Aufbau Bochum - Osterkirmes 2011

Fabian Giehl

kirmes-fabian
Stammuser
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
617
Alter
23
Ort
Essen
Hallo,
ich habe vorhin mal angehalten an den Platz.Sind leider nicht viele,und auch nicht die besten Bilder,da ich aus dem Auto fotografiert habe. PS:Ich stand auf ein Parkplatz,nicht auf der Straße:00008286:

So viel Spaß beim anschauen! Der Fliegende Teppich steht schon fast komplett,und er hat sogar mit Rückwand aufgebaut:goog:
 

Fabian Giehl

kirmes-fabian
Stammuser
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
617
Alter
23
Ort
Essen
Hallo,
es kam zu den Bildern,da ich gestern auf der Intermodellbau Messe in Dortmund war,und anschließend bin ich mal zum Kirmesplatz gefahren.Ich komme nicht jeden Tag nach Bochum,deshalb sieht es leider auch schlecht aus mit weiteren Aufbaubildern von mir :sorry:

VIELLEICHT werde ich am Mittwoch nochmal Aufbaubilder machen!
 

Fabian Giehl

kirmes-fabian
Stammuser
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
617
Alter
23
Ort
Essen
Sorry Leute,aber ich schaffe es heute nicht mehr dort hin zu fahren!
 

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
9.737
Heute (Karfreitag) war ich in Bochum auf dem Festplatz an der Castroper Straße. Das Fahrgeschäft "Sprungschanze" von Schausteller Alex Lerch, ist doch noch eingetroffen und baute heute auf. Alle anderen Geschäfte waren spielfertig aufgebaut. Nicht gelungen finde ich den Standort von Petter´s "Starlight Skooter", der "vor Kopf" auf einer Seite platziert ist und den Schlusspunkt der Kirmes bildet. Besser besetzt als im vergangenen Jahr, aber man merkt, das die Bochumer Osterkirmes nicht gerade Besuchermassen anzieht und dem entsprechend wenig Schaustellergeschäfte sind hier anzutreffen. Die Kirmes ist auf dem Festplatz an der Castroper Straße "in Reihe" zur Hauptstraße hin, beidseitig bebaut und nimmt ca. 1/3 der Festplatzfläche ein.

Hier mal die Bilder von heute:

Anhang anzeigen 65707

Anhang anzeigen 65701

Anhang anzeigen 65702

Anhang anzeigen 65700

Anhang anzeigen 65703

Anhang anzeigen 65704

Anhang anzeigen 65705

Anhang anzeigen 65706

Anhang anzeigen 65688

Anhang anzeigen 65693

Anhang anzeigen 65689

Anhang anzeigen 65692

Anhang anzeigen 65690

Anhang anzeigen 65691

Anhang anzeigen 65698

Anhang anzeigen 65695

Anhang anzeigen 65697

Anhang anzeigen 65696

Anhang anzeigen 65694

Anhang anzeigen 65687

Gruß

Uwe:dirol:
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
15.682
Punkte Reaktionen
30.570
Alter
47
Ich blick da grad nicht durch:
Kein Rundlauf,sondern nur eine "Gasse"? Sieht für mich nach den Bildern aus .
Ich kenne den Platz-ist weder riesig noch klitzeklein.Aber das soviel Fläche unbebaut ist,hätte ich jetzt nicht erwartet!:unsure:
Ist dieses Jahr nicht sogar die Kirmes größer als letztes?
 

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
9.737
Ich blick da grad nicht durch:
Kein Rundlauf,sondern nur eine "Gasse"? Sieht für mich nach den Bildern aus .
Ich kenne den Platz-ist weder riesig noch klitzeklein.Aber das soviel Fläche unbebaut ist,hätte ich jetzt nicht erwartet!:unsure:
Ist dieses Jahr nicht sogar die Kirmes größer als letztes?


Ja, das so große Flächen auf dem Festplatz unbebaut sind ist schon erschreckend. Du hast es aber richtig erkannt. Die Kirmes ist eigentlich eine "Straßenkirmes" auf einem Festplatz. Da der Petter Skooter am Ende einer Seite "vor Kopf" steht, ist er nicht optimal gestellt. Der Skooter hätte frei/offen und mittig gestellt werden sollen und mit anderen Geschäften umbaut, so wäre etwas ähnliches wie ein Platzkirmes entstanden.

Die Kirmes ist dadurch etwas größer, das in diesem Jahr beide Seiten bebaut sind und somit etwas mehr Reihengeschäfte aufgebaut sind.
 

Der Modellbauer

Stammuser
Stammuser
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
9.737
Ich finde die Bochumer Osterkirmes 2011 wesentlich attraktiver, wie in den Vorjahren. Mit fünf großen Fahrgeschäften (...leider hat das sechste Fahrgeschäft Hully Gully abgesagt), ist der Abwärtstrend der vergangenen Jahre von der Stadt-Marketing und den Schaustellern gestoppt worden. Mehr Reihengeschäfte und drei Kinderfahrgeschäfte tragen zu einem recht ordentlichen Eindruck der Kirmes bei.

Ich würde mir für die Zufunft wünschen, wenn man auf dem Festplatz (von der Castroper Straße aus gesehen), zur Mitte einen Mittelweg anlegen würde. So könnte man mit weniger Schaustellerbetrieben einen attraktiven Rundlauf anlegen und die Fahrgeschäfte effektvoller platzieren.

Gruß

Uwe
 

marc gierse

....ist oft hier
Registriert
10. November 2008
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
2
Moin,

Finde klasse das die Sprungschanze da ist ( freu ):goog:
 

Fabian Giehl

kirmes-fabian
Stammuser
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
617
Alter
23
Ort
Essen
Die Sprungchanze ist aber echt ei Witz,keine Rückwand garnichts!
 

Mickracer

Stammuser
Stammuser
Registriert
3. April 2008
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
451
Alter
51
Das ist ja Echt mal wieder eine traurige Veranstaltung.

Der schöne Festplatz an der Castroper Str ........

Was waren das für Zeiten als der Platz noch komplett gefüllt war
und die Kirmes das absolute Highlight war.

"Dank" BO-Marketing muss man sich aber keine Gedanken machen,
das die Bochumer-Osterkirmes noch an "alte Zeiten" anknüpfen kann.

Schade für die Schausteller aber besser wäre es künftig auf solche
Armutsveranstaltungen zu verzichten.

:saad::saad:
 

Fabian Giehl

kirmes-fabian
Stammuser
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
617
Alter
23
Ort
Essen
Die Sprungchanze ist aber echt ein Witz,keine Rückwand garnichts!


Muss mich da ergänzen.Die Sprungschanze steht nun komplett mit Rückwand auf dem Festplatz
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben