Big Monster

G

GaußAlgorithmus

Hallo,

ich wollte nur mal rumfragen, ob ich der einzige bin hier im Forum, der das "Big Monster" für ein ziemlich bescheidenes Monster hält? Die Fahrten sind meistens recht eintönig und langweillig, die Rekomandur ebenfalls. Das Fahrgeschäft scheint mir immer recht schlecht gepflegt und hat einen sehr unruhgigen und unsauberen lauf. Die Gondeln drehen sich teilweise so schlecht, daß es wirkt, als ob man mit Gondelbremse fahren würde.

Wenn man mal Markmanns Octopussy zum Vergleich nimmt: Teilweise mehrer dutzend Drehungen am Stück, immer unterschiedliche, abwechslungsreiche und lange Fahrten, gute Rekomandur, sehr ruhiger lauf des Fahrgeschäftes. Vor allem der "junge" Kerl scheint richtig spaß zu haben andem, was er tut. Die Krake von Uhse ist ähnlich gut. Big Monster hingegen fährt sich dagegen einfach nur langsam.

Oder bin ich vielleicht nur der einzige, dem es so geht?`Habe ich immer gerade Pech bei den Fahrten? Bilde ich mir das ein? Oder können andere meine Meinung bestätigen?

Gestern auf der Düsseldorfer Kirmes war es, für mich, jedenfalls das letzte mal, daß ich damit gefahren bin, und das, obwohl die Monster nach all den Jahren immernoch meine liebsten Fahrgeschäfte sind. Ich war einfach nur mal weider, zum letzten mal, maßlos enttäuscht...

Leider sind auf den großen Kirmesveranstaltungen hier in der Gegend (Düsseldorf, Crange) selten andere Monster da. Dafür muss man dann erst wieder weißt der Teufel wohin fahren...
 
Kann schon sein..........bin erst ein mal BigMonster gefahrn...........ich fahre eh am liebsten Octopussy!
 
Habe gard ma paar Videos bei Myvideo angekuckt.........die Gondeln drehn sich wirklich fast nich!
 
Ich werde dir in einem Monat (Bremerhavener Freimarkt) mehr sagen können :biggrin:
 
Ich find den vom Optischen sowie fahrerischen eigentlich ganz gut.
Gut der Reko is nich besonders aber allein das Design überzeugt mich schon!
 
Ich finde den Big Monster super....ich finde die sprüche des rekos einfach nur kultich....total genial
auf und nieder immer wiedeeerr....^^
 
ZITAT(KILLER KOBOLD @ Jul 16 2008, 05:07 PM)
Ich find den vom Optischen sowie fahrerischen eigentlich ganz gut.
Gut der Reko is nich besonders aber allein das Design überzeugt mich schon![/b]



Naja, das Design ist mir recht unwichtig, hauptsache, er fährt gut.


ZITAT(Power Tower 123 @ Jul 16 2008, 05:10 PM)
Ich finde den Big Monster super....ich finde die sprüche des rekos einfach nur kultich....total genial
auf und nieder immer wiedeeerr....^^[/b]



Ja, nur kommt das immer, immer, IMMER bei jeder Fahrt. Es kommt immer ein "Auf und nieder immer wieder" und oft ein "Das war noch lange nicht alles" "Jetzt zeige ich euch, wie man Monster fährt". Aber das war es auchschon, was kommt...Abwechslung? Fehlanzeige.

Auch, daß Fahrabläufe gemacht werden wie das Hubwerk an, die Gondelkreuze schnell und der Hauptdrehmotor aus, darauf kann man sehr, sehr, sehr lange warten...
 
Also, wenn ich mir den ein oder anderen Platz ansehe, wo der steht, dann ist schon klar warum der Material schonend fährt. Aber in DD???
 
Also ich bin gestern in DDorf mit dem monster gefahren und es war suuuuuper schei++e^^

anders kann ich es nicht ausdrücken... der reko hat während er mehr oder weniger rekommandiert hat, ne zeitung gelesen und wirkte nicht sehr motiviert.

das monster ansich wirkte doch ein wenig heruntergekommen, jedenfalls nicht auf ein level zu setzen mit der octopussy von markmann....
 
ZITAT(FREAK98 @ Jul 21 2008, 02:05 PM)
Also ich bin gestern in DDorf mit dem monster gefahren und es war suuuuuper schei++e^^

anders kann ich es nicht ausdrücken... der reko hat während er mehr oder weniger rekommandiert hat, ne zeitung gelesen und wirkte nicht sehr motiviert.

das monster ansich wirkte doch ein wenig heruntergekommen, jedenfalls nicht auf ein level zu setzen mit der octopussy von markmann....[/b]


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ? Schmeiß mich hier gerade vom Stuhl..."Nicht auf einem Level mit dem Octopussy von Markmann"...Markmann's Monster ist sowas von verunstaltet, allein der Name "Octopussy" passt überhaupt nicht und klingt einfach grässlich ! An dem Geschäft wurde zu viel verändert, mit den neuen Gondeln geht nun schlussendlich die schöne Schwarzkopf Monster III Optik völlig den Bach runter ! Krameyer's Monster ist von der Gestaltung her perfekt, es wird regelmäßig zwar was neues gemacht, aber rapide Veränderungen wie neue Gondeln etc. werden hier (zum Glück) nicht angebracht ! Die Reko ist zudem Kult, damit kann sich dieses Geschäft von den anderen Monstern weit absetzen. Für mich gilt inzwischen Krameyer's Monster als das "originalste" Monster in Deutschland, Uhses Krake gefällt mir auch noch sehr gut (auch wenn es "kastriert" wurde mit den 4 Gondeln pro Kreuz).
Als ich dieses Jahr in Düsseldorf gefahren bin, habe ich mich (ohne witz) in einer Tour gedreht ! Die Fahrt war klasse, schöne Eingewähnungsrunde und toller Speed am Ende ! Weiß nicht, was man daran so "sch****" finden kann...Diese Art der Rekommandation bewirkt nämlich, dass man den Geschwindigkeitsunterschied von der Eingewöhnungsphase bis hin zur Endrunde rapide merkt ! Habe ich bisher bei keinem anderen Monster derart erlebt !

BIG MONSTER > EINFACH KULT !!
 
ich habs wiegesagt zum ersten mal gesehn in DDorf und ich war halt enttäuscht, gedreht hab ich mich auch dauernd dass stimmt aber ansonsten wars großer mist und bin enttäuscht ausgestiegen, klar schlechte reko gibt e süberall aber der war super scheiße mit seienr zeitung sowas passiert bei markmann nicht...
 
Ey reitet jezt ma nich auf den Monstern III rum...ja!..........egal ob Octopussy, Die Krake, Big Monster........jeder hat seine vor und nachteile.......wenn beim BiGMonster die Reko doof ist ist beim Octopussy die Gondel nich schön.......naja.........hört auf zu streiten
 
Jeder hat seine Vorlieben und Lieblingsgeschäfte. Da ist keine Meinung Falsch oder gar lächerlich. Sind wir doch froh, dass jeder einen anderen Geschmack hat, sonst würden alle Monster gleich aussehen...

Und über den Zustand einer Anlage kann wohl nur ein Reisender oder jemand der sich damit auskennt urteilen.

Ich bitte euch dies zu berücksichtigen.
 
ZITAT(mpegster @ Jul 22 2008, 09:32 PM)
Was den technischen Zustand aller aktuell in Deutschland reisenden Monster 3 betrifft, so sind diese zumindest Technisch alle gut in Schuss.[/b]


Stimmt.................besser als das im Heide Park^^
 
Es ist aber nicht so gut in Schuss wie z.b der Octopussy
 
Ok.........Optisch ist er 1000x unterlegen
 
ZITAT(GaußAlgorithmus @ Jul 16 2008, 03:41 PM)
Hallo,

ich wollte nur mal rumfragen, ob ich der einzige bin hier im Forum, der das "Big Monster" für ein ziemlich bescheidenes Monster hält? Die Fahrten sind meistens recht eintönig und langweillig, die Rekomandur ebenfalls. Das Fahrgeschäft scheint mir immer recht schlecht gepflegt und hat einen sehr unruhgigen und unsauberen lauf. Die Gondeln drehen sich teilweise so schlecht, daß es wirkt, als ob man mit Gondelbremse fahren würde.

Wenn man mal Markmanns Octopussy zum Vergleich nimmt: Teilweise mehrer dutzend Drehungen am Stück, immer unterschiedliche, abwechslungsreiche und lange Fahrten, gute Rekomandur, sehr ruhiger lauf des Fahrgeschäftes. Vor allem der "junge" Kerl scheint richtig spaß zu haben andem, was er tut. Die Krake von Uhse ist ähnlich gut. Big Monster hingegen fährt sich dagegen einfach nur langsam.

Oder bin ich vielleicht nur der einzige, dem es so geht?`Habe ich immer gerade Pech bei den Fahrten? Bilde ich mir das ein? Oder können andere meine Meinung bestätigen?

Gestern auf der Düsseldorfer Kirmes war es, für mich, jedenfalls das letzte mal, daß ich damit gefahren bin, und das, obwohl die Monster nach all den Jahren immernoch meine liebsten Fahrgeschäfte sind. Ich war einfach nur mal weider, zum letzten mal, maßlos enttäuscht...

Leider sind auf den großen Kirmesveranstaltungen hier in der Gegend (Düsseldorf, Crange) selten andere Monster da. Dafür muss man dann erst wieder weißt der Teufel wohin fahren...[/b]



also ich finde es immer wieder interessant das leute die keine ahnung von nichts haben so einen
sch...... schreiben!
das monster ist wohl mit einer der gepflegtendes geschäft was es gibt!
ich höre immer voll langsam ich weiss ja nicht was einige leute wissen was so ein getriebe kostet!!!
Bitte mal auch etwas DENKEN dann schreiben
 
ZITAT(BreakeDancePowerNo.1 @ Jul 23 2008, 10:10 PM)
also ich finde es immer wieder interessant das leute die keine ahnung von nichts haben so einen
sch...... schreiben!
das monster ist wohl mit einer der gepflegtendes geschäft was es gibt!
ich höre immer voll langsam ich weiss ja nicht was einige leute wissen was so ein getriebe kostet!!!
Bitte mal auch etwas DENKEN dann schreiben[/b]


Sehe ich genauso, ich habe mich regelrecht erschrocken, als ich von einem Bekannten gehört habe, wie teuer ein Drehkranz für das Geschäft XY (Name wird nicht genannt) ist. Bei solchen enormen Preisen kann ich es voll verstehen, dass manche Betreiber ihre Geschäfte materialschonender fahren lassen. Beim Big Monster hat man jedoch, wie ich hier in meinem 1. Beitrag schon sagte, den für mich besten Übergang von Eingewöhnungsphase und Endrunde, wodurch man den Geschwindigkeitsunterschied sehr schön zu spüren bekommt. Zudem ist es für mich das schönste Monster und eines meiner Lieblingsgeschäfte, was man immer wieder fahren kann, muss ja nicht gleich heißen, dass andere Leute dies auch so sehen. Ich kann aber auch nur vom rein optischen sagen, dass das Big Monster Top in Schuss ist, da gibt es keine Beanstandungen ! Zudem ist es nicht durch neumoderne Gondeln etc. "verschandelt", sondern ist dem alten Design treu geblieben, so gefällt mir das ! :good:
 
ZITAT(BreakeDancePowerNo.1 @ Jul 23 2008, 10:10 PM)
also ich finde es immer wieder interessant das leute die keine ahnung von nichts haben so einen
sch...... schreiben!
das monster ist wohl mit einer der gepflegtendes geschäft was es gibt!
ich höre immer voll langsam ich weiss ja nicht was einige leute wissen was so ein getriebe kostet!!!
Bitte mal auch etwas DENKEN dann schreiben[/b]




Naja, das ist mir recht wurscht, was das kostet. Wenn sie gut fahren bekommen sie ja von mir auch Geld. Bei Markmanns Octopussy habe ich letztes Jahr in Moers weit mehr als 50€ gelassen. Da fahre ich dann auch gerne mehrfach hintereinadner wenn es sich lohnt. Tut es das nicht....Pech, dann komme ich halt nichtmehr wieder.

Und, jeder Mensch mit etwas Gefühl merkt, ob das Karusell vibrationsarm und leise läuft, oder ob man während der Fahrt von Vibrationen und "zuckungen" durchgeschüttelt wird, und das ist nunmal bei "Big Monster" beides der Fall, bei der Krake und Octopussy kenne ich sowas nicht. Ersteres ist wie eine Fahrt über einen Feldweg, letztere wie über eine frisch gelegte Decke Flüsterasphalt auf der Autobahn. Und sowas stört mich nunmal.

Dieses Jahr auf der Düsseldorfer habe ich dem Fahrgeschäft mehrfach noch eine Chance gegeben, an verschiedenen TAgen und an verschiedenen Uhrzeiten. Und es war immer das gleiche:

Rekommandeur sitzt gelangweilt hinter dem Pult und strahlt nur "Ich hab kein Bock" aus. Dementsprechend war die Fahrt. Jedesmal gleich. Die Fahrt? "Gleichmäßig". Es wird hochgefahren, es geht langsam los (sogut wie nie mal nur den Exzenter und die Kreuze drehen), dann kommt 2 Minuten "halbe Kraft vorraus" indenen ich nur denke "Gib...doch...mal...GAS!", danach gibts für 30-60 Sekunden Gas, und dann wars das. Kein abbremsen mit "Wollt ihr nochmal?" Nix. Unterm Strich dauert die Fahrt dann meistens ca. 3,5 Minuten.

Bei Markmann und Uhse dauern die Fahrten selbst wenns voll ist eigentlich immer ne Minute Länger, es ist Abwechslungsreicher, es wird mehr Vollgas gefahren, es wird öfter zwischen verschiedenen Geschwindigkeiten gewechselt und die Rekommandur ist meistens um längen besser. Vor allem der Junge KErl beim Octopssy scheint viel Spaß dran zu haben, andem was er macht. Bei leeren Phasen sind Fahrzeiten von bis zu 6 Minuten auchmal drin. Bei Big Monster? Nochnie erlebt.


Das Aussehen der Geschäfte ist natürlich Geschmackssache (ich finde die Gondeln bei Markmann auchnicht besonders hübsch), aber für mich eher zweitrangig.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben