Aufbau Bietigheim - Pferdemarkt 2011

Geht es hier um den akt. Pferdemarkt oder um alte Beschickungen des Selbigen? :whislte:

Sonst greifen die Mod's auch bei jeder Kleinigkeit ein u. löschen Beiträge.Warum hier nicht? :unsure:
 
Hallo Sputnik 2,

ja, es geht um den aktiven Pferdemarkt, der vor ca. 1 1/2 Std. eröffnet hat, da aber auch relativ junge User hier im Forum sind,
gab es von meiner Seite eine kleine Zeitreise.
Danke für dein Verständnis!
VG Orlando
 
Hallo Sputnik 2,

da aber auch relativ junge User hier im Forum sind,
gab es von meiner Seite eine kleine Zeitreise.
Danke für dein Verständnis!
VG Orlando


Ich hoffe jetzt nicht,dass du mit "relativ jung" mich bezeichnest ! :00008286:
 
Hallo Sputnik 2,

ja, es geht um den aktiven Pferdemarkt, der vor ca. 1 1/2 Std. eröffnet hat, da aber auch relativ junge User hier im Forum sind,
gab es von meiner Seite eine kleine Zeitreise.
Danke für dein Verständnis!
VG Orlando


Hallo Folks,

für mich ist das mit die schlechteste Pferdemarktbeschickung überhaupt, Sorry!
Fahrt zur Hölle ist seit 3 Jahren "Dauergast" auf dem Viaduktgelände, Zinnekers alter Ranger wird auch nicht all zu viele Fahrgäste anziehen und der MAGIC war auch erst vor 2 Jahren zu Gast, wirklich schade, dass Fa. G-Maier nicht mal mit wirklichen Neuheiten
aufwartet, wobei ich glaube, dass die Schausteller dieses Jahr eh nicht den großen Reibach machen, parallel läuft nämlich noch auf dem Gelände von Möbel Hofmeister ein Festplatz ab, da sollte sich die Stadt zusammen mit Fa. Hofmeister mal überlegen, ob das so kurz vor dem Pferdemarkt sein muss, eine solche Aktion ablaufen zu lassen....


Wahrscheinlich fällt unter relativ junge User (inhaltlich) auch der Verfasser dieses Beitrages? Da ist es schon nötig mal nen bischen Aufklärung als Auslöser der Diskussion reinzubringen. Und wem Rocket oder weitere Geschäfte die erstmals vertreten sind nicht "neu" genug ist dem sollte doch zumindest bekannt sein, dass sich das Angebot an Neuheiten im Fahrgeschäftssektor merklich geschmälert hat.

In Bietigheim hatten wir schon die "Crème de la Crème" stehen.....


....und heute immer noch die "Creme de la Creme" stehen. Dies aber nur weil als Besuchermagnet nicht irgendein tolles Karussel die Massen zum Besuch verführt sondern der "Pferdemarkt" gesamt und aus der Geschichte heraus in seiner Vielschichtigkeit an Angeboten erst dazu beiträgt bzw. hat. Im übrigen zählt auch die Hausmesse beim Hofmeister mit seinem "Festplatz" und ehemals der verkaufsoffene Sonntag mit dazu in der konzeptionellen Aussrichtung unterschiedliche Besucher Gruppen anzusprechen. Die Stadt müsste sich erst einen Kopf machen, wenn das Gesamtprodukt Pferdemarkt an Besucherschwund leidet und ganz sicher nicht weil der Hofmeister noch für die Kiddys was anbietet.
 
Folgende Fahrgeschäften sind in Bietigheim: Ranger, Geistervilla, Autoscooter, Musikexpess, Magic, Kleine Achterbahn, Rocket. Meine Spielzeitbilder von Samstag sind in kürze zu sehen.
 
das Thema "Hofmeister" möchte ich ruhen lassen, eine weitere Schleife bringt leider nichts und wir wir können das an der Stelle wohl auch nicht ändern....Sicherlich ist der Rocket eine Augenweide auf dem Platz und ohne Frage eine absolute Neuheit, aber lediglich ein neues Fahrgeschäft auf dem Platz reißt das wirklich nicht raus. Im Übrigen wollte ich nur mal erwähnen, dass es in der Bundesrepublik genügend attraktive Geschäfte gibt, die sich schon des Öfteren für Bietigheim beworben haben aber jedes mal eine Absage erhalten haben. (An der Stelle müßte wohl Fa. Meier "Rede und Antwort" über die Platzvergabepraxis stehen)

Der Bietigheimer Pferdemarkt ist übrigens kein reiner Selbstläufer; die Stadtverwaltung macht sich "Gott sei dank" noch einen Kopf, denn man hat erkannt, dass einer der Höhepunkte, der Festumzug, über die Jahre an Attraktivität verloren hat. Es war im Grunde nur noch ein Schaulauf der immer gleichen Teilnehmer sowie einzelner Vereine/Kindergärten mit Notbesetzung.
Um dem Besucherschwund entgegen zu wirken, wartet man in diesem Jahr zum ersten mal mit einer größeren Teilnehmerzahl auf....

Eine Empfehlung meinerseits:
Wer von euch Usern einen wirklich abwechlungsreichen Umzug mit entsprechender Thematisierung sehen möchte, der sollte sich am Sonntag, 18. Sept. zum Besigheimer Winzerfest auf den Weg machen.
In diesem Sinne noch einen schönen Pferdemarkt!

VG Orlando
 
Also da kann ich dir jetzt nicht ganz zustimmen....Ich wohne jetzt schon seit meiner Kindheit in Bietigheim-Bissingen und der Festumzug war alles andere als schlecht,klar gibt es natürlich bessere,gar keine Frage,aber von keiner gewissen Attraktivität zu reden ist jetzt etwas fehl am Platz.Der Umzug ist nach wie vor abwechslungsreich und hat seinen eigenen Charme mit der Bietigheimer Altstadt und dem Festplatz.Deswegen lockt dieser auch Jahr für Jahr unzählige Besucher aus Nah und Fern ein...Was die Neuheiten angeht:Der Hot Shot ist neben dem Rocket und dem Crazy Outback eine weiter Neuheit,also sind es drei Neuheiten und für so einen kleinen Platz ist das doch recht in Ordnung ! Außerdem leistet die Fa. Maier auch meistens gute Arbeit was die Beschickung angeht (natürlich hätten sie auch mal hier und da einen anderen Schausteller zugelassen,was für mehr Attraktivität gesorgt hätte) Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden und der Umzug ist Sehenswert !!!
 
Da muss zustimmen ich hab 23 Jahre in Bieighiem verbracht und der Umzug war immer toll und auch gut Besucht
ja es gibt bestimmt bessere.
 
Also, mein wirklich letzter Beitag zum diesjährigen "Pferdemarkt" und ich mache auch keine Wortklauberei: Der "Hot-Shot" war vor einigen Jahren auch schon einmal vertreten (stand damals in der Straße zur Hallenbadtreppe) also keine echte Neuheit, lediglich "Crazy Outback" lassen wir mal als Neuheit hier stehen.
Der Fa. Meier habe ich keine schlechte Arbeit unterstellt, das wollte ich nur mal gesagt haben ...(...)
Wie war es auf dem Festumzug, wurde euer Geschmack getroffen?

VG Orlando
 
Der Festumzug wurde aufgrund eines Schaufensterbrandes abgebrochen und zu mir hat Herr Dölle geschrieben,dass sie das erste Mal in Bietigheim stehen !
 
Ja sowie ich weis war das damals nicht der Hot Shot sondern die Anlage aus Holland von Roppers in grün gehaltenwar die Anlage die stand immer vorn richtung hallenbad Treppe stand 2 mal schon da vor Jahren.
 
Genau,wenn eine Bungee-Anlage dort stand,dann jedenfalls nicht der Hot Shot von Dölle.
 
Im Übrigen wollte ich nur mal erwähnen, dass es in der Bundesrepublik genügend attraktive Geschäfte gibt, die sich schon des Öfteren für Bietigheim beworben haben aber jedes mal eine Absage erhalten haben. (An der Stelle müßte wohl Fa. Meier "Rede und Antwort" über die Platzvergabepraxis stehen)
VG Orlando


Der Fa. Meier habe ich keine schlechte Arbeit unterstellt, das wollte ich nur mal gesagt haben ...


Ist in Bietigheim es nicht auch so wie von anderen Veranstaltungen der Fa. Meier bekannt, dass die Stadt eingebunden ist in Planung und Vergabepraxis? Woher hast du die genauen Kenntnisse welche Bewerbungen bei der Fa. Meier eingehen und um welche Betriebe es sich im einzelnen bei Bietigheim handelt die jedesmal, insbesondere in diesem Jahr, eine Absage erhalten haben? Wär schon mal interresant gewesen miteinander zu vergleichen was möglich und letztendlich stand.

Aber generell kann man dazu sagen, dass sich Betriebe aus ganz Deutschland auf allen "guten" Plätzen bewerben um eventuell eine Zusage zu erhalten ist gängige Praxis. Und dass jeder Veranstalter eine sehr genaue Vorstellung darüber hat, welche Attrakionen oder Neuheiten er verpflichten will anhand von den Bewerbungen um den Platz attraktiv und ausgewogen zu gestalten kann man wohl voraussetzen. So wird also entsprechend selektiert und Ab- bzw. Zusagen versandt. Da inzwischen der Rotstift regiert verzichtet manch Schausteller trotz Zusage seitens des Veranstalters auch mal auf nen Platz da er sich mit der Tour nicht vereinbart. In der Platzvergabe Praxis heisst dies, dass statt der erhofften Attraktion trotz Zusage ein Nachrücker zum Zuge kommt. Und da Veranstalter ständig mit solchen Situationen konfrontiert sind, passt in der Gesamtplanung auch ein Nachrücker zu dem Platz. Oder auch ein Nachrücker des Nachrückers da der ebenfalls schon verplant war. Dass keine Beschickung letztendlich jedem Fan zusagt oder seinen persönlichen Wünschen entspricht liegt in der Natur der Sache. Aber vielleicht macht sich ein Fan bevor er meint dass jede Beschickung schlecht ist ein paar Gedanken darüber, wieviel Arbeit, Erfahrung und Nerven es erfordert überhaupt einen Platz zu planen und zu beschicken. Und dabei sind kurzfristige Absagen vor Beginn der Veranstaltung noch gar nicht berücksichtigt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben