Diskussion Bocholter Kirmes 2025

Die Schlittenfahrt ist wirklich ein guter Ersatz. Für mich eines der optisch schönsten Fahrgeschäfte welche in Deutschland unterwegs sind.

Hoffe auch das die Stadt Bocholt das Konsequenzen raus zieht... Ich habe die Rotation Circus Circus / Booster immer total gefeiert.
Es wird wohl nur schwierig werden, einen anderen Take Off für Bocholt zu finden und ich hoffe einfach das man dennoch bei der Rotation bleibt. Vielleicht sonst wirklich ein Flipper. Zumindest sollte dort immer ein Huss Brocken stehen, das passt vor dem historischen Rathaus einfach so verdammt gut.

Noch 2 Tage dann geht's endlich los.

Ist der Kesseltanz denn schon in Bocholt?

Mir ist heute aufgefallen das vorm Riesenrad und vorm Skyfall große schwarze Palrten liegen. Dienen wahrscheinlich dazu das man besser über die Rasenflächen laufen kann.

Aber sind das nicht eher Stolperfallen?

Keine Kritik.

Noch 2 Tage dann geht's endlich los.

Ist der Kesseltanz denn schon in Bocholt?

Mir ist heute aufgefallen das vorm Riesenrad und vorm Skyfall große schwarze Palrten liegen. Dienen wahrscheinlich dazu das man besser über die Rasenflächen laufen kann.

Aber sind das nicht eher Stolperfallen?

Keine Kritik.
Bis wann stand der Kesseltanz denn auf seinem Platz zuletzt.

Ich weiss ja nicht wo es steht....aber vielleicht wartet man bis andere mit ihren packwagen durch sind um die nicht zu behindern..ist hier genauso...aber das ist hier jahrelange erfahrung
Der steht dann ja auch vor Kopf auf der Zufahrtsstraße,Denke das wird auch so sein!Bei uns als er da war, auch in einem Tag aufgebaut war!

Also wie im Bildertopic schon gesagt und gezeigt war ich gestern in Bocholt.

Es war zwischen 19.00 und 21.30 Uhr echt brechend voll, zu voll fast an manchen Stellen (und das sage ich nicht oft. Ich ben etwas gewohnt ;) )

Der Petersburger Schlittenfahrt macht sich echt sehr gut auf dem Platz vor dem alten Rathaus. Ich musste auch mal mitfahren und es war echt super. Für die Insider: Sweet Caroline! ;)

Die Krake hat mir auch sehr gefallen, wegen guten Musikauswahl und recht langen Fahrtdauer. Mitgefahren bin ich gestern nicht aber werde ich morgen wahrscheinlich schon.

Am Krassesten waren die Schlangen bei Heidi The Coaster, sowohl für das Geschäft als für die Kassen. Selten so voll gesehen, noch voller als in Sterkrade dieses Jahr!

Bocholter Kirmes: eine TOP-Kirmes. Hätte sie in der Umgebung Köln gelegen, würde sie wahrscheinlich XXL-Top-Kirmes Bocholt heißen ;)

Werde heute auf die Kirmes gehen und freue mich schon richtig drauf.
Gerade noch den Bocholter vlog von Kirmes Markus geschaut und wie ich finde mit wieder guten Mix von Interviews und Eindrücken.
Man kann ja geteilter Meinung sein,aber die meisten Videos sind meiner Meinung nach gut anzusehen und bieten auch immer mal wieder interessante Details.

Petersburger Schlittenfahrt freu ich mich schon riesig drauf.
Vor dem alten Rathaus einfach auch der perfekte Platz.

Also wie im Bildertopic schon gesagt und gezeigt war ich gestern in Bocholt.

Es war zwischen 19.00 und 21.30 Uhr echt brechend voll, zu voll fast an manchen Stellen (und das sage ich nicht oft. Ich ben etwas gewohnt ;) )

Der Petersburger Schlittenfahrt macht sich echt sehr gut auf dem Platz vor dem alten Rathaus. Ich musste auch mal mitfahren und es war echt super. Für die Insider: Sweet Caroline! ;)

Die Krake hat mir auch sehr gefallen, wegen guten Musikauswahl und recht langen Fahrtdauer. Mitgefahren bin ich gestern nicht aber werde ich morgen wahrscheinlich schon.

Am Krassesten waren die Schlangen bei Heidi The Coaster, sowohl für das Geschäft als für die Kassen. Selten so voll gesehen, noch voller als in Sterkrade dieses Jahr!

Bocholter Kirmes: eine TOP-Kirmes. Hätte sie in der Umgebung Köln gelegen, würde sie wahrscheinlich XXL-Top-Kirmes Bocholt heißen ;)
Weswegen soll Bocholt eine Top - Kirmes sein?

Wenn eine Stadt mit nur 74000 Einwohnern , ca 500.000 Besucher in 4 Tagen anlockt, ist es meiner Meinung nach definitiv eine Top-Veranstaltung!
Ausserdem spiegelt sich das ja auch bei der Beschickung wieder, wenn Schausteller von Großfahrgeschäften für nur 4 Tage gerne nach Bocholt kommen und das trotz teilweisen langen Anreisewegen.

Jeder definiert eine Top- Kirmes anders.
Wenn du Bocholt nicht als Top Kirmes bezeichnest, warst du scheinbar nie dort…

Kenne mit wenigen Ausnahmen kaum eine Kirmes, wo beispielsweise jeder Ausschank (insbesondere auf die hohe Dichte bezogen) bis ans maximum ausgereizt ist am Abend und zusätzlich noch einiges für die örtlichen Gastronomen hängen bleibt…

Bei den Fahrgeschäften verhält es sich größtenteils ähnlich…

Weswegen soll Bocholt eine Top - Kirmes sein?
Große Kirmes,viele schöne Attraktionen,, viele Besucher,gute Stimmung, angenehmes Flair,schöne historische Umgebung/Altstadt, Thrillbereiche mit Remmi Demmi aber auch ruhige Ecken zum pausieren,durchschnittliches Preisgefüge . Also bis auf die vielen Besucher alles das,was Köln nicht hat . . . . .:sneaky:

Ich konnte am Freitag nach der Eröffnung kurz mit Albert Ritter sprechen.
Die Schausteller sind von Bocholt begeistert. Sie verdienen laut seiner Aussage auch gut. Daher kommen sie sehr gerne zu dieser Kirmes.
Die Bocholter Kirmes hat einen sehr hohen Stellenwert in Schaustellerkreisen.

Freuen wir uns also alle auch noch zwei schöne Tage ❤️

Stimmt. Warum baut man dann nicht den ganzen Krempel da ab, und in Chorweiler wieder auf, wenn da so eine Top Gegend ist für eine Kirmes und sich da richtig Geld machen lässt? :roflmao: :roflmao:
Überflüssiger Kommentar! Nochmal jeder definiert Dinge anders, soll auch so sein. Hier wird sich aber so auf Jenny Weber und Ihre Aussage bezüglich der Veranstaltung in Chorweiler festgenagelt. Für mich ist Bocholt keine Top -Kirmes. Ich sehe als Top Kirmes z.B die Düsseldorfer Rheinkirmes an. Aber nochmal, jeder sieht es anders:

Jeder definiert eine Top- Kirmes anders.
Das ja. Und dann gibt es halt noch den objektiven Blick:sneaky:.

Subjektiv gesehen ist nur Gevelsberg eine Top-Kirmes. Die einzige Kirmes wo man on the top ist wenn man Gipfel des Kirmesbergs erreicht hat.

Bocholt bockt und nun allen viel Spaß dort. Ich schaff es dieses Jahr nicht dahin obwohl ich bei Rose vorbeischauen müsste mal.

Zurück
Oben