Spielzeit [Bilder] Nienburg - Frühlingsmarkt 2010

KirmesjunkeeNBG

Stammuser
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
6.662
Likes
27.310
Hier nun ein paar Bilder des verregneten Marktauftaktes:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img532.imageshack.us/img532/5654/nbg1.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img413.imageshack.us/img413/8391/nbg2.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img440.imageshack.us/img440/5862/nbg3.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img176.imageshack.us/img176/820/nbg4.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img210.imageshack.us/img210/6278/nbg5.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img408.imageshack.us/img408/7353/nbg6.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img205.imageshack.us/img205/2931/nbg7.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img185.imageshack.us/img185/3922/nbg8.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img411.imageshack.us/img411/8948/nbg9.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img51.imageshack.us/img51/5567/nbg10.jpg

>>>>>>>>>>>
 
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img267.imageshack.us/img267/8665/nbg11.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img228.imageshack.us/img228/346/nbg12.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img260.imageshack.us/img260/6863/nbg13.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img440.imageshack.us/img440/8035/nbg14.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img709.imageshack.us/img709/2826/nbg15.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img709.imageshack.us/img709/4416/nbg16.jpg

Und dann ging es los. Temperatursturz von 20 auf 11 Grad, Regen Regen Regen, Wind und Sturmböen. Ein Alptraum aller Beschicker des kleinen aber dennoch attraktiven Festes.

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img260.imageshack.us/img260/7800/nbg17.jpg

3 Dinge die ein Fest kaputt machen:

1. Ein Fest sollte NIEMALS am letzten Wochenende des Monats gelegt werden
2.Man sollte es unterlassen eine große Familiernveranstaltung bis 6 Tage vor Markrbeginn stattfinden zu lassen da dort die Familenväter und Mütter ihr Geld
lassen anstatt auf dem Markt
3. Schlechtes Wetter

Die ersten beiden Punkte trifft auf kleine Städte mit rund 10.000 - 40.000 einwohner zu. (das ist meine Ansicht)
 
Das das Geld am Monatsende knapp ist wissen wir alles-Gerade im März nach all den
Ernergiekostennachzahlungen-Aber das ist glaube ich nicht nur Problem kleiner Einwohnerzahlen..
 
Das das Geld am Monatsende knapp ist wissen wir alles-Gerade im März nach all den
Ernergiekostennachzahlungen-Aber das ist glaube ich nicht nur Problem kleiner Einwohnerzahlen..


Da hast Du recht aber unsere obersten in der Stadtverwaltung haben immer die blöde Idee kurz vorm Markt ein Zirkus gastieren zu lassen. Der war gut besucht. Kein Wunder das für den Frühlingsmarkt kaum was über ist.

In übrigen findet zeitgleich im Südkreis ebenfalls ein Frühlingsmarkt statt der aus der Region die Leute anzieht. Gut, das wird sich Sontag zeigen inwieweit hier in Town die Gäste weniger sind.
 
3 Dinge die ein Fest kaputt machen:

1. Ein Fest sollte NIEMALS am letzten Wochenende des Monats gelegt werden
2.Man sollte es unterlassen eine große Familiernveranstaltung bis 6 Tage vor Markrbeginn stattfinden zu lassen da dort die Familenväter und Mütter ihr Geld
lassen anstatt auf dem Markt
3. Schlechtes Wetter




4. Wo ist denn Köhrmann Top Scan? Ist doch Heimspiel
 
3 Dinge die ein Fest kaputt machen:




4. Wo ist denn Köhrmann Top Scan? Ist doch Heimspiel


Die sind in Flensburg. Im letzten Jahr waren Köhrmanns hier.
 
Dann kann Emily ja meine 18 Punkte mitbringen :00008286:
 
Ja ist wirklich traurig wie das dieses jahr gelaufen ist... ich habe ei. köhrmanns Top scan und den musikexpress baier dieses jahr erwartet dann wär es ein knüller geworden...was solls das wetter ist nur mal sch...lecht
 
Ja ist wirklich traurig wie das dieses jahr gelaufen ist... ich habe ei. köhrmanns Top scan und den musikexpress baier dieses jahr erwartet dann wär es ein knüller geworden...was solls das wetter ist nur mal sch...lecht


Das mit den Top Scan ist aber völlig in Ordnung. Man muß nicht immer das gleiche präsentieren finde ich. Bin ja mal gespannt wann der Stummer Polyp mal ein Jahr aussetzen muß.
Baier steht mit seinem ME und dem Champignonwagen derzeit in Vlotho.
Ich denke mal dieser hier im nächsten Jahr wieder mit dabei ist.
Achja, im nächsten Jahr steht Nienburg endlich ohne die Konkurenz von Bremen und Hannover da. Das soll heissen das es evt.doch passieren kann das die Beschickung des Marktes wieder ein bischen mehr aufgewertet wird. Was ein Glück das Ostern 2011 so spät fällt. :00008286:
 
Köhrmanns sind in Rendsburg...nicht Flensburg. Es hört sich ja ähnlich an. :dash:

------------------
Der Nienburger Frühlingsmarkt glich bisher wie ein einsames Trauerspiel.

Nach den erfolgen vom ersten und zweitem Jahr in der City erkennt man, aus meiner Sicht, unverständlichen Einbruch an zahlenden Besuchern.

Beim gestrigen Feuerwerk war es wieder gewohnt voll aber anscheinend ist auch hier die Geiz ist Geil mentalität angekommen zu sein. Selbst unser Lokalmathador, der Polyp, hatte mit der Fahrgastgewinnung zu kämpfen.

Wie schon mal gepostet habe. Die Faktoren für dieses Fest sind mehr als ungünstig ! Traurig aber war.
 
So, nun will ich mal auch meine restlichen Pics posten.

Zunächst sind die impressionen vom Samstag dran:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img534.imageshack.us/img534/3794/95323235.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img46.imageshack.us/img46/8493/ni2.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img710.imageshack.us/img710/4219/ni3p.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img716.imageshack.us/img716/2673/ni4.jpg

Bevor es gemecker gibt. Die blonden Mädels,vor mir und hinter mir, sind meine Patenkinder
[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img180.imageshack.us/img180/8635/ni5.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img262.imageshack.us/img262/7526/ni6.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img51.imageshack.us/img51/9546/ni7f.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img28.imageshack.us/img28/9250/ni8.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img440.imageshack.us/img440/3672/ni9r.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img22.imageshack.us/img22/6874/ni10.jpg

>>>>>>>>>>>>
 
Jetzt komm ich zum Sontag. Der deutlich vollste Tag von den dreien:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img248.imageshack.us/img248/687/ni1k.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img717.imageshack.us/img717/8493/ni2.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img265.imageshack.us/img265/4105/ni3d.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img689.imageshack.us/img689/8635/ni5.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img340.imageshack.us/img340/7526/ni6.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img40.imageshack.us/img40/9711/ni7o.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img641.imageshack.us/img641/9250/ni8.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img109.imageshack.us/img109/8544/ni9.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img291.imageshack.us/img291/6874/ni10.jpg

>>>>>>>>>>>>>>>
 
Da hast Du recht aber unsere obersten in der Stadtverwaltung haben immer die blöde Idee kurz vorm Markt ein Zirkus gastieren zu lassen. Der war gut besucht. Kein Wunder das für den Frühlingsmarkt kaum was über ist.

In übrigen findet zeitgleich im Südkreis ebenfalls ein Frühlingsmarkt statt der aus der Region die Leute anzieht. Gut, das wird sich Sontag zeigen inwieweit hier in Town die Gäste weniger sind.


Freut mich für den Zirkus!!!
 
Joa... Genau so wars, scheiß Wetter und kaum Leute aufm Platz... schönes Foto von Autoscooter bin ich auch drauf in Wagen Nr.07

Gesehen habe ich dich auch das du ein Foto machtest aber wusste nicht das du auch hier im Forum bist :D
 
Bin ja mal gespannt wann der Stummer Polyp mal ein Jahr aussetzen muß.

Ich weiß es! Ich weiß es!!!! :dirol:
Aber von MUSS kann nicht die rede sein. will schon eher... wegen flensburg... aber wann???? nee das verrate ich nicht. jedenfalls nicht 2011....
So. aber mal zurück zum thema: Alles in allem war das wochenende ca. 40-50% schlechter (von der einnahme) als das Vorjahr. Der Sonntag war ne Bombe, konnte aber nicht den Freitag und Samstag rein holen.
Allerdings ist der Markt für mich was ganz besonderes gewesen..... warum, kann ich noch nicht sagen, weil noch nichts offiziell ist.
Mfg
harry_hirsch1000
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben