[Bilder]Doppel Looping kehrt zurück

Super Fotos, DANKE.
Es sieht so aus als ob die Schienen auf dem ersten Bild schon bearbeitet sind. auf den letzten beiden bildern sieht es noch gammelig aus.
 
...stimmt, die Teile der Bahn auf dem ersten Photo sind schon fertig lackiert....als ich gestern dort war, wurde grad auf den Tüv-menschen gewartet und mit Hochdruck an weiteren Teilen geschliffen....am 1. Mai soll alles fertig sein und die Bahn auf dem ersten Platz stehen :D
 
Sollte die info schon im Forum stehen Sorry.

Keine Looping-Bahn in Minden

Heimischer Schausteller verärgert: Fahrgeschäft wird nicht termingerecht fertig

Minden (mt). Schlechte Nachrichten für alle Achterbahn-Fans. Der "Doppel-Loop-Laser", der ein echtes Highlight auf der Maimesse werden sollte, kommt nicht nach Minden. Grund: Die neuen Passagierwagen werden nicht rechtzeitig fertig.

Ein schwerer Schlag für die beiden Bad Oeynhausener Schausteller Theo Rosenzweig und Thomas Meyer. Die Cousins hatten das knapp 30 Jahre alte Fahrgeschäft im Herbst des vergangenen Jahres von einem Freizeitpark in Pennsylvania (Amerika) gekauft, es dort Stück für Stück abgebaut und mit einem Containerschiff nach Deutschland bringen lassen (das MT berichtete).

In Minden sollte die Looping-Bahn im Mai europaweit zum ersten Mal ihre Runden drehen. In Deutschland ist darüber hinaus nur noch eine zweite Achterbahn dieser Größe auf wechselnden Festplätzen unterwegs. Für Minden wäre es sogar eine doppelte Premiere gewesen, da eine Zweier-Looping-Bahn bislang noch nie auf Kanzlers Weide aufgebaut war.

Ob die Stadt nun jemals in den Genuss einer solchen Attraktion kommen wird, ist fraglich. "Der Aufbau eines so großen Fahrgeschäftes rechnet sich einfach in einer Stadt wie Minden nicht", gesteht Theo Rosenzweig. Für die Premiere wiederum wäre Kanzler Weide ein optimaler Ort gewesen. "Zum einen hätten wir genügend Zeit für den Aufbau gehabt, der immer einige Schwierigkeiten mit sich bringt. Auf großen Festplätzen wie in Hamburg, Stuttgart oder München muss die Bahn sehr viel schneller stehen", unterstreicht Theo Rosenzweig. So wollte das Team bereits Ende der kommenden Woche mit den Vorarbeiten beginnen. "Darüber hinaus hätten wir bei Problemen alle Handwerker, die die Bahn von Grund auf kennen, in der Nähe gehabt. Das wäre ein weiterer großer Vorteil gewesen", führt der Schausteller weiter aus.

So war das Fahrgeschäft nämlich während der vergangenen Monate in der familieneigenen Werkstatt in Bad Oeynhausen generalüberholt worden, da es nicht in allen Punkten den strengen EU-Richtlinien entsprach. "Wir haben jede Schraube des Fahrgeschäfts überprüft und darüber hinaus eine Computerüberwachung eingebaut, die in Europa Pflicht ist", erläutert Theo Rosenzweig. Die Bahn habe kurz vor der TÜV-Abnahme gestanden.

In die Jahre gekommen waren auch die Passagierwagen. "Eine Renovierung hätte rund 400 000 Euro gekostet, da haben wir uns entschieden, die Züge neu bauen zu lassen", erklärt Theo Rosenzweig. Das Unternehmen habe ihm eine rechtzeitige Lieferung fest zugesagt.


Premiere nun auf dem Hamburger Dom

Am Dienstagabend erreichte den Schausteller dann die Hiobsbotschaft: Die Passagierwagen, die optisch an Formel-Eins-Wagen erinnern, werden nicht fertig.

"Ich dachte, ich höre nicht recht", schimpft Theo Rosenzweig. Nun wird der Doppel-Loop-Laser beziehungsweise die "Teststrecke", wie die Achterbahn in Deutschland heißen soll, wahrscheinlich zum ersten Mal auf dem Hamburger Dom vom 24. Juli bis zum 23. August für Nervenkitzel sorgen.

Aus heiterem Himmel traf gestern auch Dr. Jörg-Friedrich Sander, Geschäftsführer der Minden Marketing die Nachricht, dass der Doppel-Looping nicht nachkommen wird. "Alle Flyer und Plakate, die die Achterbahn ankündigen, sind natürlich längst gedruckt", meint Dr. Sander. Nun müsse man sehen, ob und wie diese große Lücke auf Kanzlers Weide geschlossen werden kann.

Quelle:
Mindener Tagblatt vom 09.04.2009
http://www.mt-online.de/lokales/minden/2893531_Keine_Looping-Bahn_in_Minden.html
 
Die Achterbahn soll glaube ich Teststrecke heißen, während sie in Deutschland jetzt wieder herumtourt. Das habe ich irgendwo gelesen
 
Schade natürlich für Minden das es nichts wird. Andererseits muss man auch sagen: "gut Ding will Weile haben!" Mit Fertigstellungsterminen ist das ja immer so eine Sache.... Die neuen Besitzer können sich nun ja erstmal freuen das die Bahn gut nach Deutschland gekommen ist und das die Tüv Abnahme wohl funktioniert hat. Der rest kommt dann auch noch. Mal sehen wo wir die Teststrecke dann noch sehen werden, ich bin jedenfalls gespannt!
 
Gibt es keine neuen Bilder ?
Also wo man ihn aufgebaut sehen kann ?
 
Ersten Transporte sollen in Hamburg auf Heiligengeistfeld gesichtet wurden !

Wird also in den nächsten Tagen wohl bestimmt mit dem Aufbau anfangen

Gruß Hauke
 
sicher bald vom aufbau wenn jmd welche mache. also ich brenne auch darauf die kiste mal zu sehen. vill auch mal live! wäre schon geil
 
Ich Glaube der Aufbau dauert noch etwas da in hamburg am 11.7.09 noch Schlagermove ist und dazu gehören mindestens 5 Zelte die dort auf den heiligengeistfeld aufgebaut werden also rechne ich damit das der aufbau des doppellooping am 12 oder 13 juli beginnen wird vorher wohl erst noch nicht.
 
Dann bin ich mal gespannt auf denn neuen und altem 2er Looping
 
Hallo!

Vorgestern, also am 24. Juli 2009 soll die "Teststrecke" ja nun in Hamburg Premiere gehabt haben. Hoffe ich zumindest! Weder hier noch sonst im Netz finde ich aber brauchbare Bilder oder Berichte von diesem doch eigentlich nicht ganz uninteressanten Ereignis.:chin:

Leider bin ich von Hamburg dann doch etwas zu weit weg um mich selbst schlau zu machen. Über Bilder und weitere Eindrücke würde ich mich (und sicher nicht nur ich) sehr freuen.:whistle:

Dazu ein paar Fragen:

Wie hoch ist der Fahrpreis? Gibts irgendwo einen Tourplan? Sind die neuen Züge auch (wie die alten Schwarzkopfchaisen) für XXL-Leute geeignet?


Gruss:
Thomas
 
In irgend einen Forum habe ich gelesen, das der Doppel-Lopping nur zur Premiere für eine kurze Zeit gelaufen ist und dann wurde wieder dicht gemacht.
Nach Hamburg geht's nach Nürnberg und danach Stuttgart
 
Hört sich aber gar nicht gut an...:sorry:
 
Stimmt, das ist jetzt schon den dritten Tag so. Ein paar Fahrten und dann versuchen sie die technischen Probleme (angeblich bei Lift und Bremsen) wieder zu beheben.
Aber hoffen wir das beste ... ist sowieso schade genug, dass dem Besitzer das mit der neuen Bahn passiert.
 
Stimmt, das ist jetzt schon den dritten Tag so. Ein paar Fahrten und dann versuchen sie die technischen Probleme (angeblich bei Lift und Bremsen) wieder zu beheben.
Aber hoffen wir das beste ... ist sowieso schade genug, dass dem Besitzer das mit der neuen Bahn passiert.

Bei der Bahn handelt es sich um ein gebrauchtes Geschäft, ich hoffe doch stark das in Nürnberg die Bahn perfekt läuft auch wenn ich nicht damit fahren darf:sorry:
 
Ich hege ja die vorsichtige Hoffnung, dass das Bähnchen vielleicht sogar auf der Kölner Herbstkirmes zu Gast ist.

Oh, Mensch - was ist nur los, derzeit? Zuerst das Theater in Düsseldorf (Airwolf, The Tower), und nun auch in Hamburg.

Hoffen wir, dass sich die Verluste für den Betreiber in Grenzen halten, nachdem ja die eigentliche Premiere im Frühjahr schon geplatzt ist wegen der noch nicht fertigen neuen Züge.


Thomas
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben