Bochum 44791 Osterkirmes 16.04-24.04.2022

Seht ihr -und da liegt das Problem: An Dir verdienen die dort stehenden Geschäfte noch was,an mir,der dafür nicht mehr von Ausserhalb kommt,nicht mehr. Für einen Breaker oder Hully Gulli reicht der Teil der Bochumer,die da noch hingehen. Für ein Riera oder größeren coaster natürlich nicht mehr . . ..

Da stimme ich dir voll und ganz zu...
Von außerhalb kommend würde ich dort wahrscheinlich auch nicht hinfahren.

Ich finds halt einfach schade:
Man hat den Platz und die Infrastruktur mit Parkplätzen und Co.
Dabei raus kommt dann ein maximal halb bebauter Platz.
Andere Dörfer/Kommunen/Landkreise können von so einem Platz nur träumen...
:cry::
 
Ich finds halt einfach schade:
Man hat den Platz und die Infrastruktur mit Parkplätzen und Co.
Dabei raus kommt dann ein maximal halb bebauter Platz.
Andere Dörfer/Kommunen/Landkreise können von so einem Platz nur träumen...
:cry::
Das verstehe ich. Man befindet sich ja quasi mitten im "Vergnügungsviertel" (nicht mit Bermudadreieck zu verwechseln). Kino,Musical,Zoo,Sternwarte ? alles drumrum,was man als auswärtiger mit nem kleinen Kirmesbummel fußläufig kombinieren könnte.Aber ausgerechnet da hakt es . . . .
 
Leider noch viel schlimmer, als ich befürchtet hatte. Hier die Fotos vom abgeschlossenen Aufbau am heutigen Karfreitag:

 
Daß das keine "kleine,aber feine "Kirmes wird,dachte ich mir,als ich von 30 Beschickern las. Die haben wir hier bei Uns vor Ort auf vegleichbarer Fläche.Aber in Innenstadtlage,wo einfahrten Geschäfte und so weiter freigehalten werden müssen.
Bei den ersten 3 Bildern dachte ich,daß man ja auch noch Platz für die vielen Trendartikelverkäufer mit ihren Marktständen bereithalten muss.aber so viele bekommt man nicht mal im Ruhrgebiet zusammen . . . .
Unglaublich - ein Boxautomat als Attraktion auf bestimmt 20 Metern! Woanders steht der vorm oder am Hauptgeschäft. Gut -vielleicht bringt der in bochum meh ein,als ein aufwändiges Karussell und verdient solche Beachtung?
 
Ich war gestern auch da und es war echt gut besucht bis 19 Uhr circa. Heute und morgen wird auch viel los sein. Vor der corona Zeit waren dir meisten Schaustellerauch auch relativ zufrieden 2018/2019 und meinten dass wieder mehr los ist da ich ein paar Schausteller angesprochen habe. Klar gibt es Tage da is nicht viel los Bsp. Der kommende Dienstag und Donnerstag. Es ist echt schade das ca.10 Schausteller weniger gekommen sind. Hoffentlich wirkt das sich nicht auf die nächsten Jahre aus. Ein paar mehr Geschäfte wären eine gute Chance gewesen für eine gute (wieder) osterkirmes in bochum inner Zukunft. Bochumer Marketing GmbH wach werden bitte, es läuft doch.
 
Bochumer Marketing GmbH wach werden bitte, es läuft doch.
Hauptsache die ruhen sich nicht auf diesen guten Besuchezahlen aus nach dem Motto "die Leute kommen auch so von alleine".
Aktuell kann man sich den Eindrücken ja nicht erwehren,daß es wirklich so ist,daß den Leuten die Beschikcungen egal sind,weil es ist ja bei entsprechendem Wetter überall was los. Es scheint gerade wirklich Niemanden zu jucken,wenn kein coaster dabei ist,oder nur die gewohnte Stamm-Langeweile -Beschickung.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben