Blue Haway

B

Berg-und-Talbahn

Mitte der 60er baute eine interessante Schrägbahn namens „Blue Haway“. Neben dieser Bahn hatte Mack vermutlich noch 2 andere Schrägbahnen gebaut, aber was aus diesen geworden ist, ist nicht bekannt.
Zurück zum Blue Haway. Diese Schrägbahn hat schon einige Besitzerwechsel hinter sich. Gebaut wurde der Blue Haway für Parpalioni. Hier die Besitzer mal in Reihenfolge: Parpalioni > Meyer > Darmann > Milz > Till > Wieser > Uebel > heute Wustrack.
Die Famile Uebel hatte den Blue Haway komplett renoviert und umgestaltet. Seit 2003 befindet sich das Geschäft im Besitz von Michael Wustrack.
Damit ihr wisst, um welches Geschäft es geht, schaut euch die Seite an, wo auch einige Bilder zu sehen sind:
http://www.blue-haway.de.vu

Leider habe ich lange nichts mehr von dem Blue Haway gelesen, hat jemand das Geschäft dieses Jahr irgendwo gesehen? Hat jemand weitere Bilder von diesem schönen Exemplar?
 
S

Shakergirl

Originally posted by Berg-und-Talbahn@23.11.2004, 12:53
Leider habe ich lange nichts mehr von dem Blue Haway gelesen, hat jemand das Geschäft dieses Jahr irgendwo gesehen? Hat jemand weitere Bilder von diesem schönen Exemplar?

:claping: Keine Bange, Blue Haway ist nach wie vor auf der Reise!
Die letzten Plätze waren 11.09. - 14.09. Bad Bederkesa17.09. - 19.09. Bexhövede24.09. - 26.09. Scheeßel, also eher kleinere Plätze. Leider habe ich das zu spät erfahren, so dass ich die HP nicht rechtzeitig aktualisieren konnte. :heul:

Ich werde im Winter ausgiebig mal mit Michael Wustrack telefonieren, dass er mir rechtzeitig die Plätze für die nächste Saison gibt! :sun:

Außerdem werd ich in der Winterpause auch noch ein wenig an der Homepage basteln.
 
K

Kirmes-Tiger

Desweiteren wird das Geschäft mit "I" am Ende geschrieben, wenn ich mich nicht irre !!!
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Kirmes-Tiger@23.11.2004, 20:57
Desweiteren wird das Geschäft mit "I" am Ende geschrieben, wenn ich mich nicht irre !!!

So hatte ich das auch immer gedacht, mit den ii. Also auf den Bildern von der KPR auf jeden Fall mit "Y".
 
S

Shakergirl

Originally posted by Kirmes-Tiger@23.11.2004, 20:57
Desweiteren wird das Geschäft mit "I" am Ende geschrieben, wenn ich mich nicht irre !!!

Hier irrt der Fachmann leider. :))
Oben auf der Schrift steht zweifelsfrei "Blue Haway" drauf. Zugegebenermaßen wäre Hawaii natürlich auch die aktuelle richtige Schreibweise, und so steht es auch auf den Fahrchips.

awww.beepworld.de_memberdateien_members53_bluehaway_chip.gif
 

Anhänge

  • awww.beepworld.de_memberdateien_members53_bluehaway_chip.gif
    awww.beepworld.de_memberdateien_members53_bluehaway_chip.gif
    24,7 KB · Aufrufe: 0
R

Rummelgirl_Karina

Wir hatten dieses Jahr das außerordentliche Glück Blue Haway in Sande auf dem Sander Markt zu sehen und erleben zu dürfen. Die Fotos davon haben wir Claudia für die Homepage zur Verfügung gestellt. Sind allerdings nicht so dolle geworden, da wir das ganze Wochenende mit viel Regen zu kämpfen hatten.
Aber wir waren richtig begeistert, das Schätzchen hier mal sehen zu können. :cool:
Wer weiß, vielleicht haben wir ja im nächsten Jahr wieder Glück, freuen würde uns das jedenfalls sehr!
 
B

Berg-und-Talbahn

@ Rummelgirl_Karina

Habe deine Fotos erst jetzt entdeckt oops
Also ich finde, dass die dennoch gut geworden sind! Da wird einem Klassiker-Freak wie mir richtig warm ums Herz :wub: Wie ich sehe hat Blue Haway einen neuen Mittelpunkt. Im Vergleich zu den Bildern in der KPR sind die Chaisen umlackiert worden, vorher waren sie rot gewesen.
 
D

Dancer-Fan

Von dem Blue haway hab ich glaub ich auch schon mal was gehört :chin:

weiß einer ob der mal irgendwo im kreis hannover auf einem platz stand??

gruß Dancer :bye:
 
S

Shakergirl

Originally posted by Dancer-Fan@25.11.2004, 14:53
weiß einer ob der mal irgendwo im kreis hannover auf einem platz stand??


Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Entweder 2002 unter Familie Uebel oder ab 2003 unter Wustrack. Davor war es einige Jahre eingelagert.

In erster Linie bereist Blue Haway auch eher kleine Schützenfeste, wo es normalerweise gut angenommen wird.
 
A

Alexander Gans

So ich grab mal dieses alte Thema wieder aus. Inzwischen läuft er unter Volklandt und hat nun kein Dach mehr. Er stand vom 30.9. bis 23.10. auf der Leipziger Herbstkleinmesse und wurde leider sehr schlecht angenommen. Die meiste Zeit war die Bude leer und wenn das Geschäft mal fuhr dann nur mit 2-4 Gästen. Aber mit persönlich hat dieses alte Geschäft begeistert. War eine tolle Erfahrung mitzufahren und Kirmes von damals zu erleben. (Das Podium ist noch aus Holz)
Hier noch 2 Videos die ich gemacht hab:

Onride: http://www.youtube.com/watch?v=DiAxFLDE-Ow

Offride: http://www.youtube.com/watch?v=vnbzj-_2z2k


Anbei noch eine Frage: Weiß jemand um wieviel Grad die Platte ungefähr geneigt ist?
 
Oben