Bocholter Kirmes 16.10.2020 - 19.10.2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6171
  • Erstellt am
Unabhänig von Corona ist die Kirmes in den nächsten Jahren dort etwas, vorsichtig ausgedrückt, wacklig. Durch einen Umbau des Rathauses könnte ein Gang wegfallen, was dazu führen kann, das das Sicherheitskonzept nicht mehr greift udn es so in der Form nicht zulässig ist. Man überlegt den Bau eher zu beginnen, was jedoch letzendlich auch aufgrund diverser Rechtswege und Terminabsprachen zu einem Problem wird. Ich schaue mal ob ich den genauen Bericht noch finden.
 
mal abwarten wie teuer die Sanierung vom Rathaus noch wird... Am Ende wir das hässliche Ding vielleicht doch noch abgerissen...
Wenn ich aber höre wie schwerwiegend ein Ausfall der Kirmes in diesem Jahr für die Stadt (Stadtmarketing) wäre... Da sollte man sich generell mal Gedanken über einen Plan B machen... Wenn die Kirmes jetzt wegen Corona ausfällt und in den nächsten Jahren nur deutlich kleiner ausfallen kann aufgrund der Rathaus Sanierung könnte Bocholt viel von seinem guten Namen verlieren.... Die Kirmes ist in den letzten Jahren ja eh schon deutlich geschrumpft...
 
mal abwarten wie teuer die Sanierung vom Rathaus noch wird... Am Ende wir das hässliche Ding vielleicht doch noch abgerissen...
Wenn ich aber höre wie schwerwiegend ein Ausfall der Kirmes in diesem Jahr für die Stadt (Stadtmarketing) wäre... Da sollte man sich generell mal Gedanken über einen Plan B machen... Wenn die Kirmes jetzt wegen Corona ausfällt und in den nächsten Jahren nur deutlich kleiner ausfallen kann aufgrund der Rathaus Sanierung könnte Bocholt viel von seinem guten Namen verlieren.... Die Kirmes ist in den letzten Jahren ja eh schon deutlich geschrumpft...
Vielleicht wird der Büro von Bürgermeister Nebelo teuer. :ROFLMAO:
 
So richtig einig ist man sich noch nicht was passieren soll. Fakt ist, das nicht nur Bocholt starke Einbußen ohne Kirmes haben wird. Das geht vielen Städten Gemeinden und allen die damit zusammen hängen leider nicht anders. Es sind ja nicht nur Standgebühren. Die Einnahmen aus den ganzen Nebengewerken wie Gastronomie, Catering, Lichtthechink etc etc.. bis hin zum Taxi, alle verdienen einen guten Teil daran.
 
Frefall,Rad und Pferdekarussell gehen bei mir leider nicht mal als PUF durch . . . .:(
 
Vielleicht wird da auch keiner? Wenn das die komplette Beschickung ist, muss man m. E. auch nichts Einzäunen, sofern die Geschäfte verteilt platziert sind.
Daß das kein echter "PUF"werden soll,erscheint mir auch so.Ist ja auch kein Problem und kein Muss".Nur soll sich dann auch kein Schausteller und Attraktionsbetreiber hinterher beschweren,daß sich "dieses eventuell schwach beworbene Kirmes-to-go-Gastspiel"nicht gelohnt hat. Es ist wie es ist -und damit erzähle ich keinem Schausteller was Neues:Wenn man an nem "PUF"teilnimmt birgt das Risiken.Es kanntotall daneben gehen,so "lala"laufen oder im Idealfall sich richtig lohnen. Aber mit ner Großattraktion an ner Kirmes-to -go teilnehmen ist Perle vor die Säue! Da hast du Laufkundschaft,die vielleicht auch einmal mitfährt.Aber für 3 Sachen fahren auch nichtmal die Holländer rüber.
Ich kann und will mich auch nicht einmischen inwieweit sich das für die einzelnen Betreiber lohnt.Ich bin nur verwundert,was die Coronakrise mit all ihren unterschiedlichen Erlaubnissen und Verboten in allen Bundesländern so raushaut.
 
Ein offenes Konzept, mit den angekündigten Geschäften als frei stehende Attraktionen und dazu ein Midnight Shopping Event am Freitagabend, um zeitgleich den Einzelhändelern, die Geschäfte vollzubekommen? Keine Nachverfolgbarkeit bei den Besuchern dort möglich? Ich denke, steigen die Infektionszahlen in den nächsten Wochen weiter, wird man ein solches Konzept bis Anfang September auch ziemlich schnell wieder abschreiben können...
 
Der Hangover kommt aus Dortmund. Das ist nicht allzu weit. Warum sollte man da Bocholt nicht mitnehmen? Die Firma Schneider kennt Bocholt, vielleicht erhofft man sich auch von dieser Veranstaltung eine vernünftige Einnahme. Es wird auch mit Sicherheit ein Konzept geben, sonst gäbe es ja keine Genehmigung. In dieser Zeit probiert man halt auch ungewöhnliche Sachen, Hauptsache es kommt Geld in die Kasse. Ob es funktioniert wird man dann sehen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben