Bo-Wattenscheid Herbstkirmes 01.10 - 05.10

Angela Crange

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
142
Likes
604
Keine Ahnung was kommt

Quelle: imbissbettieb Däbritz-Weber auf FB
 
Der aufgefahrene Scooter heißt „Fast n‘ Loud“ (Hersteller Kolmax) und kommt aus den Niederlanden.
Ich mache morgen mal ein paar Aufbaubilder.
 
Ich hoffe, sobald der neue Platz (leider durch Flüchtlingsunterkünfte belegt) freigegeben ist (soll 2022 der Fall sein) am Lohrheidestadion, bekommt Wattenscheid mal wieder eine fette Beschickung!
Das Problem ist doch - das die Kirmes eigentlich tot ist … seitdem der Gertrudisplatz bebaut wurde … vor 20-30 Jahren war dort noch richtig was los … Am SGW09 Stadion wird es zu abgelegen sein und schau Dir mal das Klientel dort mittlerweile an .., ich hoffe das Beste aber mir schwärmt leider nichts Gutes …
 
Das Problem ist doch - das die Kirmes eigentlich tot ist … seitdem der Gertrudisplatz bebaut wurde … vor 20-30 Jahren war dort noch richtig was los … Am SGW09 Stadion wird es zu abgelegen sein und schau Dir mal das Klientel dort mittlerweile an .., ich hoffe das Beste aber mir schwärmt leider nichts Gutes …
Da hast du recht..
Seitdem der Gertrudisplatz bebaut wurde ist das echt mau.
In den ersten Jahren wurde ja wenigstens noch eine Art Rundlauf probiert, auch war die Hauptstraße einmal bebaut. Da stand damals der Sky Flyer…
Das war dann aber leider auch schnell wieder erledigt.

Der Platz unten am Hollandgelände ist wohl ungeeignet habe ich gehört.
Da es sich um ein altes Zechengelände handelt gibt es zu viele Hohlräume die dem Gewicht der Geschäfte nicht stand halten würden.
Das ist zumindest mein letzte Info gewesen..
 
Dann muss man das Befüllen!

Bezahlst du das?

Das sind zum einen Unmengen an Kosten, die weder Bochum, noch eine andere Stadt im Pott mal eben auf der hohen Kante hat, zum anderen bedeutet das zusätzlich eine Monate lange Baustelle….. ob es das für Kirmes, die aktuell am aussterben ist, lohnt… naja, die Frage erklärt sich glaube ich von selbst….
 
Manche User hier haben schon recht merkwürdige Ansichten.

Da kann man nur sagen: "Lotto spielen, den Hauptgewinn holen, oder auf das Erbe vom reichen
Onkel aus Amerika warten". Dann alles aufkaufen und sich seinen eigenen Kirmesplatz bauen.

Ich lebe in einer anderen, realistischen Welt.

Racer
 
Manche User hier haben schon recht merkwürdige Ansichten.

Da kann man nur sagen: "Lotto spielen, den Hauptgewinn holen, oder auf das Erbe vom reichen
Onkel aus Amerika warten". Dann alles aufkaufen und sich seinen eigenen Kirmesplatz bauen.

Ich lebe in einer anderen, realistischen Welt.

Racer

Ich zum Glück auch!
 
Persönlich trauere ich auch dem alten Gertrudisplatz hinterher, aber es ist nun mal so wie es ist und wenn sich x Kaufländer lohnen, dann ist das leider so. Keiner wird hier der vorher investiert hat, etwas für eine B oder C Kirmes abreißen.

Auch viele andere Plätze werden in Zukunft leider noch verschwinden bzw. nicht mehr existent sein. Mit Glück vielleicht noch eine Verlagerung/Umzug.

In diesem Sinne wünschen wir den Schaustellern bestmöglichen Umsatz in Wattenscheid!
 
Beschickung:

Twister - Deinert
Love Express - Kreft
AS Fast n‘ Loud - Sterrenberg
KiKa Baby 2000 - Prinz
Bungee Trampolin -Bonrath
Kinderkettenflieger Chicolino - Thrun
Kinderexpress - Budak

plus einige Reihengeschäfte..
 
Ich bin überrascht:

Auf meinem kurzen Rundgang heute war es brechend voll!
Jedes der Fahrgeschäfte hatte eine Vollfahrt nach der anderen, jedes Reihengeschäft hatte zutun.
Beim Twister musste ich 3 Runden warten um überhaupt einen Platz zu bekommen, beim
Crêpesstand habe ich 20 Minuten angestanden, das nur mal als Eindruck.

Die Stadt war so gut besucht wie lange nicht!
:-0
 
Ich habe nun schon um die 20 Plätze in 2021 besuchen können und die meisten Leute haben einfach nur Bock auf Kirmes. Egal wo ich war überall waren die Leute wieder heiß auf Kirmes ohne 3g etc.!

Ich denke das bekommt im
positiven Sinne auch Wattenscheid mit - sehr gut, mal sehen wie lange das anhält…
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben