Big Monster

G

GaußAlgorithmus

Hallo,

ich wollte nur mal rumfragen, ob ich der einzige bin hier im Forum, der das "Big Monster" für ein ziemlich bescheidenes Monster hält? Die Fahrten sind meistens recht eintönig und langweillig, die Rekomandur ebenfalls. Das Fahrgeschäft scheint mir immer recht schlecht gepflegt und hat einen sehr unruhgigen und unsauberen lauf. Die Gondeln drehen sich teilweise so schlecht, daß es wirkt, als ob man mit Gondelbremse fahren würde.

Wenn man mal Markmanns Octopussy zum Vergleich nimmt: Teilweise mehrer dutzend Drehungen am Stück, immer unterschiedliche, abwechslungsreiche und lange Fahrten, gute Rekomandur, sehr ruhiger lauf des Fahrgeschäftes. Vor allem der "junge" Kerl scheint richtig spaß zu haben andem, was er tut. Die Krake von Uhse ist ähnlich gut. Big Monster hingegen fährt sich dagegen einfach nur langsam.

Oder bin ich vielleicht nur der einzige, dem es so geht?`Habe ich immer gerade Pech bei den Fahrten? Bilde ich mir das ein? Oder können andere meine Meinung bestätigen?

Gestern auf der Düsseldorfer Kirmes war es, für mich, jedenfalls das letzte mal, daß ich damit gefahren bin, und das, obwohl die Monster nach all den Jahren immernoch meine liebsten Fahrgeschäfte sind. Ich war einfach nur mal weider, zum letzten mal, maßlos enttäuscht...

Leider sind auf den großen Kirmesveranstaltungen hier in der Gegend (Düsseldorf, Crange) selten andere Monster da. Dafür muss man dann erst wieder weißt der Teufel wohin fahren...
 

nlvr

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
286
Likes erhalten
630
Alter
25
Kann schon sein..........bin erst ein mal BigMonster gefahrn...........ich fahre eh am liebsten Octopussy!
 

nlvr

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
286
Likes erhalten
630
Alter
25
Habe gard ma paar Videos bei Myvideo angekuckt.........die Gondeln drehn sich wirklich fast nich!
 
L

little ME-Freak

Ich werde dir in einem Monat (Bremerhavener Freimarkt) mehr sagen können :biggrin:
 
K

KILLER KOBOLD

Ich find den vom Optischen sowie fahrerischen eigentlich ganz gut.
Gut der Reko is nich besonders aber allein das Design überzeugt mich schon!
 
P

Power Tower 123

Ich finde den Big Monster super....ich finde die sprüche des rekos einfach nur kultich....total genial
auf und nieder immer wiedeeerr....^^
 
G

GaußAlgorithmus

ZITAT(KILLER KOBOLD @ Jul 16 2008, 05:07 PM)
Ich find den vom Optischen sowie fahrerischen eigentlich ganz gut.
Gut der Reko is nich besonders aber allein das Design überzeugt mich schon![/b]



Naja, das Design ist mir recht unwichtig, hauptsache, er fährt gut.


ZITAT(Power Tower 123 @ Jul 16 2008, 05:10 PM)
Ich finde den Big Monster super....ich finde die sprüche des rekos einfach nur kultich....total genial
auf und nieder immer wiedeeerr....^^[/b]



Ja, nur kommt das immer, immer, IMMER bei jeder Fahrt. Es kommt immer ein "Auf und nieder immer wieder" und oft ein "Das war noch lange nicht alles" "Jetzt zeige ich euch, wie man Monster fährt". Aber das war es auchschon, was kommt...Abwechslung? Fehlanzeige.

Auch, daß Fahrabläufe gemacht werden wie das Hubwerk an, die Gondelkreuze schnell und der Hauptdrehmotor aus, darauf kann man sehr, sehr, sehr lange warten...
 
L

little ME-Freak

Also, wenn ich mir den ein oder anderen Platz ansehe, wo der steht, dann ist schon klar warum der Material schonend fährt. Aber in DD???
 
F

FREAK98

Also ich bin gestern in DDorf mit dem monster gefahren und es war suuuuuper schei++e^^

anders kann ich es nicht ausdrücken... der reko hat während er mehr oder weniger rekommandiert hat, ne zeitung gelesen und wirkte nicht sehr motiviert.

das monster ansich wirkte doch ein wenig heruntergekommen, jedenfalls nicht auf ein level zu setzen mit der octopussy von markmann....
 
R

Ridefreak

ZITAT(FREAK98 @ Jul 21 2008, 02:05 PM)
Also ich bin gestern in DDorf mit dem monster gefahren und es war suuuuuper schei++e^^

anders kann ich es nicht ausdrücken... der reko hat während er mehr oder weniger rekommandiert hat, ne zeitung gelesen und wirkte nicht sehr motiviert.

das monster ansich wirkte doch ein wenig heruntergekommen, jedenfalls nicht auf ein level zu setzen mit der octopussy von markmann....[/b]


Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ? Schmeiß mich hier gerade vom Stuhl..."Nicht auf einem Level mit dem Octopussy von Markmann"...Markmann's Monster ist sowas von verunstaltet, allein der Name "Octopussy" passt überhaupt nicht und klingt einfach grässlich ! An dem Geschäft wurde zu viel verändert, mit den neuen Gondeln geht nun schlussendlich die schöne Schwarzkopf Monster III Optik völlig den Bach runter ! Krameyer's Monster ist von der Gestaltung her perfekt, es wird regelmäßig zwar was neues gemacht, aber rapide Veränderungen wie neue Gondeln etc. werden hier (zum Glück) nicht angebracht ! Die Reko ist zudem Kult, damit kann sich dieses Geschäft von den anderen Monstern weit absetzen. Für mich gilt inzwischen Krameyer's Monster als das "originalste" Monster in Deutschland, Uhses Krake gefällt mir auch noch sehr gut (auch wenn es "kastriert" wurde mit den 4 Gondeln pro Kreuz).
Als ich dieses Jahr in Düsseldorf gefahren bin, habe ich mich (ohne witz) in einer Tour gedreht ! Die Fahrt war klasse, schöne Eingewähnungsrunde und toller Speed am Ende ! Weiß nicht, was man daran so "sch****" finden kann...Diese Art der Rekommandation bewirkt nämlich, dass man den Geschwindigkeitsunterschied von der Eingewöhnungsphase bis hin zur Endrunde rapide merkt ! Habe ich bisher bei keinem anderen Monster derart erlebt !

BIG MONSTER > EINFACH KULT !!
 
F

FREAK98

ich habs wiegesagt zum ersten mal gesehn in DDorf und ich war halt enttäuscht, gedreht hab ich mich auch dauernd dass stimmt aber ansonsten wars großer mist und bin enttäuscht ausgestiegen, klar schlechte reko gibt e süberall aber der war super scheiße mit seienr zeitung sowas passiert bei markmann nicht...
 

nlvr

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
286
Likes erhalten
630
Alter
25
Ey reitet jezt ma nich auf den Monstern III rum...ja!..........egal ob Octopussy, Die Krake, Big Monster........jeder hat seine vor und nachteile.......wenn beim BiGMonster die Reko doof ist ist beim Octopussy die Gondel nich schön.......naja.........hört auf zu streiten
 
V

Vapor20

Jeder hat seine Vorlieben und Lieblingsgeschäfte. Da ist keine Meinung Falsch oder gar lächerlich. Sind wir doch froh, dass jeder einen anderen Geschmack hat, sonst würden alle Monster gleich aussehen...

Und über den Zustand einer Anlage kann wohl nur ein Reisender oder jemand der sich damit auskennt urteilen.

Ich bitte euch dies zu berücksichtigen.
 

nlvr

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
286
Likes erhalten
630
Alter
25
ZITAT(mpegster @ Jul 22 2008, 09:32 PM)
Was den technischen Zustand aller aktuell in Deutschland reisenden Monster 3 betrifft, so sind diese zumindest Technisch alle gut in Schuss.[/b]


Stimmt.................besser als das im Heide Park^^
 

nlvr

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
286
Likes erhalten
630
Alter
25
Es ist aber nicht so gut in Schuss wie z.b der Octopussy
 

nlvr

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
286
Likes erhalten
630
Alter
25
Ok.........Optisch ist er 1000x unterlegen
 
B

BreakeDancePowerNo.1

ZITAT(GaußAlgorithmus @ Jul 16 2008, 03:41 PM)
Hallo,

ich wollte nur mal rumfragen, ob ich der einzige bin hier im Forum, der das "Big Monster" für ein ziemlich bescheidenes Monster hält? Die Fahrten sind meistens recht eintönig und langweillig, die Rekomandur ebenfalls. Das Fahrgeschäft scheint mir immer recht schlecht gepflegt und hat einen sehr unruhgigen und unsauberen lauf. Die Gondeln drehen sich teilweise so schlecht, daß es wirkt, als ob man mit Gondelbremse fahren würde.

Wenn man mal Markmanns Octopussy zum Vergleich nimmt: Teilweise mehrer dutzend Drehungen am Stück, immer unterschiedliche, abwechslungsreiche und lange Fahrten, gute Rekomandur, sehr ruhiger lauf des Fahrgeschäftes. Vor allem der "junge" Kerl scheint richtig spaß zu haben andem, was er tut. Die Krake von Uhse ist ähnlich gut. Big Monster hingegen fährt sich dagegen einfach nur langsam.

Oder bin ich vielleicht nur der einzige, dem es so geht?`Habe ich immer gerade Pech bei den Fahrten? Bilde ich mir das ein? Oder können andere meine Meinung bestätigen?

Gestern auf der Düsseldorfer Kirmes war es, für mich, jedenfalls das letzte mal, daß ich damit gefahren bin, und das, obwohl die Monster nach all den Jahren immernoch meine liebsten Fahrgeschäfte sind. Ich war einfach nur mal weider, zum letzten mal, maßlos enttäuscht...

Leider sind auf den großen Kirmesveranstaltungen hier in der Gegend (Düsseldorf, Crange) selten andere Monster da. Dafür muss man dann erst wieder weißt der Teufel wohin fahren...[/b]



also ich finde es immer wieder interessant das leute die keine ahnung von nichts haben so einen
sch...... schreiben!
das monster ist wohl mit einer der gepflegtendes geschäft was es gibt!
ich höre immer voll langsam ich weiss ja nicht was einige leute wissen was so ein getriebe kostet!!!
Bitte mal auch etwas DENKEN dann schreiben
 
R

Ridefreak

ZITAT(BreakeDancePowerNo.1 @ Jul 23 2008, 10:10 PM)
also ich finde es immer wieder interessant das leute die keine ahnung von nichts haben so einen
sch...... schreiben!
das monster ist wohl mit einer der gepflegtendes geschäft was es gibt!
ich höre immer voll langsam ich weiss ja nicht was einige leute wissen was so ein getriebe kostet!!!
Bitte mal auch etwas DENKEN dann schreiben[/b]


Sehe ich genauso, ich habe mich regelrecht erschrocken, als ich von einem Bekannten gehört habe, wie teuer ein Drehkranz für das Geschäft XY (Name wird nicht genannt) ist. Bei solchen enormen Preisen kann ich es voll verstehen, dass manche Betreiber ihre Geschäfte materialschonender fahren lassen. Beim Big Monster hat man jedoch, wie ich hier in meinem 1. Beitrag schon sagte, den für mich besten Übergang von Eingewöhnungsphase und Endrunde, wodurch man den Geschwindigkeitsunterschied sehr schön zu spüren bekommt. Zudem ist es für mich das schönste Monster und eines meiner Lieblingsgeschäfte, was man immer wieder fahren kann, muss ja nicht gleich heißen, dass andere Leute dies auch so sehen. Ich kann aber auch nur vom rein optischen sagen, dass das Big Monster Top in Schuss ist, da gibt es keine Beanstandungen ! Zudem ist es nicht durch neumoderne Gondeln etc. "verschandelt", sondern ist dem alten Design treu geblieben, so gefällt mir das ! :good:
 
G

GaußAlgorithmus

ZITAT(BreakeDancePowerNo.1 @ Jul 23 2008, 10:10 PM)
also ich finde es immer wieder interessant das leute die keine ahnung von nichts haben so einen
sch...... schreiben!
das monster ist wohl mit einer der gepflegtendes geschäft was es gibt!
ich höre immer voll langsam ich weiss ja nicht was einige leute wissen was so ein getriebe kostet!!!
Bitte mal auch etwas DENKEN dann schreiben[/b]




Naja, das ist mir recht wurscht, was das kostet. Wenn sie gut fahren bekommen sie ja von mir auch Geld. Bei Markmanns Octopussy habe ich letztes Jahr in Moers weit mehr als 50€ gelassen. Da fahre ich dann auch gerne mehrfach hintereinadner wenn es sich lohnt. Tut es das nicht....Pech, dann komme ich halt nichtmehr wieder.

Und, jeder Mensch mit etwas Gefühl merkt, ob das Karusell vibrationsarm und leise läuft, oder ob man während der Fahrt von Vibrationen und "zuckungen" durchgeschüttelt wird, und das ist nunmal bei "Big Monster" beides der Fall, bei der Krake und Octopussy kenne ich sowas nicht. Ersteres ist wie eine Fahrt über einen Feldweg, letztere wie über eine frisch gelegte Decke Flüsterasphalt auf der Autobahn. Und sowas stört mich nunmal.

Dieses Jahr auf der Düsseldorfer habe ich dem Fahrgeschäft mehrfach noch eine Chance gegeben, an verschiedenen TAgen und an verschiedenen Uhrzeiten. Und es war immer das gleiche:

Rekommandeur sitzt gelangweilt hinter dem Pult und strahlt nur "Ich hab kein Bock" aus. Dementsprechend war die Fahrt. Jedesmal gleich. Die Fahrt? "Gleichmäßig". Es wird hochgefahren, es geht langsam los (sogut wie nie mal nur den Exzenter und die Kreuze drehen), dann kommt 2 Minuten "halbe Kraft vorraus" indenen ich nur denke "Gib...doch...mal...GAS!", danach gibts für 30-60 Sekunden Gas, und dann wars das. Kein abbremsen mit "Wollt ihr nochmal?" Nix. Unterm Strich dauert die Fahrt dann meistens ca. 3,5 Minuten.

Bei Markmann und Uhse dauern die Fahrten selbst wenns voll ist eigentlich immer ne Minute Länger, es ist Abwechslungsreicher, es wird mehr Vollgas gefahren, es wird öfter zwischen verschiedenen Geschwindigkeiten gewechselt und die Rekommandur ist meistens um längen besser. Vor allem der Junge KErl beim Octopssy scheint viel Spaß dran zu haben, andem was er macht. Bei leeren Phasen sind Fahrzeiten von bis zu 6 Minuten auchmal drin. Bei Big Monster? Nochnie erlebt.


Das Aussehen der Geschäfte ist natürlich Geschmackssache (ich finde die Gondeln bei Markmann auchnicht besonders hübsch), aber für mich eher zweitrangig.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Michael. Umgestaltung Big Monster Krameyer Umgestaltung 35
K Big Monster Tournee 2020 Tourenplan 2020 4
B Tour 2019 Big Monster - Krameyer Tourenplan 2019 3
Michael. Datenbank Big Monster Krameyer Polypen-Monster 4
K Krameyer,s Big Monster Tournee 2016 Allgemeines 2
Bernhard Luksch Big Monster - Neuer Schriftzug Allgemeines 17
BonsaiTruck Fuhrpark Big Monster Krameyer Transport 4
BonsaiTruck Big Monster Krameyer Rundfahrgeschäfte 40
P Hinter den Kulissen des Big Monster der Fa. Krameyer Allgemeines 14
M Modellbau Lego Digital Designer Big Monster Allgemeines 9
Michael. Big Monster (Hinter den Kulissen) Allgemeines 0
Henner Wechsel Fahrgeschäft "Big Spin" (jetzt M. Welte, Rostock - bislang Deinert) Besitzerwechsel 9
rummelfan88 Wechsel Big Splash - Bachmann (ehem. Meisel) Besitzerwechsel 2
Kirmessuchti Datenbank Big Pictures 2.0 Sonntag Simulator 0
dynamo Datenbank Big Picture 2.0 Sonntag Laufgeschäfte 0
dynamo Big Picture 2.0 (sonntag) Allgemeine Kirmesbilder 5
PARALAX Dynamite: Deutschlands erste Big Dipper Coaster im Freizeitpark Plohn (Onride & Offride am Eröffnungstag) Freizeitpark 0
N Big Dipper Coaster in Plohn Freizeitpark 2
Markus Wenzel Tour 2019 Big Spin (Ronny Deinert) Tourenplan 2019 0
K Neuheit Schausteller Sonntag Big Picture 2019 Neuheiten 6
florian1095 ehemalig The Big Shake (Mondial Shake) Berndt Rundfahrgeschäfte 2
Michael. Datenbank Big Splash Bachmann (Bakker Polyp) Polypen-Monster 1
Volksfestfan3000 Frankfurt Big City Beats World Club Dome 1.6.2018 - 3.6.2018 Juni 2018 10
Michael. Datenbank Big Bamboo Hempen Laufgeschäfte 2
Michael. Datenbank Big Wave Milz Scheibenwischer 3
Michael. Datenbank Big Spin Welte Rundfahrgeschäfte 2
Michael. Datenbank Big Splash Klünder Wildwasserbahn 4
Homie1990 Freizeitpark Plan - Neu 2019 "Dynamite" - Mack Rides Big Dipper Freizeitpark 6
Marc Paßlack Big Shake - Berndt Rundfahrgeschäfte 5
A Big Wave Milz Rückwand Neu Allgemeines 4
BonsaiTruck Fuhrpark + Transport Big Spin - Ronny Deinert & Söhne Transport 2
dynamo Big Spin (Deinert) Rundfahrgeschäfte 18
P.Schmidt Das Leben als Schausteller auf Volksfesten - Interview mit Michael Hempen ( Big Bamboo ) Allgemeines 0
Michael. Big Bamboo Hempen Info Allgemeines 8
Markus Wenzel Big Bamboo Hempen Laufgeschäfte 2
S Parkour versus Big Spin Allgemeines 20
S Voodoo Jumper vs. Big Spin Allgemeines 7
Stefan Auer Spielzeit Wetzlar - Hessentag 2012 (Inkl. Big Band D. Bw) Spielzeit 2
Malte Boldt Big Spin - Deinert [PREMIEREN PLATZ] Allgemeines 61
Tobias Dreher Neu 2012: Big Spin von Ronny Deinert Allgemeines 16
M Big Bamboo - Hempen Allgemeines 5
Mark Schmitz Big Wave - Milz Rundfahrgeschäfte 4
C [Neuheit 2011] Big Bamboo - Hempen Entertainment Allgemeines 6
Marcus W. Big Loop Freizeitpark 10
M Peacekeeper - Frenken & The Big Shake Allgemeines 15
M The Big Shake Allgemeines 1
B The Big Shake (Berndt) Allgemeines 2
Top Spin 2 Fan Big-Flight H.P.Maier (CH) Inversion 12 von KMG Allgemeines 4
S The Big Shake Allgemeines 19
G Big Splash Klünder Allgemeines 7

Ähnliche Themen

Oben