Bitte um Infos über Fliegender Teppich

M

Merkur

Hi ;)
Ich bin ein Fan vom Fliegenden Teppich von Zierer.


Wieviele Reisen noch?

Und wie findet ihr, diesen Fahrgeschäftstyp?
 
Hallo

Wenn mich nicht alles täuscht reisen noch 4 (Hartmann,Landwermann,Ruppert und Störzer).

Der Fahrtyp ist okay.
 
Firma Meyer aus Halle an der Saale hat auch noch einen.



Ich find es ok, aber nich mein Geschmack :)
 
Firma Max Zierer ist/war in der Tat auf der Reise, jedoch weiß ich nicht, inwiefern diese Firma mit der Firma Zierer aus Deggendorf zusammenhängt!

Gruß
 
Kann doch einen ähnlichen Zusammenhang haben wie Firma Kroon
(Niederlande) und KMG.
 
Sensationell! Dickes Lob, was du alles hast :confused:
 
Der Zierer-Teppich ist auch strommäßig das härteste,was ich je gesehen habe.

Im Trafohäuschen für unseren Kirmesplatz (ausschließlich für diesen) ist auch ein Kontrollraum mit Volt .-und Amperemetern.

Ich weiß nicht genau ,wieviel A so ein Teppich genau zieht,aber im Pendelbetrieb beim Anfahren sausten die Zeiger auf Endanschlag!!!

Da hat selbst der Elektriker der Stadtwerke,der IMMER an den Spieltagen vor Ort sein muß,gestaunt.

Außerdem ist das auch so ein Fahrgeschäft mit einem für ihn typischen Sound,das kann man blind heraushören.

Der Ruppert-Teppich war auch nur einmal da,irgendwann in den frühen 80ern.
 
Wo habt ihr die Daten vom Patent her??
Soviel ich weiß darf das nicht veröffentlicht werden.
 
patentamt.de

Ein Patent gilt vor der Offenlegung nur für einen bestimmten Zeitraum.
 
Das sind beides Teppiche, der mit 4 Armen ist von der Firma Zierer gebaut worden, und der große mit einem Arm ist von der Firma Weber gebaut worden und wird üblicherweise als 1001 Nacht bezeichnet.

Infos zu den beiden hier!

Und dann gibt es noch einen mit zwei Armen, aus ausländischer Produktion, mit dem die Firma Meyer aus Halle reist, weiß den Hersteller aber grad nicht.
 
Das sind beides Teppiche, der mit 4 Armen ist von der Firma Zierer gebaut worden, und der große mit einem Arm ist von der Firma Weber gebaut worden und wird üblicherweise als 1001 Nacht bezeichnet.

Infos zu den beiden hier!

Und dann gibt es noch einen mit zwei Armen, aus ausländischer Produktion, mit dem die Firma Meyer aus Halle reist, weiß den Hersteller aber grad nicht.


Der mit den 2 Armen ist von der Herstellerfirma Fähtz, die es leider nicht mehr gibt.
 
Der mit den 2 Armen ist von der Herstellerfirma Fähtz, die es leider nicht mehr gibt.


Stimmt haste Recht, ich hab das mit der 4. Teppichversion verwechselt, die es da noch gab.:whistle:

Und das ist der Teppich von Meyer!

Aber nichts ist "Geiler" als ein Weber - Teppich!:c060:
 
Der Teppich von Weber ist vergleichsweise sanft,besticht aber durch seine Höhe!


Bin in Slagharen noch damit gefahren,der Name lautet dort "Zwunka".


Dahingegen ist der Zierer-Teppich ziemlich heftig,da er ja einen kleineren Radius hat.

Das richtige für Leute,die Ihren Mageninhalt durchmischen wollen!(solange dann nichts oben rauskommt!)
 
der reist noch unter Landwermann/Hohmann... soweit ich weiss war er von 1986 bis 1990 unter Fehlauer unterwegs, korregiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber so müsste es sein
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben