Bochum Osterkirmes 15.04.2017 - 23.04.2017

Bin gerade auf dem Platz.
Zu sehen ist folgendes Stand 10.4. 12:00 (gerade sind die ersten Wagen aufgefahren)

-2 Packwagen vom Break Dance NO.2 von Bonner
-Packwagen Musik Express Krabbe
-Starlight (klein) Petter
- 2 Kindergeschäfte

Hier wird zudem in Eile ein Festzelt vom Wochenende abgebaut.
Ich denke also das eine grosse Beschickung nicht unmöglich erscheint.
 
Zudem aufgefahren ist Schaustellerbetrieb Rohleder, die man eigentlich nur mit der grossen Kartbahn Europaring kennt. Die Zugmaschine die den Wohnwagen zog war auch damit beschriftet und der Standort an der die Maschine steht hat viel Platz.
Eventuell ja eine Kartbahn für Bochum ?
 
Zudem aufgefahren ist Schaustellerbetrieb Rohleder, die man eigentlich nur mit der grossen Kartbahn Europaring kennt. Die Zugmaschine die den Wohnwagen zog war auch damit beschriftet und der Standort an der die Maschine steht hat viel Platz.
Eventuell ja eine Kartbahn für Bochum ?
Laut Rideindex ist der Europaring allerdings eingelagert.
 
Aktuelle Beschickungsliste der Stadt Bochum

Osterkirmes Bochum
15.04.2017 - 23.04.2017

- Alpha 1, Peeters, Ufo
- AS Star-Light, Quante-Petter, Autoskooter
- Break Dance No. 2, Bonner, Break Dance 2
- Das weltweit größte mobile Labyrinth, Klaas, Labyrinth
- Musik-Express, Krabbe, Musik-Express

- Baby 2000, Prinz, Sportkarussell
- Bummelbahn, Voß, Eisenbahn
- Bungee Jump for Kids, Brinkbäumer, Bungee Trampolin
- Chicolino, Thrun, Kinder-Kettenflieger
- Hansa-Jet, Nowag, Baby-Flug

Zusatzinformation: Familientag am Mittwoch, 19.04.2017

Quelle: http://www.bochum-tourismus.de/de/aktuelles/Osterkirmes-Bochum-2017.php (10.04.2017)
 
Wenn das blaue Labyrinth käme wäre das echt noch ein Grund vorbeizufahren.
 
Ach Das Bauzaun Labyrinth ist das oder? Oder ist das ein anderes wenn ja verzeiht mir :D
 
WAF?: Wenn das blaue Labyrinth käme wäre das echt noch ein Grund vorbeizufahren.

Hat Klaas eigentlich 2 verschiedenen Varianten bzw. Geschäfte?
Denn auf der Internetpräsenz ist sowohl vom Smiley Labyrinth, als auch vom Typ bayrisches Labyrinth zu lesen.
Zudem gibt es Fotos von einem gelben, bzw. einem blau-weiß gestalteten Labyrinth.

Quelle: http://www.daslabyrinth.info/ (10.04.2017)
 
Ja. Das sind zwei verschiedene Geschäfte. Das Blauweiße hat oder hatte wohl einen längeren Parkeinsatz.
 
Kann das oben genannte so bestätigen.

Von Alpha 1, Breakdance und Scooter stehen die Transporte hier.

2 Kindergeschäfte (Der Kinderflug und das Baby 2000) stehen auch.

Bin gespannt wo das Labyrinth hinkommt.
So wie es aussieht wird nur der halbe Platz im Rundgang bebaut, der Standort für das Labyrinth ist mir unklar.

Abwarten, morgen gibt es neuere Infos und ein paar Bilder.
 
So wie es aussieht wird nur der halbe Platz im Rundgang bebaut, der Standort für das Labyrinth ist mir unklar.
Na,das kommt auf die andere Hälfte des Platzes! Endlich mal wieder ein voller Kirmesplatz (hust)!!!
Ja. Das sind zwei verschiedene Geschäfte.
Auf gewissen Veranstaltungen haben die Labyrinte sicherlich ihre Berechtigung.Aber Etwas in meinem Inneren wehrt sich mächtig dagegen,großflächig aneinandergereite Bauzäune als "Geschäft"zu bezeichnen.Finde ich etwas unfair den Schaustellern mit "echten"Geschäften gegenüber.Der Aufbau ist sicher auch mit Arbeit verbunden.Aber wie schon gesagt - die "Kosten"sind dann doch sehr überschaubar . . .
Wenn das blaue Labyrinth käme wäre das echt noch ein Grund vorbeizufahren.
Au Mann! Immer diese Hardcore-Counter . . . .Jetzt gehts schon um die Farbe von Plastikplanen . . . (Spaß!)
 
Wie Spaß? Ich nehme das sehr ernst!

Abgesehen davon passt Bochum super in die Ostertour mit Hagen (neues Gormanns Rad) und Düsseldorf (Geisterdorf). Wäre dann quasi ein Hattrick?
 
In Dortmund war ich schon. Iserlohn war fest geplant solange der Scheibenwischer angekündigt war. Hat sich aber leider erledigt. Vielleicht postet aber noch jemand interessante Fotos eines evtl. umgestalteten House of Horrors?
 
Heute Abend (Ostersonntag) um ca. 19:15 Uhr auf dem Platz gewesen, leider fast gar nichts los...obwohl morgen ein Feiertag ist - aber ich glaube das Thema Osterkirmes und Bochum - wird sich demnächst (leider) erledigt haben!

Um ca. 21:15 Uhr war die gesamte Kirmes "mangels Publikum" geschlossen, kann mir kaum vorstellen, dass sich dafür noch Schausteller finden werden - Geld kann man da garantiert nicht mehr verdienen, also ich wüsste nicht wie?!?

Echt schade, denn mit Alpha 1 und dem großen Bonner-Breaker eigentlich zwei gute Geschäfte - aber der Platz ist einfach "death" :-(
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben