Birkenfelder Prämienmarkt 31.08.2018 - 04.09.2018

Homie1990

Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
789
Likes
2.061

Homie1990

Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
789
Likes
2.061
Around The World - van der Beek-Dauphin

Quelle: Nahe Zeitung

Das glaube ich allerdings erst wenn er wirklich aufgefahren ist nach dem Desaster der letzten 2-3 Jahre
 
Mitglied seit
4. Februar 2018
Beiträge
1.160
Likes
3.342
Birkenfeld bemüht sich immer so die geilsten Attraktionen zu bekommen und dann sagt immer alles ein paar Tage vorher ab... Das ist echt traurig, obwohl sich der Platzmeister dort immer so bemüht... Hut ab dafür, da müssten sich so andere Platzmeister mal ne Scheibe davon abschneiden... Dennoch ist es manchmal gelungen dass das ein oder andere von den angekündigten Highlights gekommen ist, z.B der Flipper oder der Sky Trip vor ein paar Jahren... Around the World wäre echt genial für Birkenfeld, schließe es nicht ganz aus das er kommt weil auf diesen Schausteller ist eigentlich immer Verlass was Plätze betrifft... Ich selbst war noch nie auf der Veranstaltung obwohl es garnicht so weit von mir weg ist, aber bin jedes Jahr auf‘s neue erstaunt welche Mühe sich der Platzmeister dort macht und was dort geplant ist...
 

Homie1990

Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
789
Likes
2.061
Ja da hast du recht. Immer sehr schade das sich soviel ankündigt und dann nichts kommt davon. Klar natürlich sind einige andere Veranstaltungen in der Zeit, aber man sollte sich dann schon entscheiden wo man hin will und dann nicht kurz vor der Veranstaltung absagen wo man dann nichtmehr nach Ersatz suchen kann.

Bin mal gespannt, mehr stand nicht dabei was noch kommen wird.
Der Autoscooter von Jockers ist bestimmt wieder mit von der Partie und auch der Breaker von Franken bzw. Bauermeister könnte wieder am Start sein und wahrscheinlich dann wieder ohne Rückwand was ich letztes Jahr schon schrecklich fand.
 
Mitglied seit
4. Februar 2018
Beiträge
1.160
Likes
3.342
Das stimmt, der Zeitpunkt ist echt schlecht vom Fest, nur wenige Kilometer weiter findet zur gleichen Zeit die Kuseler Herbstmesse statt... Vor 2 Jahren hat man das Fest ja um eine Woche nach vorne gelegt weil man gehofft hatte dass ein paar Schausteller dann aus Bad Kreuznach dorthin umsetzen aber das ging glaub nach hinten los, deswegen findet das Fest jetzt wieder wie gewohnt am ersten Septemberwochenende statt... Früher war ja Sonnier immer mit dem Breaker dort... Der Breaker von Franken wird doch schon ewig ohne Rückwand aufgebaut, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal Bilder gesehen hab wo er mit Rückwand aufgebaut war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Homie1990

Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
789
Likes
2.061
Ja das stimmt, daran kann ich mich erinnern. Glaub zuletzt als auch der Sky Trip dort war.

Bei einem 3er Breaker finde ich das auch ok aber bei einem normalen Breaker eher komisch. Naja vielleicht hat man auch das Personal nicht um die Rückwand aufzubauen und man möchte halt schnell umsetzen dann. Wäre eine Erklärung. Aber einfach nicht schön so ein nackter Breaker.
 
Mitglied seit
4. Februar 2018
Beiträge
1.160
Likes
3.342
Hab gerade auf Facebook Aufbaubilder aus Birkenfeld gesehen und Around the World baut tatsächlich auf... Hut ab und Chapeau, freut mich echt für Birkenfeld dass so ein Highlight dort steht... Es gibt auch noch Schausteller, auf die man sich verlassen kann... Auf den Aufbaubildern war auch zu sehen dass der Breaker von Franken bzw. Bauermeister am aufbauen ist...
 

Homie1990

Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
789
Likes
2.061
Da der Breaker letztes Jahr in Birkenfeld unter Bauermeister aufgefahren ist da Franken ihn wohl seiner Nichte Nadine Heinen ausgeliehen hatte die ja zusammen mit Bauermeister auch den Taifun betreibt der letztes Jahr ebenfalls in Birkenfeld stand.
 

Homie1990

Verifizierter User
Stammuser
5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
23. April 2012
Beiträge
789
Likes
2.061
Breaker von Franken steht komplett mit Rückwand
IMG_20180831_202944.jpg

Autoscooter von Jockers ist noch da und halt Around the World

IMG_20180831_202819.jpg

Es hatte sich laut Flyer wohl noch ein Hollywood Star angekündigt aber dieser ist wohl nicht gekommen, das altbekannte Problem eben
 
Mitglied seit
18. August 2018
Beiträge
13
Likes
31
Die Aufbaubildern kann man auf der Seite vom Marktmeister persönlich sehen, Jürgen Schug... Man kann aber auch einfach in der Suchleiste Prämienmarkt Birkenfeld eingeben, dann stoßt man auch auf die Seite...
Vielen Danks Jungs für eure ehrlichen Worte. Ja dieses Jahr war es mal wieder ein richtig schöner und sehr gut besuchter Prämienmarkt. Hat sich die Arbeit gelohnt die man ein ganzes Jahr betreibt. Nächstes Jahr wird der Prämienmarkt noch in gleicher Größe stattfinden. Erst ab 2020 wirden wir mit kleinen Einschränkungen arbeiten müßen. Lg Jürgen Schug Marktmeister.
 

Anhänge

Mitglied seit
4. Februar 2018
Beiträge
1.160
Likes
3.342
Vielen Danks Jungs für eure ehrlichen Worte. Ja dieses Jahr war es mal wieder ein richtig schöner und sehr gut besuchter Prämienmarkt. Hat sich die Arbeit gelohnt die man ein ganzes Jahr betreibt. Nächstes Jahr wird der Prämienmarkt noch in gleicher Größe stattfinden. Erst ab 2020 wirden wir mit kleinen Einschränkungen arbeiten müßen. Lg Jürgen Schug Marktmeister.
Schön, dass sich der Platzmeister persönlich zu Wort meldet :) Welche Einschränkungen wird es denn geben? Wird der Prämienmarkt nach der Baustelle wieder in gewohnter Größe stattfinden oder wird er dann allgemein etwas kleiner? Nächstes Jahr schaue ich dann auch mal persönlich vorbei.
 
Oben