Bocholt 46399 Kirmes 13.10.-17.10.2022

Es wäre ein Armutszeugnis wenn es soweit kommt. Es wird aber nicht kommen. Da überall Kirmes stattfindet, was auch völlig richtig ist, würde man sich doch lächerlich machen. 2 Wochen Bremen, 2 Wochen Stuttgart, 2 Wochen München. Alles ohne Diskussion, aber irgendwelche Leute in Bocholt stoßen sowas an, und dann auch noch die Zeitung. Das dahinter auch Schausteller stehen, die davon. Leben, darüber denken die nicht nach.....
Ich sehe das ähnlich. Ja, es spart Energie, aber da gibt es andere Möglichkeiten und gäbe es andere Möglichkeiten.
 
Jetzt habe ich das erst verstanden
Ich dachte es ging um die Absage eines Schaustellers

Würde mich jetzt schon interessieren wo und von wem du diesen Schwachsinn gehört hast
Vor gut 10 Tagen wurde in der Bocholter Zeitung nachgedacht wo Bocholt Energie sparen kann. Es war ein Verbrauch von0,4% des gesamten Bocholter Energiebedarfs eines ganzen Jahres, den die Kirmes verbraucht. Es sind ca 171.000 kW/h wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Und eine Dame einer grünen Partei sprach sich für eine Absage aus. Ferner hat auch ein Bocholter Portal im Internet eine Umfrage gestartet, ob die Kirmes abgesagt werden soll. Der Bürgermeister hat einer Absage aber eine Absage erteilt. Alles andere wäre auch Blödsinn und peinlich. Aber es müssen sich halt immer eine Leute profilieren.
Sagt man jetzt ab braucht man es eh nie wieder zu planen. Dann wäre die Bocholter Kirmes tot.

Ich freue mich nach drei auf die Bocholter Jubiläumskirmes.
 
Naja, über SInnhaftigkeit können wir durchaus in einem anderen Thema in der Lounge diskutieren. Das würde wieder seiten ausfüllen ob oder ob nicht oder doch. Für den Moment sei jedoch gesagt, das auch aus Schaustellerseiten bedenken kommen, das man Feste aus eben diesen Grund absagt.
 
Hier mal ein Überblick, wie viel Strom die Kirmes Bocholt verbraucht.
Anhang anzeigen 1108640

Das Tortenstück "Bocholter Kirmes" ist aber klein geraten... :ROFLMAO:

Der bekannte Tropfen auf den Heißen Stein. Heißt für mich, sollte die Kirmes ausfallen bewirkt man dadurch höchstens einen riesen Schaden bei den beteiligten Schausteller Unternehmen und sonst nichts!!!
 
Das Tortenstück "Bocholter Kirmes" ist aber klein geraten... :ROFLMAO:

Der bekannte Tropfen auf den Heißen Stein. Heißt für mich, sollte die Kirmes ausfallen bewirkt man dadurch höchstens einen riesen Schaden bei den beteiligten Schausteller Unternehmen und sonst nichts!!!
Und wenn alle Besucher bedingt durch einer absage der Kirmes zuhause bleiben würden wäre dort dann der Stromverbrauch höher als wenn sie die Kirmes besuchen,aber leider wird man heutzutage schnell zum Spielball der Politik Stichwort symbolpolitik
 
Bis jetzt bekannt
  1. Aeronaut - Hoefnagels - Neuheit
  2. Autoscooter Number 1 - Isken
  3. Circus Circus - Gründler & Preuß
  4. Die Montgolfiere- Goetzke
  5. Disco Jet (2) - Heitmann - Neuheit
  6. Jekyll & Hyde - Thelen - Neuheit
  7. Jetlag - Weber
  8. Piraten-Fluss - Heitmann-Schneider
  9. Raupenbahn- Buchholz
  10. Roue Parisienne - Burghard/Kleuser
  11. Shake & Roll - Schäfer
  12. Sky Fall - Goetzke
 
Naja
Die Cranger Kirmes verbraucht in 10 Tagen soviel Strom wie der ganze Stadtteil Crange im Jahr
Trotzdem möchte ich auch nicht darauf verzichten
Hört sich im ersten Moment auch viel an
Allerdings hat Crange knapp 3000 Einwohner
Auf der Kirmes sind in 10 Tagen 4 Millionen
Wenn die alle zu Hause kochen, vor der Glotze bei Festbeleuchtung abhängen sieht die Bilanz auch ganz anders aus
 
Ich hoffe da kommen dann auch noch paar Neuheiten für Bocholt. Finde ich bislang ziemlich enttäuschend... Sind zwar super Fahrgeschäfte aber alles schonmal in Bocholt gewesen...
Finde Bocholt hat oft immer wieder die gleichen Fahrgeschäfte aufgefahren. Würde mich auch mehr auf Abwechslung freuen, ein bisschen anders wird die Jubiläumskirmes ja doch dieses Jahr
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben