Bobbejaanland oder Slagharen?

Frankie72

Mitglied
Es gibt hier doch reichlich Freizeitpark-"Experten", oder? :biggrin_mini:

Folgendes:
Wir sind im Besitz der "RuhrTOPcard" (wir heißt: Lebengefährtin, Schwester, kleiner Neffe (6), großer Neffe (10) und ich, sowie die Oma (meine Mutter). Mit dieser Karte habe wir u.a. einmalig 50% pro Karte Ermäßigung im "Bobbejaanland". Da wollten wir im Sommer eigentlich dann hin.

Jetzt gibt es eit neuestem ein Angebot per RuhrTOPcard aus bzw. in "Slagharen", was deutlich besser ist:
Bis November 2012 pro Karte und Person EUR 10,- Eintritt und man darf noch drei weitere Personen pro Karte zu den Konditionen mit in den Park nehmen.

(Anmerkung, da ich schon drauf angesprochen wurde: Die Konditionen schaden dem Park nicht, da die "Partner" des RuhrTOPcard Programms, die Ersparnis des "Kunden" mit der "Ruhr-Touristmus" abrechnen. Die RuhrTOPcard ist ja kostenpflichtig! Zudem nehemen die "Partner" ja freiwillig am RTC Programm teil!)

Da ich beide Parks noch nicht kenne, bzw. nur von den Internetseiten: Welcher Park wäre für uns interessanter?
Ich gehe schonmal in nichts rein, was sich überschlägt und zu heftig ist, weil ich das leider nicht mehr vertrage.
Der "kleine" traut sich noch nicht so richtig, bzw. darf ja oft noch nicht. Der "große" traut sich schon eher und darf auch schon in viele Rides rein. Meine Schwester macht fast alles und meine "bessere Hälfte" hat eher Probleme mit Überschlägen und Höhe.

Ich weiß, das ist sehr kompliziert, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden (ggf. mit Kindern), der beide Parks einigermaßen kennt und eine Empfehlung geben kann. Unabhängig von den o.g. Konditionen.

Danke! :smile_mini2:

In diesem Falle würde ich eher das Bobbejaanland empfehlen.
Dort hast du im hinteren Teil eine große Halle für die Kinder und die Achter & Wasserbahnen sind bis auf Typhoon auch alle für die Familie geeignet.

In Slagharen hast du halt ein super Animationsprogramm auf den Parkstraßen.
Auch dort kommen Kinder nicht zu kurz, aber das Gesamtpaket trifft eher das Bobbejaanland.

Sehe ich auch so:Nicht gegen das gute ,alte Slagharen mit seinen ganzen Klassikern-aber im Bobbejahnland ist das ganze Angebot von Thrill über familienfreundlich bis speziell für die ganz kleinen doch wesentlich größer!

Wie würdet Ihr denn z.B. das Thema Wartezeiten etc. vor den "Attraktionen" bewerten? Ihr wisst, dass Kinder schnell mal Quängeln, wenn man auch nur ne halbe Stunde vor der Familien-Achterbahn warten muß. :biggrin_mini: Gerade beim "kleinen" habe ich das so meine Bedenken. Es soll ja allen Spaß machen.

Wartezeiten hat man immer,aber im Bobbejaanland halten sich diese in Grenzen da dieser Park sehr weitläufig ist..Wenn du die Möglichkeit hast,wähle vielleicht noch ein Wochentag für euren Besuch,Kenne Slagharen nicht persönlich,aber wenn du noch nie im Bobbejaanland warst,nix wie hin.Du wirst es nicht bereuen.Wünsche euch schonmal vorab viel Spass und einen schönen Tag.:bye_mini:

Ich sehe schon...es wird wohl ein schwere Entscheidung. Die neueste Aussage meiner besseren Hälfte: "Vielleicht bekommen wir ja auch noch beide Parks hin, dieses Jahr." :laugh_mini:

Habt ihr davon ab nicht auch Ermässigung im Fort fun und im Kernies Wunderland Kalkar mit dieser Ruhrtopcard?Sicher kein vergleich,aber zu den Konditionen auch immer ne Reise wert.

Haben wir. ;) Aber die liegen ja noch relativ nah. Die kann man zur Not auch noch mal relativ kurzfristig in die "Kinderbelustigung" einplanen. Mir geht es eher um die weiter entfernten Parks. Zu den beiden fährt man ja gute bis 2,5 bis 3 Stunden mit Kindern im Auto. Ich weiß nicht, wie alt Du bist und ob Du schon Kinder hast. Gut, ich habe auch keine, aber 2 eigentlich liebe Neffen und die reichen mir momentan schon, wenn ich die im Auto sitzen habe. So sachen wie: "Ist es noch lange?!" oder "Ich muß mal Pipi!", sind wirklich nicht frei erfunden. :laugh_mini:

Das Problem ist aber weiterhin, dass wir uns aus zeitlichen Gründen für einen dieser Parks entscheiden müssen. Vielleicht sind beid drin, aber das denke ich wohl eher nicht und bis vor einer Woche gab es auch nur die Option Bobbejaanland, weil Slagharen ist ja erst vor einer Woche zum Ruhrtopcard-Angebot hinzugekommen und niemand weiß, ob die nächstes Jahr auch wieder mitmachen. Bobbejaanland ist wohl schon 2 Jahre dabei.

Wie "schissbuchsig"sind denn die Kleinen? Wenn sie ne Abneigung gegen Polyp,Traumboot und Ikarus haben,ist der Park eher nichts für euch!Sehr viele,alte Kirmesklassiker,die nach meinem Verständniss eher nichts für ganz Kleine sind.Alles sehr trashig.Und "Parkanlagen"sucht man da eher vergebens-siehr eher wie ein riesengrpßer Spielplatz aus-oder eben wie eine Kirmes.Auch Wasserbahn und Achterbahnen sind nicht wirklich thematisiert.
Der belgische Park ist ein echter Park,wo man auch mal 30 Minuten auf ner Bank unter Bäumen entspannen kann -oder in der Monorail,wie es sich für einen Park gehört.Und das wenige,was an Kirmesgeschäften im Bobbajhnland steht,ist entweder im weiten Umkreis einmalig,oder schön thematisiert!

Ich tendiere momentan auch eher zum Bobbejaanland. Ich habe ja auch schon diverse Fotos etc. von den Parks gesehen und mir die Parkpläne auf den entsprechenden Internetseiten angesehen. Hier im Thread wollte ich für den letzten "Entscheidungskick" mal ein paar Stimmen haben, von "Gleichgesinnten", die die Parks vielleicht schon kennen und ich glaube wie gesagt, dass ich hier bereits überzeugt wurde, doch nach Belgien zu fahren. Da kann ich dann auch ohne Navi hinfahren. Ich war das schon zig mal mit dem LKW in der Nähe (genauer gesagt in Geel und Antwerpen) :D

Bobbejaanland hat viele Thrill-Attraktionen, Slagharen ist da eher der Familienpark:)

Bobbejaanland hat viele Thrill-Attraktionen, Slagharen ist da eher der Familienpark:)

Also nach meinem Verständniss komme ich gerade mal auf 3 Thrill-Attraktionen,wenn man die Dunkelachterbahn dazunehmen möchte 4 !? Dreamcatcher und Co.sind vielleicht auch nicht für jeden was,aber sicherlich keine Thriller . . . .
Dazu haben ja nicht mal die Abfahrten der Wasserbahnen im Bobbjahnland eine Höhe,wie man sie hierzulande gewohnt ist-also ideal,um die Kurzen an sowas zu gewöhnen . . .

Also wenn ich die Fahrt der "Dunkelachterbahn" auf diversen Video richtig deute, würde ich die eher nicht als Thrill-Attraktion bezeichnen. Man fährt damit doch nur ein bißchen im Kreis herum rauf und anschließend wieder runter oder habe ich da diverse Loopings etc. übersehen? :biggrin_mini:

Nein-nichts übersehen! Wie gesagt-die Revolution (oder ist es Evolution?) ist so eine Klasse für sich.
Eigentlich ,wie erkannt,ein ellenlanger Lift im Kreis,anschliessend die Abfahrt auch immer im Kreis-wie ein Tobbogan.Dennoch etwas kribbelig,da die Abfahrt nicht ganz rund,sondern mit verschiedenen Kurvenradien und einigen kurzen Geraden ausgestattet ist.Zudem durchfährt man in der Abfahrt mehrere Torbögn,auf denen Feuer udn Ähnlches projeziert wird.
Eigentlich recht harmlos,aber irgendwie auch kribbelig-die ungewöhnliche Zuglänge und ungewöhnliche Sitzpositionen tun ihr Übriges dazu . . .

Zurück
Oben