Bildersuche Wellenflug Hanstein

WAF?

KF Premium Mitglied
Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
5.092
Likes:
16.224
Heyo zusammen,

ich bin schon länger auf der Suche nach dem mittleren Hauptmotiv auf dem Rückwandwagen von Hansteins Wellenflug. Aufgrund der ursprünglichen gestalterischen Qualität gehe ich stark davon aus, dass hier ein Werk aus der Romatik-Ära verwendet wurde. Ich werde bei Bildersuchen aber nich fündig. Weiß jemand näheres dazu?

Zumindest die Damenportraits am Wellenflug selbst entstammen der Schönheitengalerie von Schloss Nymphenburg in München. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt?

Alternativ freue ich mich auch über gute Bilder des aufgeklappten Wagens vor der letzten Renovierung.
 

WAF?

KF Premium Mitglied
Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
5.092
Likes:
16.224
Gefunden! Den Titel habe ich zwar nicht, aber das Gemälde ist von Franz Xaver Winterhalter :inlove:. Findet man schnell auf Google.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben