Spielzeit Bocholter Kirmes 2016

Hendrik Broekhois

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
19 Okt. 2010
Beiträge
1.926
Likes
25.676
Mein heutiger Besuch in Bocholt hat sich voll den Thema "Turbine" gewandt. Leider gab es gleich zu Beginn Technische Probleme die aber nur vorübergehend andauerten. Will euch meine Bilder von der Turbine auf der Bocholter Kirmes nicht vorenthalten, morgen habe ich mehr zeit und werde auf der ganzen Kirmes mit der Kamera unterwegs sein.

Bilder von der Turbine aufgenommen am Fr. 14.10 von 15:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.

Morgen dann mehr von mir aus Bocholt.

20161014_173525.jpg DSCN4230.JPG DSCN4231.JPG DSCN4232.JPG DSCN4233.JPG DSCN4234.JPG DSCN4235.JPG DSCN4236.JPG DSCN4237.JPG DSCN4238.JPG DSCN4239.JPG DSCN4240.JPG DSCN4241.JPG DSCN4242.JPG DSCN4243.JPG DSCN4244.JPG DSCN4245.JPG DSCN4246.JPG DSCN4247.JPG DSCN4249.JPG DSCN4250.JPG DSCN4253.JPG DSCN4254.JPG DSCN4255.JPG DSCN4256.JPG
 
So wie versprochen gibt es heute die Bilder von der ganzen Kirmes. Die Bilder sind am Kirmes Samstag zwischen 14:00 und 17:00 Uhr entstanden. Gusowski´s Turbine hat zwar noch mit Technischen Problemen mit den "Wellenbewegungen" zu kämpfen, aber das Karussell läuft bis auf weiteres.

Hier nun meine Bilder aus Bocholt.

TEIL 1.

20161014_173525.jpg 20161015_135700.jpg DSCN4262.JPG DSCN4263.JPG DSCN4264.JPG DSCN4265.JPG DSCN4267.JPG DSCN4268.JPG DSCN4271.JPG DSCN4272.JPG DSCN4273.JPG DSCN4274.JPG DSCN4275.JPG DSCN4276.JPG DSCN4277.JPG DSCN4278.JPG DSCN4279.JPG DSCN4280.JPG DSCN4281.JPG DSCN4282.JPG DSCN4283.JPG DSCN4284.JPG DSCN4285.JPG DSCN4286.JPG DSCN4287.JPG
 
Buntes Treiben trotzt trübem Wetter; Es geht Rund in Bocholt
Ein nicht erwünscht zwischen Wolken und Sonne in 2 Teilen

Im Herbst zeigt sich die sich langsam zum Ende neigende Kirmessaison nocheinmal von Ihrer besten Seite. Eine hochkarätige Veranstaltung darf da natürlich nicht fehlen. Die Rede ist natürlich von der Bocholter Kirmes 2016.
Da reist man auch gerne von Rande des Ruhrgebiets bis fast ins Nachbarland um die tolle Atmosphäre, die schöne Beschickung und natürlich ein paar Rides selbst zu erleben.
Was die Kirmes so zu bieten hat und wie die Stimmung in Bocholt an diesem doch eher trüben Nachmittag war, könnt ihr nun in einem neuen nicht erwünscht von mir lesen. Ich wünsche dabei viel Spaß:


Trüb zeigte sich der Samstagmorgen, obwohl eigentlich ganz nettes Wetter vorhergesagt war. Da Wetter aber egal ist und es nur besser werden konnte, ging es heute Nachmittag in das nette Städtchen Bocholt. Zuerst begrüßte uns eine noch geschlossene Boxbude und der Kettenflieger, während im Hintergrund schon das Highlight der Kirmes empor stieg:
Bild_copyright_01.jpg


Wir schlenderten erstmal die Parallelstraße des Hauptplatzes entlang in Richtung Innenstadt: Bild_copyright_02.jpg

Entweder kannte ich diesen Ausschank noch nicht, ich bin Ihm noch nie begegnet oder ich habe Ihn irgendwo mal übersehen. Mir kam er jedenfalls neu vor und er gefällt mir optisch auch recht gut:
Bild_copyright_03.jpg


Im Scheibenwischer haben die Kinder das Sagen und machen im Karussell eine Super-Stimmung: Bild_copyright_04.jpg


Ganze Familien enterten das Fun-House: Bild_copyright_07.jpg


Immer wieder ein Augenschmaus, diese Fischbude. Ich finde sie toll, wie der Fisch dort ist kann ich allerdings nicht sagen: Bild_copyright_08.jpg


Auch chinesische Laternen bringen Farbe in den trüben Nachmittag: Bild_copyright_09.jpg


Die ganz Kleinen fliegen mit den Raumschiffen durch die Gegend: Bild_copyright_10.jpg


Verhungern tut auf der Kirmes niemand:
Bild_copyright_11.jpg
Bild_copyright_12.jpg


Die Mitte eines Kinderkarussells:
Bild_copyright_13.jpg


Und dieses Jahr auf dem Platz in der Innenstadt. Na klar, der High Impress: Bild_copyright_16.jpg

Fahrten sahen von außen wieder echt gut aus. Schönes Licht, gute Show und für Alle denen es zu kalt war gab es ja Feuer: Bild_copyright_15.jpg
Bild_copyright_14.jpg


Wurst:Bild_copyright_17.jpg


Dieses Geschäft sollte man auch an Detailaufnahmen erkennen, oder? Bild_copyright_18.jpg

Let´s Twist Again: Bild_copyright_19.jpg


Hammer, ist der Knuffig:ROFLMAO::
Bild_copyright_20.jpg


Ganz und gar nicht knuffig scheinen aber diese Gesellen am Laufgeschäft GHOST zu sein:D: Bild_copyright_21.jpg

Bild_copyright_22.jpg


Fahren kann man in Bocholt auch mit dem Konga. Ich wollte aber ein Fahrgeschäft weiter einsteigen: Bild_copyright_23.jpg


Die Rede ist natürlich von der 2016er Top-Neuheit Turbine, auch wenn hier erstmal die alten "Fahrchips" verwertet werden. Einsteigen, Bügel runter und ab geht die Fahrt:Bild_copyright_24.jpg


Wie auch schon in Haan, steckt in dem Karussell viel Power. Wie man hier mit positiven G-Kräften in den Sitz gedrückt wird ist schon cool. Mir, den anderen Mitfahrern (welche echt in hohem und jungen Alter waren) und den Bocholtern selber hat der Ride echt Spaß gemacht. Beim rasanten Auf und ab in den gelb-schwarzen Sitzschalen kann man einfach nur die Arme hochreißen und die Fahrt genießen. Turbine rockt(y):Bild_copyright_25.jpg
Bild_copyright_28.jpg
............................
 
Weiter ging es nun über die "Bocholter Grachten":D:
Bild_copyright_29.jpg


First-Drop:
Bild_copyright_30.jpg

Ich mag beleuchtete Achterbahnwagen: Bild_copyright_31.jpg

So bleibt der Wagen in der Spur:Bild_copyright_33.jpg


Nun stand endlich die nächste Karussellfahrt an. Es ging nämlich in das Reich der Krake. Das tolle ist, dass die "Krake" sich auf einer Art "Insel" befindet. Und was hier abging hat mich echt überrascht:

Bild_copyright_33-2.jpg
Ersteinmal musste ich eine Runde warten. Denn die Kirmesbesucher stürmten das Fahrgeschäft fast, wie zu dem Stoßzeiten am Breakdance. Nur gab es da den Unterschied.
Erstens war es nicht Abends und zweitens ist die Krake kein Breakdance. Nachdem ich dann doch recht gut einen Platz in dem Fahrgeschäft bekommen habe ging es richtig los.
Die Krake hat Power, sodass bei eineigen Momenten echt einer Art Minni-Airtime aufkam. Reko und Stimmung im Fahrgeschäft war super und es gab trotz hohem Andrang eine sehr gute Fahrt. Hat richtig Spaß gemacht mal wieder in so einem Klassiker seine Runden zu drehen:Bild_copyright_34.jpg

"Das D ist stumm". Ne, das "D" steht für DANGER:D:
Bild_copyright_35.jpg


Mittlerweile ist gut was los auf dem Platz und ein Blick zum Himmel lässt uns staunen. Die Wolken verziehen sich langsam und es kommt die Sonne:Bild_copyright_36.jpg

Bild_copyright_39.jpg

Bild_copyright_40.jpg


Langsam wirft die Sonne ihre Strahlen durch die rot, gelben Blätter:Bild_copyright_41.jpg

Bild_copyright_42.jpg

Vor ein paar Stunden sah es ja noch so aus:D:
Bild_copyright_41-2.jpg


Darauf gab es erstmal ´ne Wuarst:Bild_copyright_42-2.jpg

Bild_copyright_43.jpg


Turbulent ging es auch im Shake and Roll und dem Hangover-Tower zu:Bild_copyright_44.jpg

Bild_copyright_45.jpg


Put your head up high:
Bild_copyright_46.jpg


Nun war auch die Boxbude offen, wir aber auf dem Weg vom Festplatz:Bild_copyright_48.jpg


Schön war es in Bocholt, aber auch ein schöner Tag muss mal zu Ende gehen. Dennoch habe ich ein letztes Bild für euch. Und ich glaube, dass wenn das Wetter so bleibt wie hier oder sogar besser wird, dann war es das mit den trüben Wolken:
Bild_copyright_47.jpg

Die Bocholter Kirmes ist auch in diesem Jahr wieder echt super. Die Beschickung bietetn für Jeden Etwas und die Stimmung auf dem Platz und in den Gassen der Innenstadt ist eh immer gut. Ich jedenfalls bedanke mich hiermit einmal ganz herzlich für das Lesen meines Reports und wünsche Allen die die Bocholter Kirmes noch besuchen wollen viel Spaß(y).
 
Wirklich schöne Bilder aus Bocholt.
Finde ich sehr schade, dass wir unsere Kirmes immer so zusammen haben...
Kaum Vorstellbar, was für ein potential Bocholt oder Rheine ohne so einen großen Konkurrenten hätte?
Aber es spricht für sich, dass Bocholt und Rheine die Kirmes so auf die beine bekommen und so die Massen anziehen.
Wie gesagt, ich würde sonst gern mal nach Bocholt kommen.
Wie siet ihr denn sonst dieses jahr mit der Kirmes zufrieden im diesen Jahr?
Viele Grüße und noch viel Spaß nach Bocholt vom rivalen aus Rheine ;-)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben