Bochum Osterkirmes 31.03. - 08.04.2018

Rooster94

Stammuser
Verifizierter User
Punkte Reaktionen
5.622
Dieses Jahr kann man wirklich eine Flipper - Inversion zu Ostern beobachten! :grin::ROFLMAO:

Laut KPR sind nämlich dabei :

Flipper
Bugs & Bees - Hendriks
Break Dance
Musik Express
Geisterhaus - Mikli

Ich gehe mal ebenfalls von einem Autoscooter aus. Der Flipper könnte evtl. der von Hoefnagels & Hinzen aus den Niederlanden sein?

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Punkte Reaktionen
5.008
Musik Express sollte wohl "wie immer" Krabbe sein
Und Break Dance wird lustig - vielleicht traut sich nochmal ein Bremer Break Dancer nach Bochum .. :unsure::D
Alle anderen sind ja schon "versorgt"

kurt86

Stammuser
Punkte Reaktionen
4.891
Wo steht denn Noack zu der zeit?

Leon Scheepers

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
529
Flipper schätze ich mal Hoefnagels/Hinzen. Alle anderen haben ja einen Platz

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
25.507
Laut KPR sind nämlich dabei :

Flipper
Bugs & Bees - Hendriks
Break Dance
Musik Express
Geisterhaus - Mikli

Ich gehe mal ebenfalls von einem Autoscooter aus.
Ich wollte hier erst gar nicht nachschauen,weil ich das Schlimmste befürchtet habe.Aber unter Berücksichtigung der Entwicklung der letzten Jahre,liest sich die Beschickung jetzt gar nicht sooo schlecht.Sicher -Quantitativ ist da noch viel Luft,aber die vorhandenen Geschäfte sind zumindest mal nicht 4.klassig oder uralt . . .

Punkte Reaktionen
2.977
Ich habe wohl etwas verpasst ; weshalb ist der AS von Petter seit langer Zeit nur im Winterquartier zu sehen ??
Zur Kirmes : bin ein Kind der 50-er Jahre, Ostern , Herbst weniger in den 60 -,70-,80 er Jahren waren Top-Veranstaltungen in BO.
Ich bedauere immer wieder , dass man keine Möglichkeiten (sprich Geld) hatte zu knipsen !
Wer seinerzeit Rang und Namen hatte im Gewerbe der fliegenden Bauten bemühte sich um BO.
Heute ist der damals berühmte Platz an der Castroper Str. nur zu einem Drittel besetzt ; BO-Marketing & hiesige Schausteller
kriegen es nicht wieder hin , leider.

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Punkte Reaktionen
5.008
Ich habe wohl etwas verpasst ; weshalb ist der AS von Petter seit langer Zeit nur im Winterquartier zu sehen ??

Sprichst du vom "alten" Starlight, der auch immer auf Crange stand? Meines Wissen nach wird mit diesem nicht mehr gereist bzw. es werden nur noch große Plätze damit gehalten - wenn überhaupt.
Quante/Petter verfügen über 3 Scooter (wenn ich mich nicht irre)
"Starlight" // alte Version, großer Schriftzug, bekannt u.a. von Cranger Kirmes
"Millenium Drive" // steht jährlich auf Crange und anderen "großen" Plätzen (zuletzt Dinslaken Martinikirmes 2017)
"Starlight" // neue Version, "Millenium Drive"-Schriftzug wurde mit "Starlight" überdeckt --> mit dieser Halle werden die meisten Plätze gehalten (zumeist kleinere Veranstaltungen)

Punkte Reaktionen
45
Soweit ich von nem Arbeitskollegen weiß ist der dritte Scooter der ehemalige Biermann Scooter aus Gelsenkirchen der lange eingelagert war . Wurde komplett überholt und läuft auch unter dem Namen Millenium Drive wurde bis jetzt nur auf großen Plätzen aufgebaut und der Kassenwagen von Quante und die Chaisen sind auch für beide Hallen stand Juli2017

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Punkte Reaktionen
5.008
Soweit ich von nem Arbeitskollegen weiß ist der dritte Scooter der ehemalige Biermann Scooter aus Gelsenkirchen der lange eingelagert war . Wurde komplett überholt und läuft auch unter dem Namen Millenium Drive wurde bis jetzt nur auf großen Plätzen aufgebaut und der Kassenwagen von Quante und die Chaisen sind auch für beide Hallen stand Juli2017

So ist auch mein Wissensstand

Punkte Reaktionen
213
Stand heute Mittag:

-Break Dance No.1 Dreher & Vespermann

-Große Kinderschleife
-KiKa Baby 2000
-Transporte von Krabbes Musik Express

Was merkwürdig ist:
2 Scooter !

Der Formel Fun von Lütke-Hedtmann und der Star Light von Quante/Petter haben ihre Transporte auf dem Gelände.
2 Scooter wären wirklich schlecht..
Für Bochum viel zu viel.

Vom Flipper ist bisher nichts zu sehen.

Bebaut wird, so wie es aktuell aussieht, nur ein Drittel des Platzes im Rundgang..

pali

Stammuser
Punkte Reaktionen
192
Nur komisch dass es sich beim zwischengeparkten Scooter um den eigentlichen Stammbeschicker handelt.....
Verstehen tu ich das nicht

Prizze1981

...ist neu dabei
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Punkte Reaktionen
10.154
Es wurde nur 1 AS aufgebaut - Quante steht verpackt auf dem Parkplatz - kleiner Rundlauf - sehr kompakt - aber für jeden was dabei.

Oben