Modellbau Bilder meiner Kirmes Anlage

D

Daniel Damme

Ich habe heut mal ein paar Bilder von meiner Kirmes -Anlage gemacht. Es sind nicht grand die besten Aunnahmen weil sie auf dem Fußboden steht und der Raum nicht sehr groß ist.:bye:
 
Nun noch ein paar Daten zur Anlage!
Länge: 2,00 m
Breite: 0,70 m
Verbaut wurden ca. 800, 3mm Led´s in allen möglichen Farben sowie auch Rgb´s. Es befinden sich ca. 900 Figuren auf der Platte. Gesteuert wird sie Manuel über Schalter und Taster welche sich an der Rückseite befinden.
BreakDance, Flipper und Musik Express verfügen über Strobe Blitzer. Der Fuhrpark ist eine Bunte Mischung von Faller, Rolf Sommer, Rainer Scholz und vielen Eigenbauten. Gebaut habe ich die Anlage innerhalb von zwei Jahren, wie halt Zeit und Lust vorhanden waren.
Zum Transport wird die Anlage in der Mitte getrennt und zwei stabile Holzdeckel darüber gesteckt, Spanngurt rum, und fertig zum Weg auf eine Austellung ist sie. Die Deckel habe ich auch zum schutz gegen den ungeliebten Staub zuhause drauf. Im Winter werde ich mich an den nächsten Teil ran machen. Auf jeden Fall wird der Faller Millenium und der TopSpin darauf kommen, aber mehr wird noch nicht verraten. Ansonsten freu ich mich nun über eure Urteile und Fragen.:bye:
 
Joah, die kann sich durch aus sehen lassen.
 
Ein schöner Festplatz! Aber ich vermissen Straßen ect.. das belebt den Platz noch mehr, reine Kirmesplätze scheinen nach dem 3. mal anschauen etwas langweilig...
Aber nichts desto trotz... ein sehr sehr schöner Festplatz... vorallem ist er gut besucht! ;)
 
Da gebe ich dir Recht mit den Straßen, Häuser und ect kommt im nächsten Jahr noch dazu. Diese Anlage ist mehr oder weniger noch der Grundstein. Was die Weihnachtsbeleuchtung angeht muss ich dazu sagen ist nicht von mir. Das Bild stammt von einer Ausstellung aus diesem Jahr, wo alle möglichen Hobbys ausgestellt wurden. Da hab ich den ersten Platz von 50 Ausstellern belegt.
 
Schöne und vor allem eine liebevoll gestaltete Anlage mit vielen Details :goog:

Den Stadt-Flair kann man auch mit einer schönen Hintergrundfolie schaffen - da gibt es meines Wissens sehr interessante Motive - ist allerdings auch Geschmackssache ...
 
Sieht doch schon KLASSE aus !!!!

Gerne mehr Bilder von Deiner Anlage !!!
 
Ja, es gibt Hintergrundfolien mit verschiedenen Motiven (Gebirgslandschaft, Stadt, Industrie...) Ich selbst habe den Stadthintergrund von Busch. Aber die Folie alleine bringt es meiner Meinung nach nicht, sondern ist nur eine Ergänzung. Wenn man nicht viel Platz hat, sind auch die Relief-Häuser eine gute Lösung.

Zur Anlage: Die Kirmes gefällt mir sehr gut und die Geschäfte sehen sehr sauber gebaut aus.

Gruß
 
Hallo da bin ich mal wieder! Hab noch einige Bilder gemacht wo man die Details sehen kann. Viel Spaß!
 
Das nenne ich Modellbau bis ins Detail. Echt super eindrücke!:thx: danke für die Bilder!
 
Was die Details angeht, werde ich in der nächsten Zeit noch einiges hinzu fügen. Hab noch eine Menge Ideen die ich umstetzen möchte.
 
sehr schön!!
woher hast du denn den tisch wo alles draufsteht bzw. wie heißten solche tische?
 
Das ist kein Tisch. Der Unterbau der Anlage ist selbst gebaut aus 5mm starken Sperrholzblatten und Konstruktionsleisten aus dem Baumarkt.
Und als alles fertig verschraubt war habe ich das Holz glatt geschliffen und anschließend Holzfarbe drauf gepinselt.
 
Absolut tolle Details - vor allem die Automaten vor dem Autoscooter find ich spitze ..hab sowas schon lange auf keiner Anlage mehr gesehen - wirklich TOP!!!

Gruß, Jens
 
Also ich mich nun dazu entschlossen an meiner Kirmes einen Stadthintergrund zu machen und noch weiter an den Details zu arbeiten. Nun noch ein blick in die Zukunft>>> Meine nächste Anlage wird in der Stadt Spielen. Ich hab so die Vorstellung von einem Marktplatz mit einigen Nebenstraßen auf denen sich die Kirmes einfügen wird. Das ganze soll auch wieder Transportabel werden.
 
ich habe mir gerade mal so die Details auf Deiner Anlage angesehen und muß sagen, super gemacht !! :goog: Schade das Du sie verkaufen willst.
 
Jepp, find ich auch schade ...

Verkaufen um Platz für eine neue Kirmes-Anlage zu schaffen oder zwecks Hobbyaufgabe?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben