammtest-Center" ums Eck und hatte dort den Test dann wie immer 15 Minuten später digital auf dem Handy.
Und ist auch für die PUFs 48 Stunden gültig.
In Hückelhoven und auch in Solingen, waren chaotische Szenen vor dem Eingängen an den Testcentern.
Einfach den Test vorab machen und dann dort hin fahren.
Termine müssten doch relativ einfach zu bekommen sein....
 
War heute da.

Habe gestern Online einen Termin für nen Corona Test gemacht.

Trotz Termin dann erstmal 20min anstehen.
Das Testergebnis wird ihnen dann innerhalb von 20min per Mail zugeschickt.

Dann in die nächste Schlange angestellt. Also nochmals 15 min anstehen.

Dann stand ich vor dem Eingang und welch Wunder nochmals 20 min auf das Testergebnis gewartet(von wegen 20min) und zweimal wurde ich von nem Glatzöpfigen Security Typen angemacht ich soll nicht im Weg rumstehen.
(Was soll ich machen wenn ich auf das Testergebnis warten muss du Vogel? Mich nochmals anstellen??)

Dann das Ergebnis bekommen welch Wunder negativ. Bei nem Inzidenzwert von 2,4 auch keine Überraschung.

Mir tun die Schausteller leid die nichts gegen diesen Schwachsinn tun können.

Breakdance und Bigmonster waren immer gut ausgelastet.

Ich würde mir das überlegen wenn ich da mit mehreren Leuten hingehen würde und jedem raten ne Flasche Wasser mitzunehmen.
Geht das, ich nenne es nunmal bewusst gehetze, wieder los?
Die Regeln sind klar bezüglich Test, man kann diese ja auch an vielen anderen Stellen machen und spart sich Zeit.

Wärst du, wie von dir vorab angekündigt, zu Hause geblieben hätte man sich den Mist von dir nicht durchlesen müssen.
Ich hoffe auf dem Platz war es für Dich gut, denn da schreibst du ja nicht viel zu.
 
Keine Ahnung. Sicherlich gibt es in Bielefeld noch andere Testzentren. Die Frage ist nur ob sie auch umsonst sind. Ich habe nur die Zustände vor Ort geschildert.

Das es einfacher ist woanders den Test zu machen und an der Kirmes einfach sich in der Eingangsschlange anzustellen bestreitet ja keiner oder?
 
Die Frage ist nur ob sie auch umsonst sind.

Und genau das ist ein Beispiel dafür, dass man sich vernünftig informieren sollte ...
Aktuell besteht nach wie vor die Regelung, dass (mindestens!) ein Schnelltest die Woche für jede Person kostenfrei ist
Dass die einen Schnelltestzentren kostenfrei testen und andere nicht ist grundsätzlich nicht zulässig
Solltest du ein Schnelltestzentrum kennen, dass Geld von den Bürger*innen für den durchzuführenden Test verlangt, solltest du dich an das zuständige Gesundheitsamt des Kreises oder der Stadt wenden
 
Danke ! dann kann ich den Termin Morgen ja absagen und auf einen vollen PUF hoffen . . . .
Und die Kurze kommt auch mit.:inlove: Das bedeuted nach 20 Jahren wieder mal Polyp fahren . . . . :o-o::sick:
Sehr schön. Ich bitte um Bericht, welche kulinarischen Verlockungen da zu erhalten sind - außer dem Phosphatschlauch bei Horst Kohrt oder Eva Wolf ;)
 
Sehr schön. Ich bitte um Bericht, welche kulinarischen Verlockungen da zu erhalten sind - außer dem Phosphatschlauch bei Horst Kohrt oder Eva Wolf ;)
Bis auf Schneider ist gar keine andere Bratwurstbude vor Ort. Hatte auch auf Tacke direkt am Biergarten gehofft.
 
Sehr schön. Ich bitte um Bericht, welche kulinarischen Verlockungen da zu erhalten sind - außer dem Phosphatschlauch bei Horst Kohrt oder Eva Wolf ;)
Da bin ich auch gespannt drauf .Meine Erwartungen gehen nach der Veransaltung im letzten Jahr aber sehr nach Unten. Und das ist nicht auf bielefled speziell bezogen. Kulinarish kann man keinen bisherigen PUF mit der normalen Kirmes vergleichen . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben