Big Monster (Krameyer)

Anbei zwei Negativ-Scan's. Big Monster noch unter Rosenzweig an der Radrennbahn in Bielefeld. Müsste Frühjahrskirmes 1995 gewesen sein.
Diese zwischenzeitliche Lackierung mit dem vielen 'pink' fand ich am schlechtesten.

Big_Monster_1995_1.jpg
BigMonster_1995_2.jpg
 
Die Art und Umsetzung der LED-Beleuchtung ist immer Geschmackssache. Man sollte aber auch beachten, dass auf Grund einer Leuchtmittelverordnung herkömmliche Leuchtmittel bestenfalls nur noch im Ausland zu bekommen sind
 
Die Art und Umsetzung der LED-Beleuchtung ist immer Geschmackssache. Man sollte aber auch beachten, dass auf Grund einer Leuchtmittelverordnung herkömmliche Leuchtmittel bestenfalls nur noch im Ausland zu bekommen sind
Einspruch! Gewerbe ist von dieser Verordnung nur am Rande betroffen. Als professioneller Nutzer kann man weiterhin fast alle "professionellen" Glühlampen (GE, GY, GX, MP) noch beziehen - dafür muss man nicht unbedingt ins Ausland. Die oben angesprochen Hella-Lampen aus dem Monsterkopf zum Beispiel sind MP irgendwas mit Parabolspiegel und dürften 24 Volt haben - macht bei 10 in Reihe 240 Volt, ging früher auch mit acht, dann waren sie ein bisschen heller und dafür schneller kaputt. War doof, weil wenn eine Aus war, waren alle aus. Irgendwann gabs die dann von General Electric mit einem Shunt, so ähnlich wie bei den ollen Weihnachtsbaumketten - ging eine aus, brannten die anderen zwar weiter, kriegten aber um so mehr Spannung ab... Das ging auch nicht lange gut.
 
Erkennt vielleicht Jemand die Wildwasserbahn auf den ersten beiden Bildern? Ist das die heutige Blume (damals Heitmann)?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben