Bochum 44797 Kemnade in Flammen 03.06-06.06.2022

RUW

neu
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
435
Likes
1.331
 
Da bin ich aber mal gespannt!
:o-o:
Das klingt zumindest nicht schlecht!
Wird aber laut Ankündigung(en) wohl mehr ein Festival als ein Volksfest, was „Kemnade in Flammen“ ja eigentlich gewesen ist.

Auf der Website gibt es zumindest die Rubrik „Schausteller“ mit der direkten Möglichkeit zur Bewerbung.
Das klingt schon nach Kirmes und Co.
 
Da bin ich aber mal gespannt!
:o-o:
Das klingt zumindest nicht schlecht!
Wird aber laut Ankündigung(en) wohl mehr ein Festival als ein Volksfest, was „Kemnade in Flammen“ ja eigentlich gewesen ist.

Auf der Website gibt es zumindest die Rubrik „Schausteller“ mit der direkten Möglichkeit zur Bewerbung.
Das klingt schon nach Kirmes und Co.
Es ist Aus mit der Kirmes. Es ist ein neues Festival mit Eintritt. Schade mit der Kirmes. Trauer mit Kemnade in Flammen.
 
Es ist Aus mit der Kirmes. Es ist ein neues Festival mit Eintritt. Schade mit der Kirmes. Trauer mit Kemnade in Flammen.
Aber das wäre ja nicht das erste Festival mit Fahrgeschäften…
Einfach mal abwarten würde ich sagen.
:whistle:

Oder hast du konkrete Infos darüber, dass es keine Fahrgeschäfte geben soll ?
Noch ist die Informationslage auf der Website ja dünn..
 
Tja, ist in der WAZ mit den mittlerweile sehr teuren Auflagen der Stadt Bochum für dieses Gelände bei einer Massenveranstaltung begründet worden und die 2 € Eintritt die zuletzt erhoben wurden, reichen lt. Bericht bei weitem nicht aus die massiven Kosten zu decken, daher anderes Konzept,,,

Mal sehen ob sich das dort ebenfalls rentiert, ich habe meine Zweifel, da es in Bochum sehr viele Veranstaltungen gibt, insbesondere im Herbst das Zeltfestival Ruhr...da war Kemnade in Flammen immer etwas anderes...

Für mich ohne Schausteller - macht es dann auch keinen Sinn mehr - aber gibt ja genug Alternativen im "Pott" und Umgebung :)

Warten wir mal ab ... ob das ein Erfolg wird ...
 
Es ist Aus mit der Kirmes. Es ist ein neues Festival mit Eintritt. Schade mit der Kirmes. Trauer mit Kemnade in Flammen.
Sehe ich anders. Diese Veranstaltung habe ich nie als reine Kirmes wargenommen. Die Karussells waren in der Vergangenheit nettes Beiwerk, ja - aber eine reine Kirmes hab ich da nicht gesehen. Fand die Karussells am See schön, werde sie da aber nicht vermissen. Vermissen werde ich wahrscheinlich aber KemnadeInFlammen wie es war, weil ich mich mit einem Festival dort nicht anfreunden kann.
Ich verstehe den Schritt dazu und kann mir vorstellen, dass es erfolgreich werden könnte, jedoch bin ich da wohl raus.

Außerdem, wie Prizze schon schrieb ist grad zu diseser Zeit immer viel los in NRW.
 
Also dass die Kirmes da wegfällt finde ich tatsächlich nicht tragisch. War früher ja auch ohne große Karussells eine tolle Veranstaltung.

Dass man Feuerwerk streicht, die Veranstaltung "Kemnader See in Flammen" begräbt und ein gängiges Musikfestival versucht zu etablieren, find ich echt blöd:rolleyes:.
Mal gespannt wie das angenommen. Konkurrenz an Pfingsten ist ja nicht gerade klein, wenn man in die Eifel guckt.
 
Lachhaft ist doch folgendes Zitat:
„Aufwendige Lichtshows oder Feuerwerke sind zum Schutz der Natur nicht geplant.“

Vorab:
Der Schutz der Natur ist natürlich sehr lobenswert!
Aber die Tiere stört der Krach aus den Line-Arrays also weniger als eine Lichtshow?
Die tagelangen, fetten Bässe aus Dutzenden Subwoofern auf dem Boden sind auch weniger schlimm als ein 20-minütiges Feuerwerk?
Das wage ich also doch sehr zu bezweifeln.
:ROFLMAO:
Insbesondere die Bässe drücken doch noch in kilometerweiter Entfernung.
Soll das eine Kopfhörerparty werden?
Dann würde ich die Argumentation verstehen.
Wie dem auch sei..
Ich gehe garantiert nicht hin.
:poop:
Die 161661717181. Elektroparty zur Sommerzeit in Deutschland kann man sich echt sparen.

Das Riesenrad ab Anfang April ist aber mal eine Besichtigung wert.
Ob wohl in Dortmund schon die Dieselmotoren der Zugmaschinen warm laufen?
Da wären wir dann übrigens wieder beim Thema „stand alone“.

Den Veranstaltern viel Erfolg!
Ich werde Kemnade in Flammen vermissen.
 
Also dass die Kirmes da wegfällt finde ich tatsächlich nicht tragisch. War früher ja auch ohne große Karussells eine tolle Veranstaltung.

Dass man Feuerwerk streicht, die Veranstaltung "Kemnader See in Flammen" begräbt und ein gängiges Musikfestival versucht zu etablieren, find ich echt blöd:rolleyes:.
Mal gespannt wie das angenommen. Konkurrenz an Pfingsten ist ja nicht gerade klein, wenn man in die Eifel guckt.
Nicht nur in der Eifel, auch selbst im Ruhrgebiet gibt es an Pfingsten das ein oder andere Festival, von ganz Deutschland mal zu schweigen...
 
Das Riesenrad ab Anfang April ist aber mal eine Besichtigung wert.
Ob wohl in Dortmund schon die Dieselmotoren der Zugmaschinen warm laufen?
Da wären wir dann übrigens wieder beim Thema „stand alone“.
Ich habe dann wohl richtig gelegen…
Firma Küchenmeister hat ihr neues Rad am Kemnader See in Bochum aufgebaut.
:sneaky:
Bei den Aufbaubildern hier im Forum findet man einen entsprechenden Thread dazu.
Irgendwie hatte ich das im Gefühl…

Das Rad kann also ab sofort am Kemnader See bestaunt werden!
 
Gehe selbst vorher nicht jedes Jahr hin, aber Eintritt ist echt ne Frechheit, gehe auch nicht hin, kann man sich nicht mwhr leisten, dafür gehe ich lieber ei kaufen und habe länger was davon.
 
Ein sehr seltsames Lineup und ambitionierte Preise...
Der Preis für die Größe der bisherigen Acts ist natürlich Schwachsinn, allerdings ist die Mischung aus Hip-Hop, Electro und Pop nun kein neues Festival-Konzept in Deutschland und funktioniert woanders auch ganz gut.

Siehe Helene Beach Festival, About You Pangea Festival, Panama Open Air, World Club Dome (Electro & Hip Hop) und in Teilen auch das Deichbrand und Hurricane, wo dann noch Alternative, Indierock und Metal hinzukommen.
 
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es nicht funktionieren muss. Ich denke, die Veranstalter buchen zum einen bewusst ein sehr breites Spektrum an Künstlern, um eben möglichst viel mitzunehmen (weil alle gerade raus wollen und Bock haben) und zum anderen buchen sie, was sie gerade kriegen können - weil viele, gerade internationale Künstler mit großer Zugkraft, gerade rar sind nach 2 1/2 Jahren Stillstand. Wäre die Welt gerade normal, würde man mit dem Lineup kaum Karten verkauft bekommen - aber von normalen Verhältnissen sind wir weit entfernt. Mal sehen, ob sie Erfolg haben, ich gönne es jedem, der gerade was auf die Beine stellt und sich traut.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben