Modellbau Bitte um Hilfe !

D

Der Herner

Hallo,
ich habe mir auf dem Trödelmarkt einige Lkw´s mit Anhänger gekauft. Jetzt würde ich gerne die ``alten``Beschriftungen vom Hänger entfernen und neu bekleben !
Wer hat sowas schonmal gemacht und kann mir die Frage beantworten wie ich am besten die Bescheiftung abbekomme so das der Anhänger nicht zu sehr beschädigt wird und wie ich am besten den Anhänger neu beklebe ! (welche Folie , welches Programm für den Pc usw.)

Herzlichen Dank hoffe mir kann jemand helfen
 

AK74

Stammuser
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.326
Punkte Reaktionen
4.215
Um die alten Aufkleber zu entfernen kannst du einen (nicht allzu heissen) Fön benutzen. Aufkleber erwärmen und dann sollte er sich leicht abziehen lassen. Klebereste lassen sich dann problemlos mit Waschbenzin entfernen.:bye:
 

Oliver Lexow

Stammuser
Registriert
22. September 2010
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
36
Alter
52
ich habe meine hänger immer in heisses wasser gelegt (nicht zu heiss!) so löste sich der aufkleber incl. kleber von allein, ohne das schäden am modell selber auftraten
 
M

milbi

Bremsflüssigkeit. Dauert ein bis zwei Tage. Greift nur den Lack an aber nicht das Modell. Sogar ganze Bausätze zerlegen sich wieder in ihre Einzelteile.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben