Black Mamba schlägt schlimmer als Vekoma SLC?

Sickness

KF Premium Mitglied
Registriert
9 März 2019
Beiträge
286
Likes
1.334
Hey Leute,

Ich hatte heute mal wieder das Vergnügen im Phantasialand, wo ich unter anderem Black Mamba gefahren bin. Meine Erinnerungen sagten mir: etwas ruckelig/ leichter Schlag in der ersten Inversion und dann ist gut.
Meine Fahrt lief allerdings so ab:
First drop -> Inversion mit Schlag und dann...

Schlag Schlag Schlag Schlag. Aua. Seit wann schlägt ein B&M coaster so sehr? Mein Kopf ist wie ein Pinball gegen die Bügel geknallt. Das war so heftig, dass ich in der Station allen Ernstes überprüfte, ob meine Ohren bluten. So heftig hatte ich das selbst von Limit nicht mehr in Erinnerung, obwohl ich mich da irren kann, da ich Limit das letzte Mal vor 2 Jahren gefahren bin.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen It Black Mama gemacht oder hatte ich einfach nur Pech?
 
Hey Leute,

Ich hatte heute mal wieder das Vergnügen im Phantasialand, wo ich unter anderem Black Mamba gefahren bin. Meine Erinnerungen sagten mir: etwas ruckelig/ leichter Schlag in der ersten Inversion und dann ist gut.
Meine Fahrt lief allerdings so ab:
First drop -> Inversion mit Schlag und dann...

Schlag Schlag Schlag Schlag. Aua. Seit wann schlägt ein B&M coaster so sehr? Mein Kopf ist wie ein Pinball gegen die Bügel geknallt. Das war so heftig, dass ich in der Station allen Ernstes überprüfte, ob meine Ohren bluten. So heftig hatte ich das selbst von Limit nicht mehr in Erinnerung, obwohl ich mich da irren kann, da ich Limit das letzte Mal vor 2 Jahren gefahren bin.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen It Black Mama gemacht oder hatte ich einfach nur Pech?

Also dass die Mamba mittlerweile etwas schlägt kann ich bestätigen, so heftig wie du es beschrieben hast finde ich es allerdings nicht... Vor 2 Jahren wurde an allen Zügen die Rollen getauscht, seit der Zeit fährt sie sich wieder etwas besser... Außerdem hat die Bahn mittlerweile auch schon 14 Jahre aufm Buckel, dass sollte man auch bedenken... Generell finde ich dass die B&M Inverter nicht so butterweich sich fahren lassen wie andere Typen von B&M... Obwohl die Silver Star mittlerweile auch ziemlich ruckelt und vibriert, ist mir bei meinen letzten Fahrten dort auch aufgefallen... Allerdings ist es bei weitem nicht so schlimm wie bei den Vekoma SLC‘s, die grenzen echt schon stellenweise an Vergewaltigung... Und ein paar Schläge gehören auch irgendwie zu ner guten Achterbahn dazu, es ist ja nicht umsonst der Ritt mit der wilden Schlange :P Also ich find es noch völlig erträglich, die Bahn ist einfach klasse...
 
Vielleicht entsteht dann dort bald ein guter Loopingcoaster...ich kann der Mamba nix abgewinnen
 
So wie du es beschreibst hatte ich es auch in Erinnerung. Etwas ruppig aber nie wirklich SLC- Kirmes boxer. Die Fahrt heute war aber leider so unangenehm wie ich es beschrieben habe. Quasi bei jeder Richtungsänderung ein Schlag. Schade drum, ich mag die Bahn sehr aber das war heute leider fast auf SLC Niveau. Ich werde das ganze nochmal austesten, wenn ich mein FREE Ticket einlöse. Mal schauen wie es dann ist.
 
Was für ein Quatsch. Entweder ist das hier großes Gemecker oder Realitätsverlust.
Im Erst; Ja, die Mamba schlägt und zwar im ersten Korkenzeieher, seit zirka einer Saison. Den Rest fährt die Bahn sehr weich und ist himmelweit entfernt von MP-Express, ElCondoer, Vampire und co.
Ich denke du hattest nur Pech oder zu hohe Ansprüche.

Ps: Bist du nur einmal oder beide Züge gefahren?

Pss: Vielleicht sollten wir wirklich mal Parkthreats erstellen als für jedes Wehwehchen ein neues Thema zu eröffnen.
 
So wie du es beschreibst hatte ich es auch in Erinnerung. Etwas ruppig aber nie wirklich SLC- Kirmes boxer. Die Fahrt heute war aber leider so unangenehm wie ich es beschrieben habe. Quasi bei jeder Richtungsänderung ein Schlag. Schade drum, ich mag die Bahn sehr aber das war heute leider fast auf SLC Niveau. Ich werde das ganze nochmal austesten, wenn ich mein FREE Ticket einlöse. Mal schauen wie es dann ist.

Ich bin schon sehr auf die Fahreigenschaften von FLY gespannt... Ich bin generell kein Fan von Vekoma Bahnen, da ich bisher fast nur welche gefahren bin die ziemlich ruckeln... Klar FLY wird ein Coaster der neuen Generation von Vekoma und die hauten ja in den letzten paar Jahren echt ein paar interessante Bahnen raus aber ich find selbst dass Raik schon ziemlich ruckelt und vibriert, und die ist noch relativ neu und hat ebenfalls dass neue Streckenprofil von Vekoma... Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, mit Black Mamba, FLY und Taron hat man auf jeden Fall die interessantesten und ich würde auch behaupten besten Achterbahnen in einem deutschen Freizeitpark stehen... Kann den Bahnen im EP einfach nichts abgewinnen, Silver Star find ich mittlerweile echt super langweilig, Blue Fire ist ganz okay aber jetzt auch nicht so der Hit, Wodan finde ich definitiv die beste Bahn im EP auch wenn die meiner Meinung nach viel zu kurz geraten ist... Deswegen hat man meiner Meinung nach was Achterbahnen betrifft in Brühl definitiv die Nase vorn.
 
Was für ein Quatsch. Entweder ist das hier großes Gemecker oder Realitätsverlust.
Im Erst; Ja, die Mamba schlägt und zwar im ersten Korkenzeieher, seit zirka einer Saison. Den Rest fährt die Bahn sehr weich und ist himmelweit entfernt von MP-Express, ElCondoer, Vampire und co.
Ich denke du hattest nur Pech oder zu hohe Ansprüche.

Ps: Bist du nur einmal oder beide Züge gefahren?

Pss: Vielleicht sollten wir wirklich mal Parkthreats erstellen als für jedes Wehwehchen ein neues Thema zu eröffnen.

Hohe Ansprüche an Achterbahnen habe ich generell nicht. Im schlimmsten Fall macht sie einfach keinen Spaß; sei's drum. Den Thread Als "Wehwehchen" zu bezeichnen, leuchtet mir nicht ganz ein. Ich kenne die Bahn. Ich bin sie vor 2 Jahren mehrfach gefahren, genauso wie meine Limit Fahrten im gleichen Jahr. Damals war Limit (wie immer) katastrophal und Black Mamba hat nur am Anfang in der ersten Inversion geschlagen. Heute wünschte ich aber, du würdest in meiner Haut stecken. Es hat während der Fahrt (ich betone es sehr gerne: nach jedem bedeutenden Richtungswechsel/Element (kenne die Bahn zu wenig, um jetzt jedes Element beim Namen zu nennen)) meinen Kopf zur Seite geschlagen. Verkrampft o.ä. war ich auch nicht. Kopf rausstrecken, Kopf ganz nach hinten an die Stütze hat leider kaum Besserung gebracht.

Besonders schmerzanfällig bin ich auch nicht; bin schon viele Kirmesboxer gefahren (darunter die beiden deutschen SLCs mehrfach, Drifting Coaster-Ahrend (der auch teilweise fiese Schläge hat) und Bandit zählt auch zu meinen Lieblingsachterbahnen.

Ich bin übrigens nur 1 Zug gefahren, und dass links in der ersten Reihe. Vielleicht hatte das einen Einfluss auf meine "Pech" Fahrt.
 
Was für ein Quatsch. Entweder ist das hier großes Gemecker oder Realitätsverlust.
Im Erst; Ja, die Mamba schlägt und zwar im ersten Korkenzeieher, seit zirka einer Saison. Den Rest fährt die Bahn sehr weich und ist himmelweit entfernt von MP-Express, ElCondoer, Vampire und co.
Ich denke du hattest nur Pech oder zu hohe Ansprüche.

Ps: Bist du nur einmal oder beide Züge gefahren?

Pss: Vielleicht sollten wir wirklich mal Parkthreats erstellen als für jedes Wehwehchen ein neues Thema zu eröffnen.
Richtig! Im Vergleich zum MP Express, ist dieser eine Vergewaltigung meiner Ohren.:roflmao:
 
Richtig! Im Vergleich zum MP Express, ist dieser eine Vergewaltigung meiner Ohren.:roflmao:

Genau, und von El Condor im Walibi Holland ganz zu schweigen:
Als ich da mit zarten 13 Jahren eingestiegen bin, hatte ich überhaupt keine Ahnung, dass eine Achterbahn so schlagen kann.
Nach der Fahrt wusste ich es sehr wohl - autsch! :redface:
 
Ich bin die Mamba letztes Jahr im Oktober gefahren.
Ich empfand die Fahrt völlig okay...
Ich kann mich an keinen schmerzhaften Schlag erinnern......
Anders sieht es da im Heide Park im Limit, oder auch im Big Loop aus....
Das macht richtig Aua.
 
Ich bin letztes Jahr die Black Mamba das erste und letzte Mal gefahren. Sowohl meinen Kindern und auch mir ist richtig übel geworden und die Fahrt fanden wir sehr "ruppig", aber echte Schläge waren irgendwie auch nicht drin.

Für uns ist das Ding nichts.
 
Alles Weicheier hier ! :mad::tongue:
Ich kann euch nicht verstehen. Ich bin ja nun wirklich ne Mimose. Und ich will auch nicht ausschliessen,daß aufgrund unterschiedlichster Einflüsse die coaster dieser Welt mal besser,mal schlechter fahren.Aber in Deutschland kenne ich nur sehr,sehr Wenige,die ich als wirklich schmerzhaft bezeichnen würde.Schon gar keine SLC`s. Wenn überhaupt,habe ich meine Probleme mit Holzbahnen.Da habe ich auch keine Todesangst,finde die aber fast komplett unangenehm.allen vorran die im Moviepark. Aber da heisst es von Fanseite ja oft genug:Das muss so sein,gehört zum Woodie-Feeling . . . .
Es gibt bis Heute eine einzige Bahn,die ich nach nem gesundheitlichen "Rückschlag"nie mehr gefahren bin -das war der Eurostar.aber auch da denke ich,lag es in erster Liie an meiner persöhnlichen Gesundheit,daß ich 2 Wochen nicht Arbeiten konnte.
Zurück zum Phantaland:Wenn ich ruhige,aalglatte Bahnen möchte,ist das der falsche Park.Colorado dürfte mit die beliebteste Bahn im Park sein.Da fahren die Großeltern mit den Enkeln genauso drin,wie die Checker und Thrillseeker.Und trotzdem hat auch die ein paar fiese Ruckler,die nur wenigen was ausmachen.
Die Mamba selber finde ich ich auch nicht so grandios.Das liegt aber nicht an deren Unfahrbarkeit,sondern daran,daß mir diese "an Felsen und durch Tunnel rasent"-Fahrt nicht viel gibt.Alles ausser erster Rehe ist so naja . . . .
Fazit:Ich persöhnlich gehöre nicht zu Denen,die bestimmte Hersteller auf ihren Privat-Index setzen.Jede Firma hat gute und schlechte Bahnen gebaut.Und auch die hochgelobten Gertlauer-Bahnen kenne ich schon ganz fies . . .
Apropo Eurostar: Die Wundertüte der hiesigen coaster ist für mich die Alpinabahn ! Grundsätzlich ist die ab 4 Jahre freigegeben.Wenn man in einer Stunde mehrmals fährt,kann man von butterweich bis blauprügelnd alles durchleben . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben