Modellbau BILDER Lego-Modell Eclipse (Störzer) Baustory

Tobias Hölderle

....ist oft hier
Registriert
15. November 2010
Beiträge
88
Likes erhalten
37
Hallo an alle. Allgemeines zu mir, Ich war hier bisher angemeldet als H-Kirmes. Meine alte Homepage gibt es nicht mehr, und da ich nicht mehr mit dieser in Verbindung gebracht werden will ist das mein neues Benutzerkonto. Ich habe meine Homepage aus besonderen Gründen gelöscht, die ich hier NICHT weiter diskutieren möchte. Meine neue Seite ist bereits im Aufbau ;)

Nun aber zur Sache. Ich habe mich mal an einem Fabbri Contakt versucht. Die meisten kennen nur den High Impress, jedoch gefällt mir die Eclipse der Firma Störzer besser. (Geschmackssache)

Hier die ersten Bau- und Originalbilder.

Anhang anzeigen 33760


Weiteres folgt in Kürze, noch heute baue ich am Mittelbau weiter ;)
 

Benjamin Unland

10 Jahre Mitglied
Registriert
15. August 2010
Beiträge
653
Likes erhalten
3.836
Alter
24
cool sieht echt cool aus
freue mich auf mehr bilder

Gruß
Kirmesfan1996
 

Tobias Hölderle

....ist oft hier
Registriert
15. November 2010
Beiträge
88
Likes erhalten
37
Hier die ersten Bilder des Mittelbaus. Ich werde die Platte wohl doch ein weiteres mal falten müssen wegen der Höhe. Das Kontergewicht liegt wie beim Original auf den Achsen. Jetzt fehlt nur doch die faltbare Fassade, die Bilder habe ich schon :)

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img.webme.com/pic/n/newreko/mittelbau2.jpg

In Kürze mehr!
 

Tobias Hölderle

....ist oft hier
Registriert
15. November 2010
Beiträge
88
Likes erhalten
37
Es ist soweit, ich bin weitestgehend fertig. Habe als erstes mal ein kleines Video hochgeladen.
[video=youtube;BabraEQkims]http://www.youtube.com/watch?v=BabraEQkims[/video]


Für Verbesserungsvorschläge oder Tipps wäre ich dankbar:)
 
F

Florian Poerschke

Klasse Modell!
Großes Kino
Aber der Mittelbau ist meiner Meinung nach vileicht ein bisschen zu breit. Auf dem Bildern des Orginals sieht man ja das der genauso Breit ist wie die zusammengeklappte Platte beim LEgo Modell ist er allerdings breiter. Aber das dürfte kein Problem sein das zu Kürzen und im Aufgebauten Zustand fällt das eh nicht auf von daher ist es sogut wie egal ;)

gruß flo
 

Tobias Hölderle

....ist oft hier
Registriert
15. November 2010
Beiträge
88
Likes erhalten
37
Die zusammen geklappet Platte ist auich beim original schmaler wie der mittelbau, das täuscht auf dem Bild ein wenig. Wenn du genau hinschaust, hinten wierd rechts und links neben die Platte ja noch die Fassade hingeklappt. Meine Fassade ist nun mal im verhälltniss zu breit, und deswegen brauche ich dort mehr Platz :(

Ich bin aber schon am Tüfteln die Fasade anders zu bauen... weitere Bilder forlgen :)



Hat irgendjemand noch eine Idee für die Zäune um die platte? die müssen ja nach aussen gerichtet sein - jemand einen Vorschlag?
 
F

Florian Poerschke

Jop stimmt ;) Du kannst ja falls du das Modell auch für Transport zeigen willst noch die hydraulik Zylinder hinmachen

gruß flo
 

Tobias Hölderle

....ist oft hier
Registriert
15. November 2010
Beiträge
88
Likes erhalten
37
Ich denke nicht das ich Zylinder einbauen werde. Beim Originall sind diese nur zum zusammenglappen der Platte gedacht, im Modell wäre der Zylinder mehr hinderlich wie nützlich. Zu dekozwecken werwende ich keine teuren Zylinder - eventuell abue ich noch Atrappen an. Wichtiger wäre mich jetzt jedoch erst einmal ein Manschaftswagen. :)

Habt ihr Bilder von euren Manschaftswagen aus Lego? :) der Wohnwagen in dem Masstab wären auch schön :) das fehlt auf meiner Anlage noch :) TIPPS ERWÜNSCHT :)
 

Hendrik Broekhois

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
19. Oktober 2010
Beiträge
1.327
Likes erhalten
13.775
Alter
27
Echt klasse gworden. Baust du an der dreh scheibe noch zeune drann?
 
F

Florian Poerschke

Neija von echten Zylindern war nicht die rede bzw. hatte ich dies nicht im sinn! Ich meinte natürlich Atrappen. Echte wären ja sehr sinnlos.
Ich meine sowas wie ich auch hier verwendet habe:
Anhang anzeigen as1.postimage.org_o89a8w4_PICT0004.jpg

eben nur für die Zwecke wenn du Eclipse im Transport darstellen möchtest wie beispielsweise auf einer homepage oder dergleichen wo dann eben ein bild des Mittelbaus her soll der möglichst realistig aussehen soll.

gruß flo
 
K

kevingrah

Alterrr großen respekt hätte ich diese Legoteile die man dafür braucht,bröchte ich keine Kirmessimulation mehr wirklich...
 
S

samenkorn

Hallo,

ich hörte, dass Du Modelle nachbaust und verkauftst. Ist das noch aktuell? Falls ja, welche Modelle sind möglich und wie teuer wären die? Ich bin an Modellen interessiert, die sich auf-und abbauen lassen (sicher kennst Du die Modelle von Christian Noel: Power Tower, Autoscooter oder High Energy).

Viele Grüße,


Stephan
 
Oben