Big Dipper Coaster in Plohn

Dynamite


Noch ein paar weitere Interessante Einblicke und Informationen. Laut rcdb sehen die technischen Daten des Coasters wie folgt aus:

Länge: 500 Meter
Höhe: 44 Meter
Geschwindigkeit: 100 Km/h
Inversionen: 3


Auf der Facebookseite des Parks gibt es immer wieder Updates der Baufortschritte. Lecker der Drop:inlove::
51489521_10157243916209170_7049598627747987456_n.jpg

Quelle: https://www.facebook.com/Freizeitpa..._Z-EcwqHjET-KZ3ZQH_UD1e2g&fref=nf&__tn__=kC-R


Eine Animation, welche auf dem Youtubekanal des Parks zu finden ist, zeigt das spaßige Layout zeigt ist auch zu finden:



Ich finde es super, was sich Plohn da in den Park stellt. Die Bahn scheint aufgrund der kleinen Radien echt Wumms zu haben, wenn der Zug da durch rast. Auf dem Parkplan ist die Bahn auch schon zu finden:
lageplan_neu.jpg

Quelle: http://www.freizeitpark-plohn.de/de_DE/Themen/Parkplan.html
 
Das erste Onridevideo ist im Netz zu finden. Sieht spaßig aus die Bahn. Öffnen soll die Bahn im Mai:



Im Familienfreizeitpark Plohn im Vogtland haben am Freitag die Testfahrten auf der neuen Mega-Achterbahn „Dynamite“ begonnen. Als Dummys waren blaue Wassertanks auf den Sitzen befestigt. Zunächst geht es 36 Meter hinauf. Dann schießt der Wagen 40 Meter hinab in den Tunnel und wird bis zu 100 Kilometer pro Stunde schnell. Atemberaubende Schrauben, Überkopfpassagen und ein Looping folgen, bevor man nach 498 Metern und 45 Sekunden wieder am Start anlangt. Eröffnet werden soll „Dynamite“ im Mai.

Quelle: Youtubekanal "Freie Presse"
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben