Pop-up-Freizeitpark Bielefeld Bie Happy Kirmes - Freizeitpark an der Radrennbahn vom 01 - 25.07.2021

Heitmann steht da
Stimmt! Und Heitmann-Fisch auf dem PUF 2021 werde ich auch mein Leben nicht vergessen! Erst wollte ich gar nicht zum Bielefled-PUF.Wer konnte denn ahnen,daß ich am Ende das Fischbrötchen mit "Brunita" essen durfte ? Also nicht teilen -nur daneben stehen! :ROFLMAO:
Für die Unwissenden: "Brunita"sind keine Youtuber im engeren Sinne.aber in der Fangeminde sind das egentlich die 2,die mit die meisten Coaster international gefahren sind und gecounted haben.Da kommt auch der Patrick nicht mit.Also quasi coaster-Götter!:o-o::ROFLMAO: Ich dachte immer,die wohnen in USA oder so.Umso überraschter war ich,daß die auf dem Bielefelder PUF aufschlagen . . . . :o-o: Naja -wie ich 2020 phrophezeite:"Corona wird die Menschen verändern" . . . .:rolleyes:
 
Heitmann hat sich gelohnt, nett und freundlich bedient worden und leckeren Backfisch genosssen :) (y)
Für den Papa sind ja Monster und Breaker was :), aber für kleine Kinder ist die Auswahl sehr beschränkt. Ponyreiten und Kika ... das war es! Warum muss man gleich zwei Dietz Sportkarusselle mit Flugcenter (Thelen und Krause) dahin stellen? Verstehe nicht warum Schneider's da nicht mit dem Kinder-Kettenflieger vertreten ist? Eine Kinderachterbahn fährt anscheinend auch lieber von Herford nach Nürnberg als nur ein paar Kilometer nach Bielefeld :unsure:
 
Heitmann hat sich gelohnt, nett und freundlich bedient worden und leckeren Backfisch genosssen :) (y)
Ich hab da jetzt niht jedes Karussell und jede Bue mitgenommen,aber daß an da überproportional freundlich bedient wird,ist mir schon letzzts Jahr aufgefallen.
Nette Pläuschchen an der Bude,an der Geisterbahns owieso.Im Piratenfluss wurde die "Kurze"mit dem Kinderpreis durchgewunken,obwohl deutlich über der Markierung,die Kassen von Pirates Adventure und big monster auch äusserst freundlich. Selbst das sonst so grimmige Greifer-Wechselkassenpersonal war nicht wiederzuerkennen . . . . .:inlove:

aber für kleine Kinder ist die Auswahl sehr beschränkt. Ponyreiten und Kika ... das war es! Warum muss man gleich zwei Dietz Sportkarusselle mit Flugcenter (Thelen und Krause) dahin stellen? Verstehe nicht warum Schneider's da nicht mit dem Kinder-Kettenflieger vertreten ist? Eine Kinderachterbahn fährt anscheinend auch lieber von Herford nach Nürnberg als nur ein paar Kilometer nach Bielefeld :unsure:
Dieses Manko habe ich auch schon letztes Jahrestgestellt.Aber Bielefeld-übergrifend.;) In Hannover gabs aj auch nicht so viel Kikas,darunter auch eine "quasi-Doppelung"eines iKnder-Twisters. Dortmund zeigt,wie es geht:Zwar auch nur 3 Kikas,mit Mühle,Schleife und Verkehrsgarten aber zumindest 3 unterscheidliche.
Generell sollte es uf den PUFs mehr Kikas geben.Den die Besuchersparte mit kleineren Kindern ist nach meinen Beobachtungen größer als alle anderen . . . .Bevor da ein Schausteller die Fünfte Mandelbude oder Crepes stellt,sollte der leiber ein Kika aufbauen,wenn er denn eines hat.Die sind eigentlich überall voll . . . . .
 

Wurd heir nicht irgendwo vor ein paar Tagen noch geschrieben,wie ungewöhnlcih und selten es ist,daß Attraktionen vorzeitig abbauen oder wechseln ? Mein Eindruck ist der,daß es im Coronajahr 2021 schon quasi zur Normalität gehört.:( Und ich gebe nicht den Schaustellern die Schuld,sondern Corona! Für den Münster-PUF wird ja auch noch Aufbau-Personal gesucht . . . . .
soviel dazu,daß einige meinten,wenn corona vorbei ist,geht es mit 100 Sachen in de Vollen sofort wieder richtig los . . . . .
 
...
Wurd heir nicht irgendwo vor ein paar Tagen noch geschrieben,wie ungewöhnlcih und selten es ist,daß Attraktionen vorzeitig abbauen oder wechseln ? Mein Eindruck ist der,daß es im Coronajahr 2021 schon quasi zur Normalität gehört.:( Und ich gebe nicht den Schaustellern die Schuld,sondern Corona! Für den Münster-PUF wird ja auch noch Aufbau-Personal gesucht . . . . .
soviel dazu,daß einige meinten,wenn corona vorbei ist,geht es mit 100 Sachen in de Vollen sofort wieder richtig los . . . . .
...mal davon abgesehen, dass Corona sowieso noch lange nicht durch ist. wird ja derzeit alles dafür getan, dass die Zahlen möglichst schnell wieder hochgehen.
 
Wurd heir nicht irgendwo vor ein paar Tagen noch geschrieben,wie ungewöhnlcih und selten es ist,daß Attraktionen vorzeitig abbauen oder wechseln ? Mein Eindruck ist der,daß es im Coronajahr 2021 schon quasi zur Normalität gehört.:( Und ich gebe nicht den Schaustellern die Schuld,sondern Corona! Für den Münster-PUF wird ja auch noch Aufbau-Personal gesucht . . . . .
soviel dazu,daß einige meinten,wenn corona vorbei ist,geht es mit 100 Sachen in de Vollen sofort wieder richtig los . . . . .

Finde ich leider daneben, wenn man vorzeitig abbaut. Aber man will ja pünktlich in Hamburg aufmachen und eine Wiwa ist halt kein Klipp-Klapp-Geschäft. Solche Nummern machen Kirmes- oder PUF-Veranstaltungen (zumindest in dieser Größenordnung) unattraktiv und lassen mich mehr zum Freizeitpark tendieren.

...

...mal davon abgesehen, dass Corona sowieso noch lange nicht durch ist. wird ja derzeit alles dafür getan, dass die Zahlen möglichst schnell wieder hochgehen.

Genau. Gerade die jüngere Altersgruppe bereitet mir Sorge. Zu unbekümmert sind die vielleicht?
 
Finde ich leider daneben, wenn man vorzeitig abbaut. Aber man will ja pünktlich in Hamburg aufmachen und eine Wiwa ist halt kein Klipp-Klapp-Geschäft. Solche Nummern machen Kirmes- oder PUF-Veranstaltungen (zumindest in dieser Größenordnung) unattraktiv und lassen mich mehr zum Freizeitpark tendieren.
Ohne groß über die Gründe zu urteilen - da bin ich bei dir! Gerade die Wasserbahn wurde ja als großer Aufhänger rausgestellt.Un wenn für die volle letzte Woche das Zugpferd fehlt, gehe ich auch von rapide sinkenden Besucherzahlen aus. Was ich mitbekommen habe,läuft die Bahn in Bielefeld nämlich durchaus besser,als ich erst gedacht habe. Auch,wenns nicht unmöglich erscheint - die muss man in hambug erst mal erreichen.
Apropo Personalprobleme: Ich hab mich Gestern schon noch etwas gefreut,daß die Bahn da noch in voller Pracht zu erleben war. Hätte ich nicht gedacht. Aber erste Kisten auf der oberen Halbkreisfahrt zuegten schon von leichten Abbauvorbereitungen.
Es geht ja vielleicht auch nicht nur um das Umsetzen von Bielefled nach Hamburg. .Das sollte eigentlich auch mit wenig Personal innerhalb ener Woche möglich sein.Ich vermute,daß die Arbeiter auch in Dortmund bei der Poseidon mit anpacken müssen . . . .

Genau. Gerade die jüngere Altersgruppe bereitet mir Sorge. Zu unbekümmert sind die vielleicht?
Was will man machen ? Di Jüngeren sind gerade für die Ausbreitung verantwortlich,Genauso wie sie dafür verantwortlch sind,daß die PUFs so gut laufen . . . . .
 
Heute war ein Artikel in der NW, der auch online ohne 'Plus' hier zu lesen ist.

Wie man hier im Forum ja auch sieht, ist es nicht ungewöhnlich wenn Kirmesfreunde mal 100 KM fahren ;-)
Eine Anmerkung zur Aussage von Klaus Rasch: Die Besucher würden mehr 'Bitte' und 'Danke' sagen. Das würde ich mir von allen Schaustellern bzw. deren Personal auch wünschen. Aber im Großen und Ganzen waren die meistens freundlich, manche sogar sichtlich gut gelaunt.
 
Wie man hier im Forum ja auch sieht, ist es nicht ungewöhnlich wenn Kirmesfreunde mal 100 KM fahren ;-)
Rookie-Numbers ;)

Eine Anmerkung zur Aussage von Klaus Rasch: Die Besucher würden mehr 'Bitte' und 'Danke' sagen.
Kann ich unterschreiben. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass es auf PUFs entspannter zugeht. Kein Gedränge, kein Geschiebe, das Karussell wartet fünf Minuten auf dich. Die Leute freuen sich, dass wieder was los ist.

Und ja, ich bin mir sicher: Durch die Einlassregelungen wird eine Menge Atzen-Publikum abgeschreckt.

Das würde ich mir von allen Schaustellern bzw. deren Personal auch wünschen. Aber im Großen und Ganzen waren die meistens freundlich, manche sogar sichtlich gut gelaunt.
Auch hier volle Zustimmung. Auch hier reicht das Spektrum aber von kundenfreundlich, gelangweilt, entspannt und getresst (aufs Handy gucken).
 
Sehr positives Fazit:
Rund 50.000 Besucher waren vor Ort.

Wobei ich den vorgezogenen Abbau vom Piratenfluss nicht schön fand, aber das hatten wir ja schon. Vielleicht hat das sogar ein paar Besucher gekostet?

Hoffentlich hat BIE-happy soviel "Strahlkraft", dass auch Frühjahrs- und Herbstkirmes (wenn mal wieder normale Kirmes ist) davon profitieren und wieder mehr Fahrgeschäfts-Highlights den Weg nach Bielefeld finden.
Und vielleicht nimmt Herr Krameyer Bielefeld nach jahrelanger Abstinenz wieder auf die Route :rolleyes: :unsure:
 
Und vielleicht nimmt Herr Krameyer Bielefeld nach jahrelanger Abstinenz wieder auf die Route

Das habe ich mir auch gedacht wo ich dort war, aber bei meinem Beusch hatte ich den Eindruck, dass die Krake nicht sehr gut bis garnicht angenommen wird. Ob es am Fahrpreis lag? Ich weiss es nicht.
 
Und vielleicht nimmt Herr Krameyer Bielefeld nach jahrelanger Abstinenz wieder auf die Route :rolleyes: :unsure:
Das wird nicht passieren, da er zur normalen Kirmeszeit entweder auf dem Frühjahrsdom Zeitgleich steht oder es im Herbst einfach zu knapp nach Soest wäre.
Und wie schon erwähnt sonderlich gut gefahren was Besucher angeht ist er nicht in Bielefeld. Mit Abstand das leerste Ride in diesem Jahr.
 
Also bei meinen Besuchen in Bielefeld war am Monster nix los... der wäre ja blöd, dafür den Dom abzublasen!
 
Wobei ich den vorgezogenen Abbau vom Piratenfluss nicht schön fand, aber das hatten wir ja schon. Vielleicht hat das sogar ein paar Besucher gekostet?
Da gehe ich sowas von aus . . . . .Aber zumindest finde ich es äusserst fair,daß das vorher in der Presse mitgeteilt wurde. (y) Schaut euch das Familienpublikum auf sämtlichen PUFs an - natürlich tut da eine wildwasser sehr weh,die vorher abbaut.

Das wird nicht passieren, da er zur normalen Kirmeszeit entweder auf dem Frühjahrsdom Zeitgleich steht oder es im Herbst einfach zu knapp nach Soest wäre.
Und weil es zu knapp nach Soest wäre ,fahren die in Soest auch jedes Jahr erst am Montag-Nachmittag auf,oder wie ?

Und wie schon erwähnt sonderlich gut gefahren was Besucher angeht ist er nicht in Bielefeld. Mit Abstand das leerste Ride in diesem Jahr.
Ich war zweimal Samstags für gut 2 Stunden dort.Ja -von der Auslastung war Luft nach Oben. Aber wo,ausser in soest und Werne nicht ?Aber mein Eindruck war,daß Nülken sich über die Fahrgästzahlen des Polypen gefreut hätte. Nur mein Eindruck!
 
Das wird nicht passieren, da er zur normalen Kirmeszeit entweder auf dem Frühjahrsdom Zeitgleich steht oder es im Herbst einfach zu knapp nach Soest wäre.
Und wie schon erwähnt sonderlich gut gefahren was Besucher angeht ist er nicht in Bielefeld. Mit Abstand das leerste Ride in diesem Jahr.
Seit welchem Jahr steht er auf dem DOM? Und im Herbst hat früher mal Bielefeld > Soest jahrelang funktioniert. Warum ein familenfreundliches Geschäft allerdings so leer gewesen sein sollte, verstehe ich nicht. Vielleicht doch der mittlerweile happige Preis von 4 EUR?
War das Monster denn tatsächlich so schlecht ausgelastet und alle anderen nur so zufrieden, wie in der Presse zu lesen?
 
Warum ein familenfreundliches Geschäft allerdings so leer gewesen sein sollte, verstehe ich nicht. Vielleicht doch der mittlerweile happige Preis von 4 EUR?
Ist sicher mit ein Grund.Voodoo-Jumoer in Paderborn wr auch nichts dran los.5 Euo.Der Shaker in hannover nam auch 5 euro -auch nichts los.zumindest zur Familienzeit. Allerdings nimmt ein Musikexpress ja auch 3.50 und funktioniert meist sehr gut.
Der Breaker in Bielefeld war übrigens für ebenfalls 4 euro auch nicht wirklich voller in der Zeit,wo ich da war.Und der hat wirklich lange gewartet,bis eine gewisse Anzahl Fahrgäste drin sassen. Das Mnster ist da generell etwas großzügiger . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben