Spielzeit Bochum Osterkirmes 2016

Bochum Osterkirmes 2016

Nach`m verkaufsoffenem Sonntag inne Bochumer Stadt drinne ging es danach noch bei die Platz anne Castroper bei:
Bild_copyright_20.jpg

Es waren am frühen Abend, doch ein paar Leutchen aufm Platz. Einige Fahrgeschäfte haben schon Deko-Teile entfernt. Der Platz an der Castroper Straße ist, wie man es in den letzten Jahren gesehen hat nicht der Beste für eine Kirmes.
Schlechte Beschickung, frühzeitig abgebaute Riesenräder und ein Schlauchweg in dieselbe Richtung scheinen aber immerhin der Vergangenheit anzugehören.
Klar, der komplette Platz war nicht beschickt, aber man hat sich bemüht einen Rundlauf zu schaffen und mit dem Salto Mortale konnte sogar ein kleines Highlight für Bochum verpflichtet werden.

Mein Rundlauf begann am Musik Express:
Bild_copyright_01.jpg

Wer Lust hatte konnte Feuerwehrmann spielen:
Bild_copyright_02.jpg

Einige Deko-Teile waren schon verschwunden aber trotzdem lud der "Bugs an Bees" zu einer Fahrt ein. Für 2,50€ bekam ich drei Runden, welche den Adrenalinspiegel von 0 auf 100 in die Höhe schießen ließen.
Na gut, ganz so thrillig ist er nicht, aber ich mag die kleinen Kiddiecoaster langsam echt gerne und finde es toll was aus den Achterbahnen thematisch rauszuholen ist:
Bild_copyright_03.jpg

Der supersteile First-Drop:
Bild_copyright_04.jpg

Gegenüber der oben beschriebenen Blumenwiese konnte man einen Disco-Tanz aufführen:
Bild_copyright_05.jpg

Licht an- hieß es am Breakdance. Mir gefiel die Optik der Gondeln sehr gut:
Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_08.jpg

Der Ruhrpottscooter:
Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_11.jpg

Das Highlight des Platzes. Der Salto Mortale. Leider schon im Abbaumodus, was die Deko angeht:
Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg

Gefahren wurde aber noch:
Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_16.jpg

Ein Kinderkettenflieger stand auch auf dem Platz. Leider keiner für die großen:
Bild_copyright_17.jpg

Hier nocheinmal der Salto in Action:
Bild_copyright_18.jpg

Und mit einem letztem Bild der Blumenwiese endet mein kleiner Report:
Bild_copyright_19.jpg

Ich hoffe mein kleiner Bericht hat euch gefallen, obwohl es nur Handybilder sind. Und mit diesem kleinem Gruße ausse Region, sach ich mal bis denn:

GLÜCK AUF!
 
Kann mir ja irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kiddy-Coaster einem Erwachsenen Spass machen sollen? Kann man das Fahrgefühl mit irgendwas vergleichen, oder irgendwo einsortieren?
 
Also ich bin jetzt grad irgendwie verwundert. Warum ist denn nun der Kugelbaum wieder dran? Der war bis gestern komplett ab ....
 
Also ich bin jetzt grad irgendwie verwundert. Warum ist denn nun der Kugelbaum wieder dran? Der war bis gestern komplett ab ....

Wat hatte der?
Die anderen Fahrgeschäfte haben die Deko schon entfernt und Klinge baut sie munter wieder dran:D. Ich kann mit vorstellen, dass eventuell ein Defekt an dem Kugelbaum vorlag und heute geschaut wurde ob er wieder geht.

Kann mir ja irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Kiddy-Coaster einem Erwachsenen Spass machen sollen? Kann man das Fahrgefühl mit irgendwas vergleichen, oder irgendwo einsortieren?

Ja, kann man. Fahr mit einem Auto mit mittlerer Geschwindigkeit um die Kurve:LOL:.

Ne, also ich hatte nie hohe Erwartungen an diese Bahnen und war auch der Meinung, dass sie nur so strott vor Langeweile.
Da ich es aber mal selber testen wollte bin ich in Recklinghausen den Wurm gefahren. Dieser hat mich dann doch ein wenig überrascht, denn für die Zielgruppe, den Kiddies ist das genau richtig(y).
So freut sich das Kind im Erwachsenen durchaus mit, auch wenn die Bahn nicht wirklich Spannend ist.

Da ich Achterbahnen, sowie Flatrides mag wollte ich einfach mal sehen, wie sich eine andere Bahn fährt mit dem gleichen Layout. Also war heute mal der Bugs and Bees dran.
Die anderen Kiddiecoaster Tom, der Tiger, Knuddel der Hai muss ich aber jetzt auch nicht mehr mitnehmen.

Nicht abzustreiten ist aber, dass die Dinger in Sachen Optik echt schöner thematisiert sind als manche Freizeitparkbahnen(y).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben