Aufbau [Bilder] Historischer Jahrmarkt Dinslaken-Nrh.

Thomas Verfürth

Kirmes Fan
Registriert
30 Apr. 2010
Beiträge
549
Likes
1.819
Von Freitag17.08- bis Sonntag 20.08 findet in der Dinslakener Altstadt wieder
die Historische Nostalgiekirmes statt. Der Altmarkt verwandelt sich wieder
in ein buntes Flair aus Nostalgie und Budenzauber.
Mit von der Party; erstmals Round-Up, Kika, diverse Spiel-und Laufgeschäfte,
und natürlich eine Raupenbahn. Das Riesenrad von Feldhof hat laut Aussage
von einem Schausteller kurzzeitig abgesagt;
Quelle: Schausteller Schmitz. Hier schon mal ein paar Bilder. Der Aufbau
beginnt am Dienstag-Abend ab 18Uhr.
 
kein Autoscooter von Müller dieses Jahr ?
 
war am Samstag mal kurz da. Eine ganz schwache Beschickung, kaum Besucher, keine Atmosphaere.
Gegenüber dem letzten Jahr ein totaler Rückschritt bzgl. der Beschickung.
So hat die Nostalgiekirmes keine Zukunft.
 
war am Samstag mal kurz da. Eine ganz schwache Beschickung, kaum Besucher, keine Atmosphaere.
Gegenüber dem letzten Jahr ein totaler Rückschritt bzgl. der Beschickung.
So hat die Nostalgiekirmes keine Zukunft.

Tja Axel. Ich war am Samstag auch um ca.14uhr da. Wie du schon erwähnt hast, ist es diesesmal;; man bedenke 10Jähriges Jubiläum echt Trostlos zugegangen. Der Chef vom Round-up hat mir am Samstag sogar gesagt, er würde evtl. am Sonntagmorgen abbauen.
Bin auch sehr entäuscht was dieses Jahr da stand, obwohl die Leute vom Heimatverein sich alle Mühe geben eine schönen
Festplatz zu gestalten. Was die Besucherzahl angeht, musst du auch das gute Wetter berücksichtigen. Auch war in Ruhrort Hafenfest.
Wir wollen hoffen das es im nächsten Jahr wieder besser wird. Habe auch deshalb dieses Jahr keine Spielzeitbilder gemacht weil mir das evtl. peinlich gewesen wäre. Gruß aus Walsum, Thomas
 
Das Wetter hatte sicher einen Einfluß, allerdings nicht auf die Beschickung. :)
Hafenfest fällt häufig zeitgleich mit der Nostalgiekirmes
Und im letzten Jahr standen dort Müller´s 8 Säulen Scooter, Steigers Raupe, Feldhof´s Riesenrad und div andere Geschäfte.
 
Das Wetter hatte sicher einen Einfluß, allerdings nicht auf die Beschickung. :)
Hafenfest fällt häufig zeitgleich mit der Nostalgiekirmes
Und im letzten Jahr standen dort Müller´s 8 Säulen Scooter, Steigers Raupe, Feldhof´s Riesenrad und div andere Geschäfte.

Es stimmt schon was Du sagst. Steiger- Buchholz ist in Straubing. Feldhof hat am Dienstag-Morgen abgesagt, laut aussage von Herrn Schmitz. Die anderen Geschäfte weiß ich nicht warum sie nicht zugesagt haben. Dinslaken ist eigendlich für eine Nostalgie-Kirmes
sehr gut, denn sie wird von der Bevölckerung sehr gut angenommen. Hoffen wir das es nächstes Jahr wieder besser wird
.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben