Spielzeit [Bilder] Frankfurt - Frühjahrs Dippemess 2010

Malte Boldt

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. August 2008
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.517
Alter
25
Was ist denn dieses Luxor von Lagerin? Hab ich ja noch nie gesehen sowas. Ist wohl sowas wie Star Flyer oder?

Lg Malte
 
C

Crash4ever

Was ist denn dieses Luxor von Lagerin? Hab ich ja noch nie gesehen sowas. Ist wohl sowas wie Star Flyer oder?

Lg Malte



Luxor ist die neue Anlage für Lagerin. Es ist eine Art Star Flyer, allerdings vom Hersteller SBF Visa Group. Den Turm kann man dieses Jahr unter anderem auch in NRW testen, spätestens in Ahlen auf der Herbstkirmes.
 
T

Tommy58

Hallo! Sehr gute Bilder; leider scheint das Wetter nicht so richtig mitzuspielen und es sieht auch sehr kalt aus.Trotzdem sind die Aufnahmen sehr gelungen.
Weiter so;:d:
 

Stefan Berlinger

....ist oft hier
Registriert
29. August 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
moin hab mal ne frage sollte der wildn wet n icht im skyline park stehen???
 

R09

10 Jahre Mitglied
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
1.188
Alter
36
Kann es sein das der Break Dance von Müller ein neues Gondel Design hat?
 

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
108
Luxor ist die neue Anlage für Lagerin. Es ist eine Art Star Flyer, allerdings vom Hersteller SBF Visa Group. Den Turm kann man dieses Jahr unter anderem auch in NRW testen, spätestens in Ahlen auf der Herbstkirmes.


Hallo,
ich glaube beim Luxor handelt es sich um den Sky Swinger von Fabbri.
Feste Klicken
Falls es sich hierbei wieder um etwas anderes handelt, bitte korrigieren.

MFG
Kirmesmodellbau
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
977
Also optisch auf den Bildern sieht das Ding aber nicht gerade ansprechend aus.
Das sieht so ein Star Flyer aber einige Male besser aus
 
R

Ruski21

so wie ich das von denn bildern entnehme ist es auch von der höhe kürzer (niedriger) als der star flyer
muss rocket/weber recht geben auch für mich siht es nicht grade einladend aus

die bilder sidn git gelungen danke dafür
 
M

Martin Raschka

Hallo also der Luxor ist ein kleiner Sky Swinger welcher auf einem Mittelbau aufgebaut ist. Er wird komplett Hydraulisch aufgeklappt. Lediglich die Gondeln,Kasse und der Rundlauf benötigen einen zweiten Transport. Der Rest ist auf dem Mittelbau untergebracht. Der geringe Platzbedarf ermöglicht es das die Anlage auch auf kleineren Plätzen zu Gast sein kann.

Zum Thema Break Dance Müller. Wer genau hinschaut sieht das es sehr viele Erneuerungen drann gibt. Das Geschäft wurde im winter komplett in Einzelteile zerlegt und auch neu Bestrichen. Dazu wurde der Breaker auch etwas Energiesparender umgebaut was aber noch nicht Fertig ist was aber bis zum Sommer abgeschlossen sein soll. Gruss
 
N

nemo05

Ja das Wetter ist so ne Sache bei der Frühjahrsdippemess...aber bei 3 Wochen Spielzeit kann man auf besseres Wetter hoffen. Beschickungstechnisch wurde dieses Jahr anscheind umgedacht. Apropos: Weiß jemand ob man wirklich vor hat, die Herbstdippemess weiterhin künstlich altern zu lassen und zu einem altertümlichen Volksfest zu wandeln?

Der Müller Breaker sieht grandios aus, sehr nice find ich auch die neue Lauflichtleiste oben auf der Rückwand - das macht echt was her. Vorallem das blau sieht echt stark aus!

@ martinhessen: hab ich nur ne verzerrte Wahrnehmung oder sind unten an den Breaker Gondeln jetzt mehr blaue LEDs (Also pro Gondel) als letzte Saison? Natürlich juckt mich auch was da Energiespartechnisch noch so kommen soll, ausser die ganzen Frontlichter an den Gondeln :-D

Gruss Alex
 
H

Henner

Meine ersten Aufnahmen - etwa 80 Stück - von der Frühjahrs-Dippemess 2010 in Frankfurt am Main (Spieltag: Samstag, 27.03.2010) sind folgende:
 
B

Bonzkilla

Hi Leute,

Ich war Heute auch mal in Frankfurt um zu gucken wies da so ist. Schonmal im vorraus ich hatte eine sehr lange fahrt vor mir. 4 ganze Stunden fahrt. Also meiner Meinung nach hat es sich gelohnt solange fahren un davon 2 Stunden lang stehen. Aber wie gesagt ich finde es lohnt sich aber was mich ziemlichst gestört hat ist, dass der Breaker nicht funktionierte. Ich habe noch zugeguckt wie die angefangen haben mit der Testfahrt die ja immer sein muss bevor welche Zusteigen. Aber so wie es aussah ging die Gondelbremse nicht raus. Aber Korrigiert mich wenn jemand genaues weiss.
Auch mal so zur Info ich war ca. 4 Stunden dort und in der Zeit ging das Breakdance garnicht.
War schon sehr ergärlich aber was soll man machen.
Meine Meinung: Es lohnt sich schon dahin zu fahren aber natürlich nur wenn alles glatt läuft.

Schönen Gruß
Bonzkilla
 
M

Martin Raschka

Hallo also zu deiner Info mit dem Breaker. Eine Steuerplatine war defekt und musste erneuert werden. Es gab leichte Probleme mit dem Strom der anscheinend die Platine geschossen hatte und wir daher irgendwie eine neue auftreiben musste. gruss
 
Oben