Bob Express Parpalioni

Hard Rock Drive

Stammuser
Registriert
2 Nov. 2018
Beiträge
255
Likes
1.570
Hallo Zusammen Kann mir irgendjemand helfen ,Bilder des alten Bob Express der Schaustellerfamilie Papalioni zu beschaffen ? Bin Modellbauer,und möchte die Bahn sehr gerne nachbauen . war eine Mega schöne Bobbahn in den 70 Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar .LG Michael
 
Hallo ihr
Ich habe schon vorlängerem ein Gesuch gestartet auf Berg- & Talbahnen, leider ohne jeglichem Erfolg ,um so mehr freut es mich etwas darüber zu lesen. Als Schulkind bin des öfteren mit dieser Bahn im Sommer gefahren, stand etwa 100mtr. von alten Wohnung entfernt, wurde später durch einen Schausteller Kollegen eines Musik Express ersetzt. Fotos habe ich keine davon- leider- sie standen unteranderem in Neubeckum, Herford
Wurde eines Tages umgestaltet mit Winterlichen Motiven und nannte sich Super Bob Bahn / Express. Es müssten die Jahre 70, 80, 90 gewesen sein!! Bis dann mit Hoffnung
 
Schön das du geantwortet hast .Ja die alten Fahrgeschäfte wecken tolle Erinnerungen .War ne tolle Zeit .Übrigens ,ist ja ein negatives schöner LKW auf deinem Bild ist das deiner ?
 
Sorry ,sollte natürlich mega schöner LKW heißen Mein Handy wollte mich mal wieder verbessern
 
Nein das ist nicht mein Brummi , LKW
Ja nostalgie wecken immer tolle Erinnerungen in mir,bleibt wohl nicht aus!
 
Keine Ursache passiert mir auch das Handy einen verbessern möchte
Anderes Hobby von mir sind LKWs Brummis mit schöner Bemalung und Schwertranporte !
 
Hallo Michael,

ich bin neu hier, kenne den Bob-Express von der Schaustellerfamilie Parpalioni sehr gut, da mein Bruder über 10 Jahre mitgereist ist. Ich hätte da noch insgesamt 3 Bilder anziebieten. Eines aus den Anfängen der 60er Jahre, eines aus den 70er und ein, wie der Bob-Exprress zum Schluss aussah, bevor er an die Schaustellerfamlilie Walter Heitmann verkauft wurde. Vielleicht hilft es dir noch ein bisschen weiter für deinen Modellbau.


Bob-Bahn (Anfang 1960er).jpgBob-Bahn (Ascheberg).jpgBob-Bahn (zuletzt).jpg
Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Matthias
Da kommen in mir die Kindheits Erinnerungen hoch, danke für's reinstellen in's Forum, aber an dieser Fontaufnahme kann ich mich so nicht mehr erinnern! Auch war der verbleib
dieser Anlage unbekannt! LG Marko
 
Hallo Matthias Vielen vielen Dank für die Bilder.Du hast mir eine Riesenfreude damit gemacht.Ja,Das waren noch Zeiten,das war die Welt noch in Ordnung .Danke Danke Danke(y)(y):smile::wink:
 
Hallo Matthias
Da kommen in mir die Kindheits Erinnerungen hoch, danke für's reinstellen in's Forum, aber an dieser Fontaufnahme kann ich mich so nicht mehr erinnern! Auch war der verbleib
dieser Anlage unbekannt! LG Marko

Hallo Marko,

das Geschäft wurde 1989 an Walter Heitmann verkauft. Dieser hat zuerst das Dach weggelassen und die Kasse auf von oben auf die linke Seite versetzt (so wie beim Musik-Express). Ich weiß nur noch, dass mir mein Bruder irgendwann erzählt hat, dass das Geschäft über mehrere Monate verpackt am Straßenrand in Osnabrück gestanden hätte. Irgendwann wurde es dann leider verschrottet.
 
Hallo
Daran kann ich noch erinnern, das später der Fahrstand ähnlich wie beim Musik Express war und das Dach und Front weg gelassen wurden wahrscheinlich aus Personal Gründen und Kosten Gründen! Wahrscheinlich habe ich deinen Bruder gesehen beim Aufbau wer weiß? Wahrscheinlich suchte man einen Käufer ? unter Regie von Heitmann sah ich das Geschäft nicht mehr, das leider letzendlich verschrottet wurde!
Ähnlich der Verbleib der Raupenbahn der Familie Franz Noack ist mir auch unbekannt!
LG Marko
 
Ja verschrotten geht nur einnal wird auch mit dem einen oder anderen Tränchen im Auge von statten gegangen sein! Juwel na ja der auf Wand vom Aufbau - Abbau war nicht ohne, heut zu Tage Personal zufinden
? Zum anderen kamen die Bayern Kurve auf den Markt , auch sehr rasante Fahrt gegen über dem Bob Express und später halt die Musik Express e ! Da wär's schwer gewesen damit zu überleben??!!!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben