Bild des Jahres 2008 Contest!!

Finde ich auch. Auch so Langzeitbelichtete Bilder die sind ja dann auch schöner das gleice Bild normal.
 
Wir sollten es nicht zu kompliziert machen, jeder kann ein Bild hochladen wie er es möchte.
Denn nur wer ein Grafikprogramm hat, erstellt nicht automatisch auch schöne Bilder.
 
ZITAT(Bayern Breaker @ Nov 23 2008, 07:40 PM)
Ich finde die Aktion eine schöne sache. Nur eines hätte ich anzumerken. Es wäre besser wenn man die Fotos nicht bearbeiten dürfte. Denn das macht es ja gerade aus das man ein schönes Bild schießt ohne es hinterher bearbeiten zu müssen. Sonst kann ja fast jeder ein super Bild hinbekommen wenn man es noch durch ein Bildbearbeitungsprogramm jagt...[/b]


Das stimmt überhaupt nicht. Wenn die Vorlage schlecht ist, dann kann auch die beste Bearbeitung nur begrenzt helfen. Wenn das Motiv Murks ist, dann kann man machen, was man will. Dagegen halte ich Bildbearbeitungen wie Tonwertkorrekturen, Störungen entfernen, nachschärfen oder skalieren für legitim. Man könnte es ja eh nicht kontrollieren, es sei denn, wir dürften hier nur Analog-Bilder als Dia per Post zum Wettbewerb einschicken. :biggrin:

By the Way: GUTE Nachbearbeitung ist manchmal schwieriger als das Fotografieren selbst, und verdient mitunter auch Beachtung. Solange die Bearbeitung nicht in Kitsch ausartet, oder dem Betrachter falsche Tatsachen weismachen will, ist doch alles o.k., find ich.


Thomas
 
Wie lang läuft eig der Contest? Also wann wird es ein Gewinnner geben?
Korrekterweise müsste er ja bis zum 1.1.2009 gehen^^ es heist ja "Bild des Jahres 2008" welche ja bis zum 31.12.2008 geht :biggrin:
 
35 Bilder! [/b][/i]


Super!! Finde ich Spitze!!!
 
Anhang anzeigen 9028


Vielen Dank für das einsenden euer Kirmesbilder!

Nach meiner Entscheidung (die subjektiv ist) hat das Bild "Transformer" von Cooper gewonnen.

Es passt viel zusammen, der Nebel, die Perspektive auf dem Bild von diesem Geschäftstyp, es passt alles zusammen...

200MB Speicherplatz gehören dir!

Danke an alle Teilnehmer!


Gewinnerbild

Anhang anzeigen 9029
 
Denn sag ich auch mal Herzlichen Glückwunsch! :preved:

MFG Der Break Freaker
 
Wow, Danke! :preved:
Damit hab ich jezz echt nicht gerechnet^^
War n super Contest =)
Hat Spass gemacht mitzumachen ;-)

Und mit den 200 mb kann das nächste Volksfest ja kommen :good:

PS: Kritik an mediapac, bitte les doch nochmals meinen Nicknamen durch :wink:
 
Auch vom mir herzlichen Glückwunsch, Cooper! Ist auch ein klasse Bild! :good:


Gruss:
Thomas
 
Hey Copper ! Mein Glückwunsch zum Platz 1 ! Es ist auch ein klassse Bild ! Huuut ab !!!! :good:
Auch dem Helix gratuliere ich zum 3ten Platz. :wink:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben