Spielzeit [Bilder] Siegen-Weidenau - Maikirmes 2010

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
Stammuser
Registriert
13 März 2009
Beiträge
1.704
Likes
669
Und da is t der Schriftzug wie iches mir schon dachte schon wieder Weg, wieso man den nicht bis zum Ende hängen lässt ... Ist doch jetz auch nicht soviel Zeitaufwand den noch abzuhängen :nice:
 
:-?Und da is t der Schriftzug wie iches mir schon dachte schon wieder Weg, wieso man den nicht bis zum Ende hängen lässt ... Ist doch jetz auch nicht soviel Zeitaufwand den noch abzuhängen :nice:

das ist ein weit verbreiteter Virus. leider.
Die Beschickung im Verhältniss zur Platzgröße war ne Katstrophe. Das war nix
 
:-?
Die Beschickung im Verhältniss zur Platzgröße war ne Katstrophe. Das war nix


Ich habe mich heute mal mit dem Veranstalter unterhalten.

Die Familie Schneider organisiert diese Kirmes schon seit 50 Jahren. Der Herr Klaus-Dieter Schneider macht die jetzt auch schon sehr lange, aber er sagte mir, dass die Stadt mit der Kirmes nichts zu tun haben möchte. Die gibt nichts dazu, wie zum Beispiel bei anderen Städten was für die Plakatierung was dazugegeben wird. Aber selbst das mach die Stadt Siegen nicht. Die Stadt Siegen interessiert das nicht und lässt diese Kirmes vergammeln.

Wenn die Stadt nicht hilft, kann dort auch keine vernünftige Veranstaltung stattfinden.
 
Und da is t der Schriftzug wie iches mir schon dachte schon wieder Weg, wieso man den nicht bis zum Ende hängen lässt ... Ist doch jetz auch nicht soviel Zeitaufwand den noch abzuhängen :nice:



Schonmal nen BreakDance mit auf- und abgebaut?!

Anscheinend nicht.....
oder??

Also sammel bitte erstmal selber Erfahrungen in diesem Bereich, dann reden wir weiter:-@

(Hatte auf diesem BreakDance schon gearbeitet!)
 
Und da is t der Schriftzug wie iches mir schon dachte schon wieder Weg, wieso man den nicht bis zum Ende hängen lässt ... Ist doch jetz auch nicht soviel Zeitaufwand den noch abzuhängen :nice:


Ich habe dort auch gearbeitet und war auch schon bei verschiedenen Breakern, aber das ein Breaker am letzten Tag den Schriftzug abhängt ist auch mir neu. Das war das erstemal das ich sowas gesehen habe. Was mir aber mehr missfallen hat,das war das der Breaker die Subwoofer nicht mehr dran hatte. Bin am Abend zum abbauen gekommen( nicht beim Breaker) und der Klang war unter aller Kanone. Also dass musste nicht sein,aber jeder so wie er mag.
 
Ein fast nackter ME-mal was anders-danke für die Detailbilder...
 
Hat der Sonnier Braker garkeine Richtigen Lichtmasen mit mehreren Scheinwerfern?
 
Hat der Sonnier Braker garkeine Richtigen Lichtmasen mit mehreren Scheinwerfern?



Klar!!!
Keine Ahnung was auf diesem Platz los war...
 
Hat der Sonnier Braker garkeine Richtigen Lichtmasen mit mehreren Scheinwerfern?


Guckt euch die anderen Tage davor an. Da siehts noch besser aus. :bye:
 
Und da is t der Schriftzug wie iches mir schon dachte schon wieder Weg, wieso man den nicht bis zum Ende hängen lässt ... Ist doch jetz auch nicht soviel Zeitaufwand den noch abzuhängen :nice:

Also da muss ich Dir mal wiedersprechen...
Das abbauen an sich dauert vielleicht nur 20 Minuten, aber das hat nicht nur was mit Zeit zu tun sondern auch damit wie die Sachen verladen werden.
Und da stört es manchmal schon, wenn man vorher keine Paletten verladen kann, denn ein Break Dance wird nicht nur an einer Stelle abgebaut, sondern meistens arbeitet man an 2 oder 3 Stellen gleichzeitig ja nach dem wie viele Leute (erfahrene Leute) man hat.

Außerdem muss ich mal sagen, ich weiß gar nicht warum Ihr euch so aufregt...???

Ich selber war auch mal dort (2002 glaub ich). Mit dem Break Dance der Firma Vorlop aus Hannover. Damals haben wir bis Mittwoch gespielt (Abends mit Feuerwerk) und mussten Freitag 14 Uhr wieder in Göttingen spielen.

Wir haben dort auch vorgebaut. Allerdings haben wir nicht nur die Schrift weggenommen, sondern gleich die ganze!!! Rückwand (Schrift,Bilder,Gerüst). Haben damals nur die Sitzgitter gelassen und das Seil das oben in der Rückwand an der Laufbohle hänt, haben wir durchgezogen... Außerdem haben wir nur die beiden hintersten Lichtkästen stehen lassen. Die anderen 8 haben wir auch schon vorgebaut. Wenn man sich darüber beschweren würde, könnte ich es ja noch verstehen.... :whislte:
 
Also da muss ich Dir mal wiedersprechen...
Das abbauen an sich dauert vielleicht nur 20 Minuten, aber das hat nicht nur was mit Zeit zu tun sondern auch damit wie die Sachen verladen werden.
Und da stört es manchmal schon, wenn man vorher keine Paletten verladen kann, denn ein Break Dance wird nicht nur an einer Stelle abgebaut, sondern meistens arbeitet man an 2 oder 3 Stellen gleichzeitig ja nach dem wie viele Leute (erfahrene Leute) man hat.

Außerdem muss ich mal sagen, ich weiß gar nicht warum Ihr euch so aufregt...???

Ich selber war auch mal dort (2002 glaub ich). Mit dem Break Dance der Firma Vorlop aus Hannover. Damals haben wir bis Mittwoch gespielt (Abends mit Feuerwerk) und mussten Freitag 14 Uhr wieder in Göttingen spielen.

Wir haben dort auch vorgebaut. Allerdings haben wir nicht nur die Schrift weggenommen, sondern gleich die ganze!!! Rückwand (Schrift,Bilder,Gerüst). Haben damals nur die Sitzgitter gelassen und das Seil das oben in der Rückwand an der Laufbohle hänt, haben wir durchgezogen... Außerdem haben wir nur die beiden hintersten Lichtkästen stehen lassen. Die anderen 8 haben wir auch schon vorgebaut. Wenn man sich darüber beschweren würde, könnte ich es ja noch verstehen.... :whislte:


Unverantwortlich sowas. Was meinste was das für eine Anzeige gegeben hätte , wenn da jeman im oberen Teil runter geflogen wäre??? Ein Seil als Sicherung,das ist ja wohl lächerlich.
 
Der kleine Bonner Break Dance wird meist auch immer vorgebaut, auch der Schriftzug!
 
Unverantwortlich sowas. Was meinste was das für eine Anzeige gegeben hätte , wenn da jeman im oberen Teil runter geflogen wäre??? Ein Seil als Sicherung,das ist ja wohl lächerlich.


Deswegen durfte ja auch keiner mehr rauf aufs Podest. Alle die ausgestiegen sind mussten gleich runtergehen... Die Leute durften nur auf dem Aufgang stehen... Da wurde schn drauf geachtet
 
bischwn einfach ALLEs auf die Stadt Siegen zu schieben finde ich. Herr Schneider sollte sich da auch mal an die eigene Nase packen.
 
bischwn einfach ALLEs auf die Stadt Siegen zu schieben finde ich. Herr Schneider sollte sich da auch mal an die eigene Nase packen.



Ne das seh ich anders. Die Stadt Siegen hat noch nicht mal die Kirmessen in ihrem Veranstaltungskalender stehen. Jede blöde Veranstaltung steht da, aber eine Kirmes, die kurz vor dem Untergehen ist, nicht....
 
Ne das seh ich anders. Die Stadt Siegen hat noch nicht mal die Kirmessen in ihrem Veranstaltungskalender stehen. Jede blöde Veranstaltung steht da, aber eine Kirmes, die kurz vor dem Untergehen ist, nicht....


Du hast schon irgendwie recht,aber die Stadt Siegen ist ja nicht Veranstalter der Kirmessen in Siegen,sondern die/der Schausteller. In Weidenau z.B. Herr Schneider und in Geisweid der Herr Mennecke.

Diese Herren sollten sich mal eher Gedanken machen,wie man die Veranstaltungen in Siegen mal wieder Atraktiver machen könnte.
Wie man die letzten Jahre sehen kann,lassen die sich nicht sehr viel einfallen,denn es steht immer das gleiche auf den Veranstaltungen.
 
Du hast schon irgendwie recht,aber die Stadt Siegen ist ja nicht Veranstalter der Kirmessen in Siegen,sondern die/der Schausteller. In Weidenau z.B. Herr Schneider und in Geisweid der Herr Mennecke.

Diese Herren sollten sich mal eher Gedanken machen,wie man die Veranstaltungen in Siegen mal wieder Atraktiver machen könnte.
Wie man die letzten Jahre sehen kann,lassen die sich nicht sehr viel einfallen,denn es steht immer das gleiche auf den Veranstaltungen.


Die haben halt auch kein lockeres Geld. Wenn keine Kundschaft dort ist, dann kommen auch keine größeren Geschäfte.

Meinen Bericht findet ihr hier:

http://www.kirmesforum.de/allgemein/14673-weidenauer-kirmes-vor-dem-aus.html#post117933
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben