Bob Express Parpalioni

Da müsste jemand sehr viel liebe rein stecken um eine Nostalgie Fahrgeschäfte Historie auf recht zu halten.... in einem Museum oder ähnliches müssten etliche Liebhaber zusammen finden, um zu restaurieren, TÜV , usw. über sich entgehen zu lassen, nur zum besichtigten wäre glaube ich die Sache zu teuer! Den es müsste ja eine Grosse Halle sein wo man solche liebsvolle restaurierte Fahrattaktionen
Geisterbahn usw, unter bringen müsste, wie auch aua älteren Zeiten Erinnerungen dort aufstellt im Form von Bildern, Filme, Bestandteile ältere Geschäfte usw. Menge langjähriger Arbeit und auch Kosten.
 
Hallo alle zusammen .Möchte mich kurz nach 2 jähriger Pause zurückmelden .Hatte mein Bobbahn auf Eis gelegt ,weil absolut gar nichts mehr klappte .Ich hatte schon das Dach fertig ,und wollte es mit Klarlack versiegeln.Leider haben sich die Lacke nicht vertragen,den Rest könnt ihr euch denken:mad: Mein Sohn konnte mich gerade noch abhalten das ganze Teil in die Tonne zu kloppen .Aber diesen Winter hab ich sie wieder rausgeholt,und weiter gebaut .Stelle die nächsten Tage Bilder ein LG Michael
:mad::poop:
 
So ihr Lieben .Ich schick mal ein Paar Fotos von meinen Bob Express .Das Fahrgeschäft war zu meiner Jugendzeit der absolute Renner auf der Kirmes .Eine fahrende Discotkek .Es war immer mein Traum den Bobexpress nachzubauen .Es muss noch viel drann gemacht werden,aber er nimmt Formen an .Wie schon damals erwähnt,er ist ein absoluter Eigenbau .Nur das Podium ist vom Break Dancer.Alles andere ist reine Handarbeit. Die Gondeln sind Dübel aus dem Baumarkt ,und das Dach ist der Deckel einer Rührschüssel. Aber ich lass einfach mal die Bilder sprechen LG Michael001.jpg009.jpg010.jpg011.jpg084.jpg085.jpg086.jpg087.jpg088.jpg058.jpg046.jpg047.jpg048.jpg049.jpg050.jpg051.jpg052.jpg053.jpg054.jpg055.jpg056.jpg057.jpg001.jpg002.jpg003.jpg
 
So das wars fürs erste .Sorry das ich die Bauabschnitte nicht in der richtigen Reihenfolge eigestellt habe .Ich hoffe es hat euch gefallen .Das Modell wird natürlich noch weitergebaut ,und auf einer Platte gestellt .Stelle noch ein Video ein .Ist nämlich ein Funktionsmodell LG Michael
 
Vielen vielen Dank für die vielen Likes. Ich bin auch für jeden Tipp dankbar,wie ich noch was verbessern könnte .Also schreibt ruhig .Schönen Abend noch
 
Kleiner Nachtrag .Wundert euch nicht über das mit blauen Dreiecken lackierte Podium . Auf den Originalen Bildern hatte er keine .Das Fahrgeschäft wurde mit den Jahren ständig umgestaltet ( Auch Farblich ) .Der Bobexpress hatte also mal ein mit blauen Dreiecken bemalte Podium
 
Vielen Dank .Das mit den Gondeln war reiner Zufall .Hab für Bohrlöcher Dübel gesucht .Und da kam mir der Geistesblitz .Genauso hab ich mir lange Gedanken über das Dach gemacht ,bis ich in unsere Küche den Deckel unserer Rührschüssel gesehen hab .20200121_164759.jpg20200121_164456.jpg20200125_173733.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So das wars fürs erste .Sorry das ich die Bauabschnitte nicht in der richtigen Reihenfolge eigestellt habe .Ich hoffe es hat euch gefallen .Das Modell wird natürlich noch weitergebaut ,und auf einer Platte gestellt .Stelle noch ein Video ein .Ist nämlich ein Funktionsmodell LG Michael
Hallo Michael,

da hast du aber ein sehr schönes Modell der BOB-BAHN gezaubert. Ich werde mal ein Bild an meinen Bruder weiterleiten, der ja dort in den 70er mitgereist ist. Mal schauen, was er zu deinem Modell sagt :)

Ich finde es auf jeden Fall sehr gelungen. die Ideen mit den Chaisen und dem Dach gefallen mir sehr gut.

Wie lange hast du insgesamt für den Bau gebraucht?

Gruß
Matthias
 
Hallo Matthias Vielen Dank für dein Lob .Tja Die Bahn hats mir immer schon angetan .Seit meiner Jugend .Bin jetzt gerade 60 geworden . Ich fand die Bobbahn damals absolut klasse ,Ein super schönes Fahrgeschäft .Habe bei geiler Musik viele StD dort verbracht .Und jetzt nach vielen Jahren hab ich sie nachgebaut .Hatte leider sehr wenig Bilder von der Bahn .Arbeite schon sehr lange an der Bahn .Habe sie auch schon mal für 2 Jahre verpackt.Aber sie ist immer noch nicht fertig .Der Papalionischriftzug und die Seitenbemalung fehlt noch .Die Bobs kriegen noch Griffe Das dein Bruder dort gearbeitet hat ist ja klasse .Habt ihr ev noch Fotos .Ich brauchte noch welche vom Fuhrpark .Soll ja mai alles auf einer Platte schön in Zehne gesetzt werden LG Michael
 
Hallo Zusammen Kann mir irgendjemand helfen ,Bilder des alten Bob Express der Schaustellerfamilie Papalioni zu beschaffen ? Bin Modellbauer,und möchte die Bahn sehr gerne nachbauen . war eine Mega schöne Bobbahn in den 70 Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar .LG Michael
Hi darf ich fragen wie du heißt mein opa möchte das wissen der hat früher an dembobexpress gearbeitet :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben