Spielzeit Bonn - Historische Jubiläumkirmes 2017 - Münsterplatz

Becks

Stammuser
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
1.667
Likes
19.368
Puh...zum dritten Mal schon wurde im Rahmen des Pützchen-Jubiläum zur Nostalgie-Kirmes geladen, diesmal direkt ins Herz der Stadt, auf den Münsterplatz - da braucht man Ausdauer! :whistle:

Nichts desto trotz eine schöne Veranstaltung, und für mich -gerade mit Hinblick auf die maue Pützchen-Beschickung- das wirkliche Highlight des Jubiläums. Das schienen auch viele Bonner so zu sehen, denn die Veranstaltung war voll, und die Geschäfte drehten eine Vollfahrt nach der anderen am Sonntag-Nachmittag. Die Fahrt ins Paradies wurde geradezu gestürmt - aber seht selbst:

DSCN5210.JPG
Schickes Schätzchen. Interessanterweise gibts hier immer neue Chaisen, wenn ich die Anlage antreffe...:whistle::

DSCN5191.JPG
DSCN5213.JPG
DSCN5211.JPG

In diesem Zelt konnte man sich per Leinwand über die Pützchen-Historie informieren:

DSCN5188.JPG

DSCN5189.JPG
DSCN5187.JPG
Hier gabs Live-Blasmusik bei einem Fahrpreis von 2,50 - die Besucher honorierten das mit Überrennen des Geschäftes:

DSCN5185.JPG
DSCN5209.JPG
DSCN5205.JPG
DSCN5195.JPG
DSCN5199.JPG

Eine har(d)te Fahrt ins Paradies...:D

DSCN5196.JPG
Und da ist das Schmuckstück auch schon:

DSCN5186.JPG
DSCN5203.JPG
DSCN5184.JPG
DSCN5215.JPG
DSCN5182.JPG
Und mein persönliches Highlight der Kirmes: die Fellerhof-Raupe! Schicke Raupe, in einem 1A-Zustand, dazu auch noch gut betrieben. Da ließ ich mir dann auch eine Fahrt nicht nehmen. Und, obwohl die Fahrt hoppeliger ist, als ich das von anderen Geschäften ähnlicher Bauart kenne - gerade dieses "Hüpfen" macht irgendwie ne Menge Spaß, denn auch, wenn das Dingen nicht langsam ist - an den Speed eine Musik-Expresses kommts nicht ran. Die Fahrt selber war also top, wurde vom Reko auch im Rahmen des möglichen sehr abwechslungsreich gestaltet.
Kann das Geschäft nur empfehlen, und hoffe, diese Raupe in Zukunft vielleicht mal wieder öfters auf den Plätzen zu sehen! :HHGGHGHG

DSCN5183.JPG
DSCN5235.JPG
DSCN5246.JPG
DSCN5239.JPG
DSCN5248.JPG
So, und damit habe ich auch fertig. Hoffe, es hat gefallen! :)

ENDE.
 
erstaunlich, das vor dem Münster 9 Tage Kirmes stattfindet. Deswegen wurden ja damals die Karnevalskirmessen von dort verbannt. Oder hat das Münster schon zu wegen Renovierung?
 
war es auch, und wahrscheinlich wurden die meisten bei ihrem Stadtbummel eher von dem Treiben überrascht. Beim Hallenjahrmarkt im Frühjahr war ganz Bonn zu tapeziert mit Werbung, für diese Veranstaltung musste man sie mit der Lupe suchen und fand wahrscheinlich trotzdem nichts (auch wenn es wohl 2 verschiedene Veranstalter waren).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben