Spielzeit Bonn mit Rhein in Flammen, 1.-3. Mai 2015

oktopus

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
488
Likes
8.497
Hier der erste Schwung der Spielzeitbilder vom Samstag aus dem Bonner "Hyde Park", vielleicht hat ja noch jemand paar Bilder vom Feuerwerk. Die Bilder gehen von 13 Uhr mittags, wo ich anreiste, bis ca. 23 Uhr, kurz vor dem Feuerwerk. Man kann sehen, wie sich die Veranstaltung immer mehr füllt und nicht nur unsere beiden Booster einiges zu tun kriegten. Wie ich beobachtet habe, stieg auch der Fahrpreis mancher Attraktionen mit dem Besucheraufkommen, wobei in gleichem Maße die Fahrzeit sank, was ich so noch nie vorher bemerkt hatte. Aber sei es drum, morgen ist ja noch der Familientag. Double Jump (aus Rheinbach), Nessy und das Jupiterrad scheinen danach nach Euskirchen umzusetzen.

Anhang anzeigen 348974Anhang anzeigen 348975Anhang anzeigen 348976Anhang anzeigen 348977Anhang anzeigen 348978Anhang anzeigen 348979Anhang anzeigen 348980Anhang anzeigen 348981Anhang anzeigen 348982Anhang anzeigen 348983Anhang anzeigen 348984Anhang anzeigen 348985Anhang anzeigen 348986Anhang anzeigen 348987Anhang anzeigen 348988Anhang anzeigen 348989Anhang anzeigen 348990Anhang anzeigen 348991Anhang anzeigen 348992Anhang anzeigen 348993Anhang anzeigen 348994Anhang anzeigen 348995Anhang anzeigen 348996Anhang anzeigen 348997Anhang anzeigen 348998Anhang anzeigen 348999Anhang anzeigen 349000Anhang anzeigen 349001Anhang anzeigen 349002Anhang anzeigen 349003Anhang anzeigen 349004Anhang anzeigen 349005Anhang anzeigen 349006Anhang anzeigen 349007Anhang anzeigen 349008Anhang anzeigen 349009Anhang anzeigen 349010Anhang anzeigen 349011Anhang anzeigen 349012Anhang anzeigen 349013
 

Anhänge

  • 01_IMG_0304.jpg
    01_IMG_0304.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 21
  • 02_IMG_0309.jpg
    02_IMG_0309.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 21
  • 03_IMG_0314.jpg
    03_IMG_0314.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 22
  • 04_IMG_0318.jpg
    04_IMG_0318.jpg
    85 KB · Aufrufe: 21
  • 05_IMG_0320.jpg
    05_IMG_0320.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 22
  • 06_IMG_0325.jpg
    06_IMG_0325.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 22
  • 07_IMG_0326.jpg
    07_IMG_0326.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 23
  • 08_IMG_0328.jpg
    08_IMG_0328.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 22
  • 09_IMG_0330.jpg
    09_IMG_0330.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 22
  • 10_IMG_0335.jpg
    10_IMG_0335.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 21
  • 11_IMG_0337.jpg
    11_IMG_0337.jpg
    61 KB · Aufrufe: 21
  • 12_IMG_0340.jpg
    12_IMG_0340.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 19
  • 13_IMG_0343.jpg
    13_IMG_0343.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 19
  • 14_IMG_0346.jpg
    14_IMG_0346.jpg
    79 KB · Aufrufe: 21
  • 15_IMG_0349.jpg
    15_IMG_0349.jpg
    62 KB · Aufrufe: 19
  • 16_IMG_0352.jpg
    16_IMG_0352.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 20
  • 17_IMG_0362.jpg
    17_IMG_0362.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 20
  • 18_IMG_0365.jpg
    18_IMG_0365.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 19
  • 19_IMG_0366.jpg
    19_IMG_0366.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 19
  • 20_IMG_0370.jpg
    20_IMG_0370.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 19
  • 21_IMG_0373.jpg
    21_IMG_0373.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 19
  • 22_IMG_0374.jpg
    22_IMG_0374.jpg
    71 KB · Aufrufe: 20
  • 23_IMG_0379.jpg
    23_IMG_0379.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 19
  • 24_IMG_0381.jpg
    24_IMG_0381.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 20
  • 25_IMG_0383.jpg
    25_IMG_0383.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 19
  • 26_IMG_0386.jpg
    26_IMG_0386.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 19
  • 27_IMG_0389.jpg
    27_IMG_0389.jpg
    45 KB · Aufrufe: 19
  • 28_IMG_0391.jpg
    28_IMG_0391.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 19
  • 29_IMG_0402.jpg
    29_IMG_0402.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 18
  • 30_IMG_0412.jpg
    30_IMG_0412.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 18
  • 31_IMG_0414.jpg
    31_IMG_0414.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 18
  • 32_IMG_0418.jpg
    32_IMG_0418.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 18
  • 33_IMG_0426.jpg
    33_IMG_0426.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 18
  • 34_IMG_0444.jpg
    34_IMG_0444.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 18
  • 35_IMG_0452.jpg
    35_IMG_0452.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 18
  • 36_IMG_0454.jpg
    36_IMG_0454.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 18
  • 37_IMG_0462.jpg
    37_IMG_0462.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 18
  • 38_IMG_0503.jpg
    38_IMG_0503.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 18
  • 39_IMG_0505.jpg
    39_IMG_0505.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 17
  • 40_IMG_0513.jpg
    40_IMG_0513.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 17
Zitat:

"Wie ich beobachtet habe,stieg auch der Fahrpreis mancher Attraktionen mit dem Besucheraufkommen,wobei im gleichen Maße die Fahrtzeit sank"

Eigentlich OHNE WORTE!!!

Würde mich nur mal interessieren,wie solch ein Schausteller denken würde,wenn man nach Vertragsabschluss,während einer Veranstaltung sein Standgeld und Strom erhöht,ihm gleichzeitig die Öffnungszeiten kürzt und einen ganzen Spieltag streicht.

Echt unverschämt solch ein Verhalten,nicht nur anderen Kollegen und dem Veranstalter gegenüber,ganz geschweige dem zahlenden Besucher,der hier noch für dumm verkauft wird,so nach dem Motto:" Die merken das doch eh nicht und sind selber schuld wenn die mehr bezahlen für weniger Leistung".Dieses Verhalten entschuldigt auch kein sogenannter "Familientag",wo die sogenannte Ermässigung 50 cent oder mit viel Glück ein Euro bedeuten.

Heisst also "normaler" Fahrpreis am familientag, wie vor dem höheren Besucheraufkommen am Vortag.Die Familienfreundlichkeit und "Ersparnis" habe ich bei dieser Art von Rechnung noch nicht ganz verstanden.Liegt aber vielleicht daran,das ich ein "dummer" Besucher bin.

Da bekommt die Aussage des Werbeslogans der Schausteller: "Kirmes - Wir machen Freizeit zum Vergnügen eine ganz neue Bedeutung"

p.s. Da lobe ich mir solche Veranstaltungen wie den "Euro Daag" bei unseren niederländischen Freunden.Scheinbar für einen deutschen Schausteller weniger Einnahmen,mehr Kosten für Strom etc.Aber da wären kürzere Fahrtzeiten gerechtfertigt weil man weniger bezahlt.Und da zahlen die kids,teens muttis,Vatis omas,opas gerne mehrere Fahrten weil es fair ist,die kinderaugen leuchten,die kids und teens vor Vergnügen kreischen"Schneller,noch ne Runde Zugabe",die Familien lächelnd und glücklich gerne länger auf dem Festplatz bleiben und gerne wiederkommen.Vorallem alle gehen glücklich und zufrieden nach Hause,denn hier schaffen es die Schausteller komischerweise "Freizeit zum Vergnügen und nicht zur Abzocke zu machen"

Wenn der Schausteller am Abend seine Tageseinnahmen zählt,wird er feststellen das"Kleinvieh,auch Mist macht" und an anderen Spieltagen wird er viele bekannte und glückliche Gesichter wiedersehen die für etwas längere bzw,normale Fahrtzeiten auch etwas mehr bzw,den "normalen" Fahrpreis bereit sind zu zahlen,denn

"Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,sie kommt zurück"

Bulldozer
 
Ist für mich ein sehr seltsames Bild die Fahrgeschäfte so auf der grünen Wiese mit nix drum rum zu sehen. Keine Reihengeschäfte etc.

Und Bulldozer Du hast schon ziemlich Recht. Man ist es ja gewohnt, das die Fahrzeiten runter gehen wenn der Andrang größer wird. Ist für mich auch in Ordnung, weil heut zu Tage niemand auf einer Kirmes bereit ist länger als eine halbe Stunde zu warten.

Aber wenn gleichzeitig die Preise erhöht werden, ist das schon eine ziemliche Sauerei.

Schämt Euch Schausteller !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: :(
 
JA Dokumentieren mit den Preisen und dem Gewerbeaufsichtsamt melden ......
 
Bilder sind sehr interessant und da scheint ja mächtig was los zu sein :)
Eure Beiträge find ich aber auch interessant und ich teile Eure Meinung.

Schönen Sonntag!
 
Unsinn , ich sage da nur Angebot und Nachfrage ist doch überall so auch wenns nicht ganz fair ist. Das leben ist heutzutage halt so jeder guckt wie er gut durch kommt. Was hat Freundlichkeit mit dem Preis zu tun..... schaut euch mal Ebay Auktionen oder Amazon Angebote an zb Grills und Pools -geiles Wetter - Container fast leer Preis geht hoch- neuer Container da schlechtes Wetter Preis runter !!!
 
Was sieht mann auf Veranstaltungen wo die Fahrpreis jeden Tag diesselbe ist, weil dieses von Veranstalter (oder Schausteller) so gemacht würde? Oft leere Fahrgeschäfte unter die Woche und oft auch am Wochenende...

Meine Meinung nach soll auf jedem Platz die Preise der Geschäfte wechseln. Also ist diese Preisgestaltung meine Meinung nach sehr gut.

Karrusell voll heist Preis hoch! Karusell leer heist Preis hinunter! Und die genennte "Eurodag" oder die Familientage sind meine Meinung nach nicht gut für die Kirmes. Nur einen Tag niedriche Preise und der Platz ist rappelvoll. Und die andere Spieltage sieht mann einen Platz wo die Fahrgeschäfte es schwer haben, Kunden zu bekommen. Das ist sicher bei mittelgrosse Veranstaltungen der Fall...
 
Und wieder eine Kirmes mit 2 Boostern! Und beide von Huss !

Und Octopussy sieht richtig unscheinbar aus ohne Rückwand und mitten auf der Wiese. Das die schweren Brocken da nicht versinken,das wundert mich.
 
Früher, wo das Gelände noch eingezäunt und die Besucher nach Flaschen gefilzt wurden, da erzählte man sich ja, dass die höheren Preise in das Feuerwerk mit eingeflossen sind. Also Essen, Trinken und Karussellfahren für das Feuerwerk. Ob das jetzt auch noch so ist, weiß ich nicht. Es ist nur auffallend, dass man jetzt 6 Euro für das Stück Pizza oder eine kleine Portion chinesische Hühnernudeln, 3.50 plus 0.50 Euro Pfand für den halben Liter Fanta, 2.50 plus 0.50 Euro Pfand für den Becher Kölsch bezahlt. Und dass ein Rundfahrgeschäft, an welchem aber absolut die Party abging, 5 Euro für eine Fahrt nimmt, die dann etwas über eine Minute dauert. Vielleicht gibt es ja Vergleiche mit anderen Veranstaltungen, das hier kam mir halt ein wenig heftig vor. Heute ist ja Familientag, man müsste mal schauen, wie es heute mit den Preisen aussieht. Oder man stellt nächstes Jahr ein paar Karussells mehr auf, das müsste auch noch klappen vom Andrang.
 
oktopus schrieb:
Früher, wo das Gelände noch eingezäunt und die Besucher nach Flaschen gefilzt wurden, da erzählte man sich ja, dass die höheren Preise in das Feuerwerk mit eingeflossen sind. Also Essen, Trinken und Karussellfahren für das Feuerwerk. Ob das jetzt auch noch so ist, weiß ich nicht. Es ist nur auffallend, dass man jetzt 6 Euro für das Stück Pizza oder eine kleine Portion chinesische Hühnernudeln, 3.50 plus 0.50 Euro Pfand für den halben Liter Fanta, 2.50 plus 0.50 Euro Pfand für den Becher Kölsch bezahlt. Und dass ein Rundfahrgeschäft, an welchem aber absolut die Party abging, 5 Euro für eine Fahrt nimmt, die dann etwas über eine Minute dauert. Vielleicht gibt es ja Vergleiche mit anderen Veranstaltungen, das hier kam mir halt ein wenig heftig vor. Heute ist ja Familientag, man müsste mal schauen, wie es heute mit den Preisen aussieht. Oder man stellt nächstes Jahr ein paar Karussells mehr auf, das müsste auch noch klappen vom Andrang.
Die beschriebenen Gastro und Getränkepreise passen genau zu den "Preisanpassungen" der Fahrgeschäfte.Wenn der Besucher richtig Hunger und Durst hat,nix mitbringen darf,wird er den preis schon zahlen. :good_mini:
 
Bulldozer schrieb:
Zitat:

"Wie ich beobachtet habe,stieg auch der Fahrpreis mancher Attraktionen mit dem Besucheraufkommen,wobei im gleichen Maße die Fahrtzeit sank"

Eigentlich OHNE WORTE!!!

Würde mich nur mal interessieren,wie solch ein Schausteller denken würde,wenn man nach Vertragsabschluss,während einer Veranstaltung sein Standgeld und Strom erhöht,ihm gleichzeitig die Öffnungszeiten kürzt und einen ganzen Spieltag streicht.

Echt unverschämt solch ein Verhalten,nicht nur anderen Kollegen und dem Veranstalter gegenüber,ganz geschweige dem zahlenden Besucher,der hier noch für dumm verkauft wird,so nach dem Motto:" Die merken das doch eh nicht und sind selber schuld wenn die mehr bezahlen für weniger Leistung".Dieses Verhalten entschuldigt auch kein sogenannter "Familientag",wo die sogenannte Ermässigung 50 cent oder mit viel Glück ein Euro bedeuten.

Heisst also "normaler" Fahrpreis am familientag, wie vor dem höheren Besucheraufkommen am Vortag.Die Familienfreundlichkeit und "Ersparnis" habe ich bei dieser Art von Rechnung noch nicht ganz verstanden.Liegt aber vielleicht daran,das ich ein "dummer" Besucher bin.

Da bekommt die Aussage des Werbeslogans der Schausteller: "Kirmes - Wir machen Freizeit zum Vergnügen eine ganz neue Bedeutung"

p.s. Da lobe ich mir solche Veranstaltungen wie den "Euro Daag" bei unseren niederländischen Freunden.Scheinbar für einen deutschen Schausteller weniger Einnahmen,mehr Kosten für Strom etc.Aber da wären kürzere Fahrtzeiten gerechtfertigt weil man weniger bezahlt.Und da zahlen die kids,teens muttis,Vatis omas,opas gerne mehrere Fahrten weil es fair ist,die kinderaugen leuchten,die kids und teens vor Vergnügen kreischen"Schneller,noch ne Runde Zugabe",die Familien lächelnd und glücklich gerne länger auf dem Festplatz bleiben und gerne wiederkommen.Vorallem alle gehen glücklich und zufrieden nach Hause,denn hier schaffen es die Schausteller komischerweise "Freizeit zum Vergnügen und nicht zur Abzocke zu machen"

Wenn der Schausteller am Abend seine Tageseinnahmen zählt,wird er feststellen das"Kleinvieh,auch Mist macht" und an anderen Spieltagen wird er viele bekannte und glückliche Gesichter wiedersehen die für etwas längere bzw,normale Fahrtzeiten auch etwas mehr bzw,den "normalen" Fahrpreis bereit sind zu zahlen,denn

"Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,sie kommt zurück"

Bulldozer

Ich kann da eins solcher Geschäfte bzw. Schausteller nennen, die das mittlerweile auch ganz toll machen. Circus Circus Bruch. Von früher Mittagsfahrzeiten 5 Minuten auf jetzt nur noch 3 und bei Familientag und viel Leuten 2 Min. Dazu muss man nichts mehr sagen...
 
Daniel Rose schrieb:
Da bekommst ja bei ner Pizzeria um die Ecke ne große Mafiatorte schon oder Big Döner! Da würde Ich passen wenn solche Preise Standard werden würden und nur noch paar Plätze im Jahr Besuchen können und wollen! Zum Glück noch solche Preise selten und die ausnahme sind!
Das geht auch anders: Ich ertappe mich selbst immer häufiger dabei, dass ich eine Kirmes besuche und bei einem einheimischen, festen Gastronomen esse. Aus Gründen der Kosten und häufig auch Qualität.
 
WAF? schrieb:
Das geht auch anders: Ich ertappe mich selbst immer häufiger dabei, dass ich eine Kirmes besuche und bei einem einheimischen, festen Gastronomen esse. Aus Gründen der Kosten und häufig auch Qualität.
Das kenne ich auch!
Und komischerweise sind es oft einheimische Gastronomen,die über die Kirmes schimpfen,weil die ja die Kunden abzieht.Wenn ich mich auf diversen Innenstadtplätzen aber mal umgucke,steigt der Kundenzulauf bei (vielen)einheimischen Gastronomiebetrieben mit dem Besucherzulauf in der City!Was fahren tut nicht jeder -aber essen tun sie alle,entweder auf der Kirmes oder in der Pommesbude . . .
 
Es sind oft die Gastronomiebetriebe die weit vom Platz entfernt sind, die weniger Kunden haben während die Kirmes in Deutschland... Die Betriebe die nah an das Kirmesgelände sind, haben aber mehr Kunden...
 
Centurion schrieb:
Es sind oft die Gastronomiebetriebe die weit vom Platz entfernt sind, die weniger Kunden haben während die Kirmes in Deutschland...
Die "privaten"Betreibe -ja! aber wenn ich da so an das "goldene M"denke . . .In soest ist der einzigste Mc außerhalb.Wenn auf der Kirmes in der Innenstadt da nichts mehr geht,geht dort auch nichts mehr,wenn die Leute auf dem Rückweg da vorbeikommen . . .
(Für die Soester:Ja -am Bahnhof gibts auch noch das Mini-Donalds.Die haben aber eh immer zu.Und in den Klotz verläuft sich ja auch N)iemand mehr . . . .
 
Ja, in Soest werde ich mir auch was festes suchen. Ich war letztes Jahr bei einem China-Imbiss auf der Kirmes. Da war teuer und mies.

Ich weiß auf jeden Fall wo ich esse wenn ich Pfingsten nach GT fahre. Nämlich zu Hause .)
 
WAF? schrieb:
Ja, in Soest werde ich mir auch was festes suchen. Ich war letztes Jahr bei einem China-Imbiss auf der Kirmes. Da war teuer und mies.

Ich weiß auf jeden Fall wo ich esse wenn ich Pfingsten nach GT fahre. Nämlich zu Hause .)
Gütersloh ist sowieso keine typische "Fressbuden-Kirmes"! Soest übrigens auch nicht.Von der Qualität abgesehen,ist das Angebot in Gütersloh eh sehr überschaubar.r
Auch wenns nicht passt (ist jetzt auch mien letzter Satz hier darüber):In Ahlen gibt es immer einen ortsansässigen Metzger auf der Kirmes.Die Qualität ist gruselig -zumindest bei den Pommes und Co.Dem wird aber die Bude eingerannt.Kein Wunder bei der Portion Pommes für 80 Cent und der Wurst für nen Euro . . . .Mich wundert da immer,daß die Schaustellerimbisse noch was verdienen.
 
Ich weiß welchen du meinst. Ich find den super :)

Da siehst du mal wie die Geschmäcker auseinander gehen.

Hat aber jetzt echt nix mehr mit dem Topic zu tun :)
 
Finde diese Veranstaltung irgendwie seltsam und das mit der Preiserhöhung geht gar nicht , sorry....
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben